![]() |
hihihi... yermisin cemmi? ;-p o.T.
ohne Text
|
dies diem docet...
ich leb in der realität, kann deshalb auch nicht träumen!
tja, schliesslich bin ich nicht von einer utopie besessen wie ihr.. 5 mal beten = gottes liebling = ticket für den himmel *lol* dies müsste wohl ein traum sein, nicht meine ansicht ;) recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit... |
darf sie nicht kauen? nicht rauchen?
sich nicht schminken? was soll das???
|
es wird an einem gesetz gearbeitet..
das *türban-träger* bis zu 1 jahr ins gefängnis kommen können, also in der türkei!
sowas finde ich echt schade...in einem land das angeblich zu 99,9% aus muslimin besteht, so ein gesetz verabschieden möchte, hoffe es tretet nicht in kraft. |
Hab heute beiträge gelesen...
da kriege ich die krise.
kopftuchträgerinnen sollen nicht rauchen, nicht kaugummi kauen, sich nicht schminken usw. das sind ja keine menschen, eigentlich sollte man kopftuchträger nicht auf die strasse lassen, sonst werden ja *die engel ohne kopftuch* auch schlecht dargestellt. schade schade schade das war klar das beim thema kopftuch, nur über die modernen kopftuchträger geredet wird. ich denke es gibt kein optimale bedeckung...ist frau mehr modern, dann heisst es: *baksana kici acik*....ist sie bisschen zu verscheleiert, dann heisst es: *yazik degilmi sana* dürfen kopftuchträger nicht auf die strasse, sich so anziehen wie sie es möchten`? wenn man hört...sie ist zu freizügig *iyi bir müslüman degil*...peki o zaman basörtü takmayanlarin hepsi müslüman degilmi? wie gut man gläubig ist, hat nichts mit der bedeckung zu tun, jeder hat ein glauben (ok nicht alle löl) jeder übt seine religion so aus, wie mann/frau möchte. einer der wenig gläubig ist, bzw. einer der richtig gläubig ist...keiner von beiden darf entscheiden oder sagen...das mann/frau ein guter bzw. schlechter muslim ist! |
o.T.
Zur Zeit ist das Kopftuch wieder ein sehr diskutiertes Thema. Manche fragen sich, ob das Kopftuch tatsächlich eine Pflicht im Islam ist.
Der Quran sagt folgendes darüber: Sure 24 Vers 30 sowie Sure 33 Vers 59: "Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig. Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen schlagen sollen und ihren Schmuck niemanden zeigen sollen außer ihren Gatten oder ihren Vätern... O Prophet! Sage deinen Frauen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, daß sie ihre Übergewänder über sich ziehen sollen. Das ist eher dazu geeignet, daß sie erkannt und nicht belästigt werden." Der Qur?an schreibt den gläubigen Frauen vor, daß sie sich verschleiern sollen. Wie sie die Kopfbedeckung tragen, ist den jeweiligen Frauen überlassen. Afrikanische Muslima tragen die Kopfbedeckung anders als Muslima in Indien oder der Türkei. Der Gesichtsschleier, wie er im Iran getragen wird, entstammt keiner Qur?anischen Vorschrift. Während der Wallfahrt nach Mekka dürfen die Frauen keinen Gesichtsschleicher tragen. Westliche Orientalisten deuten gerne auf die verschiedenen Meinungen über das Kopftuchtragen unter den muslimischen Gelehrten. Doch die Rechtsschulen und die Sunna des Propheten sprechen sich eindeutig für das Tragen einer Kopfbedeckung aus. Diskussionen über die Pflicht des Kopftuches gehen von solchen Gelehrten aus, die den Qur?an gerne reformieren wollen. Solche Gelehrte gab es und wird es auch weiterhin geben. Weil aber der Prophet und die Umma (Gemeinde) in Medina und Mekka die Glaubensvorschriften des Qur?an vorlebten, finden die Erneuerer keine Anhänger. So bleibt der Islam von fremden Einflüssen bewahrt. Quelle: www.ansary.de |
Demokratie
Machen wir uns doch nichts vor, wir sind nur dann demokrat, wenn wir genauso denken wie einige wenige politiker. Sobald wir sagen, "Nein, dass geht nicht", sind wir plötzlich keine demokraten mehr. Demokratische grundwerte... das ich nicht lache. Wenn ich nicht einmal meine Galaube in Freiheit leben kann, was ist das den für eine Demokratie? Wartet mal ab, mit Kopftuch hat es angefangen was noch auf uns zukommen wird das ist nur der Anfang. Zum glück haben die Deutschen Angst von den Juden ,sonnst würden die uns längst in die Gaskammern stecken. Dass können die Europäer ja so gut die anderen vermeintlich schwächere Volker unterdrücken.
|
size neeeeeeeeeeeeeeeee
allahim yarrabim size neee, boya kutusuna düsüyorsam ve basim kapali ise. sen birkere o kadarini yapta göreyim :))) aslinda cok büyük hata ediyoruz biz kapali olarak. burdaki bazi arkadaslara sormamiz gerekiyorki burda nefes alabilirmiyiz veya burda sunu yapabilirmiyiz diye?? burda öyle alim kesiliyorsunuz inan ki benim nefesim bile kesildi :)) bilseydim ben ve diger arkadaslarimiz bosu bosun said-i nursu vs. kitaplarini okumazdik, dogruca sizden fikir ve bilgi edinirdik. haa gelelim su anayasa kanuna:)) bana ne ondan!! beni no enterese etmiyor neden mi? cünkü en yüksek en adilce kitab kuran-i kerim dir!! burda birkac arkadas cok güzel olaylari anlatiyorlar ve söylüyorlar böyle böyle diye, sizler yine yok canim ama cok fena boyaniyor, bir söz vardir kedi uzanamadigi ete mundar der. hadi yine yazin, ama kici gözüküyor, ama yüzünden birton boya var, senin kicin degil ki gözüken, maden kicini göryorsun o bayanin git uyar onu de yakismiyor sana. ve burda da genelleme yapma oki mi:))) haa ayrica hala daha bitli ve kelim ondan basörtü takiyorum :)) siz ne saniyorsun:pP
|
??????????????????????????
ich denke es ist jedem seine sache was er trägt und was er nicht trägt abgesehen davon wenn man ein mini anhat das ist man willkomen aber wenn man ein kopftuch trägt kann man gleich einpacken was soooolll das ich glaube wir leben in demokratie (das ich nicht lache )
bester spruch ist ja auch noch ben basörtüsü takmiyorum ama icden müslümanim (wie geht denn das) allah kitap vermis ve orda örtünün diye bi ayet var ama bizler (auch ich) isimize gelmedigi icin nein dankediyoz bide olaya söyle bakin mesela neden gidip bi adam öldürnüyorsunuz veya bi suc islemiyorsunuz cünkü yasalar oldugunu biliyorsunuz en ufak bi sucda agir ceza alacaginizida biliyorsunuz eee ozaman kurani kerimdede yasaklar var yapmamiz gereken yasalar peki onu neden yapmiyoruz dünyadaki yasalari koyan insanlardir ama kurani kerimdeki yasalri allah tarafindan dir bu nebicim mantikki insan tarafindan koylulan yasaklar ihlal edilmyiorda allah tarafindan koyulan yasaklar hep ihlal ediliyor. yani tartismaya gerek yok herkez istedigini yapmada özgürdür ister kapan ister kapanma ama cezan neysee onu cekeceksin bu dünyadada öbür dünyadada |
fatma bacim gel outen edelim kendimizi
fatma bacim gel kendimizi outen edelim niye basörtü takiyoruz, biz bitli ve keliz ondan takiyoruz oki mi :) bu size yeter li, neden mi cuval giyiniyoruz, wir wollen auffällig sein, weil wir unterdrückt werden :o))
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |