Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Polizistinnen mit Kopftuch (http://localhost/forum/showthread.php?t=4477)

dueslerinkadini 23.03.2006 15:00

ACHTUNG!!!!!!!

Habt ihr schon das neueste gehört?????

In deutschen Restaurants darf man keine türkischen Tischtücher mehr benutzen! Deutsche boykottieren türkischen Tischtuch.

Leute, tut euch zusammen, lasst euch das nicht bieten!

Raus mit den Schwerten, es lebe unser Tischtuch!!!!!

23.03.2006 15:53

allahahahahahahaha

pass auf, ich finde die karikaturen teilweise sehr witzig, und kannst nicht verstehen, wenn so pseudo patrioten anruecken und scheisse labern, von wegen sie haetten die realitaet entdeckt. was wisst ihr schon von realitaet ? grad die all die pisser die sich hier aufregen oder mit irgendeinem scheiss bruesten ? seid ihr mal raus aus eurem kaff gekommen ? aus deutschland/tuerkei ? seid ihr das mal...CAHIL SAPIKLAR !

gizemliperi 23.03.2006 16:24

@Faker

cahil sapiklarmi? sen kendini dev aynasindami görüyorsun kardesim?

Ben Almanlarin biz türklere genel olan ön yargilarina kiziyorken, (bu yüzden o sayfayi belirttim) senin gibi bir türkün türklere karsi duydugu ön yargilarini okuyorum.

Bak bilincsiz ve tecrübesiz kardesim,
1. okudugunu anlamaya calis
2. ön yargilarini bir kenara at (yada cöpe!)

Dünyayi gezip görmekle insan bir dahi olamiyor. Okumakla cahilliyi engelleyemedigimiz kadar.

Okumus cok cahil var, dünyayi gezmis cahiller kadar.

Sen henüz konuyu sezecek kapasiteye sahip degilsin. Cocukluguna ve bilincsizliyine yaziyorum.

Büyürsün elbet birgün, dilerim aklinda gelisir, gözlerinde acilir ve birgün dev aynasina bakma ihtiyacin yok olur.

Saygilarimla

23.03.2006 16:46

DIKKAT - Nicht Reinsteigern!

Hi Leute,

ich muss sagen, dass mir hier einige Diskussionen gefallen und einige weniger. Ich finde es ehrlich gesagt schon was "komisch", wenn sich hier einige Personen, alleine bei diesem Forumsbeitrag, unnatürlich reinsteigern, ob sie für die Kopftuchdebatte pro oder contra sein, soll mal einfach dahingestellt.

Richtig ist, dass dieses Verhalten der Regierungen (nicht nur Deutschlands) eine Art Diskriminierung gegenüber den muslimischen Mitmenschen darstellt und sich in Ihren eigenen Grundgesetzten verheddert, indem sie einen Menschen nicht die freie Entfaltung der Persönlichkeit, im Bezug auf der Religionsausübung und Meinung, gewähren.
(Art. 2 Abs. 1 & Art. 4 Abs. 2 GG)
Richtig ist auch, dass manche (wenn nicht sogar alle) Karikaturen eine Respektlosigkeit gegenüber unserem Glauben darstellen. Denn man kann nicht die christliche und christliche Mentalität vergleichen und so was geschmackloses Zeichnen.

Was ich jetzt bei den meisten von euch nicht verstehe, weshalb ihr so sehr aufeinander losgeht? Was ich aber persönlich nicht verstehe, ist, warum jetzt auf einmal so ein großes tobabo um Kopftücher gemacht wird. Anstatt sich um das Elemtare zu kümmern:

Es liegt wohl klar auf der Hand, dass sich bei der christliche Gesellschaft, seit Onkel Osama, eine Antipathie gegen den Islam entwickelt hat, wobei ich die Christen auch verstehen kann. Würde ich objektiv die Nachrichten betrachten, unwissend vom Islam, würde ich mich total vom Islam isolieren. Und grade hier liegt das Problem. Die Christen haben Angst vor dem Islam. Sie sind total abgeschreckt, was daran liegt, dass sie nur die Selbstmordattentäter sehen und nix anderes. Ich habe nicht einen Menschen erlebt, welcher versucht hat, die Christen mit auch nur einem kleinen Hauch vom Engagement über unseren Glauben aufzuklären, wie es gegen uns propagiert wird. (Auch nicht vom Islamischen-Kulturverein)

Manche von euch werden sich fragen, "warum sollten wir auch! Sie sollen doch kommen."
Aber daran liegt es ja. Die brauchen nicht zu kommen, denn wir leben bei Ihnen und nicht sie bei uns. Sie haben sich Ihre Meinung schon in den Kopf gesetzt, unabhängig was richtig ist. Wenn wir richtige für unseren Glauben kämpfen wollen, müssen wir versuchen die Menschen zu erreichen. Ihnen das wahre Gesicht des Islams zeigen.

Wir müssen alleine deswegen auf die Strassen gehen und nicht wegen so einer kleinen Sache (in Bezug auf den Glauben) wie des Kopftuches oder Küchentuches etc. Viele, wenn nicht alle von uns, haben seit den Anschlägen auf die USA miterleben müssen, wie unser Glaube immer mehr missachtet wurde und haben gar nicht darauf reagiert.
Wen wundert es denn, wenn die Regierungen bei den Kopftüchern auf Stur schalten, wenn wir nicht einmal, für das Fundament unseres Glaubens so sehr gekämpft haben.

Also, mich wundert es überhaupt nicht!

23.03.2006 18:27

Relativiere so viel du willst...

aber deine Eingangspost spricht fuer sich.

1. Du sagst eindeutig: Waehrend IHR bla bla blubb
- wer ist IHR ? Wieso schliesst du dich da aus ? Haelst du dich nicht in dem Moment fuer schlauer ? Bruestest du dich nicht damit, eine Realitaet entdeckt zu haben, die wir vor lauter Uneinigkeit(kein gemensamer Nenner) ausser Acht gelassen haben ? Bist du bescheuert, oder tust nur so ? Das was du da verlinkt hast, ist ein alter Hut. Was du da machst, ist kein deut besser als die Schwachkoepfe die diese Seite erstellt haben. Du redest was von die MEINUNG der DEUTSCHEN, genau da hab ich aufgehoert dich ernst zu nehmen, genau da kam mir das kotzen, genau da ist mir klar geworden, das ich dir und deines gleichen am liebsten in die Fresse scheissen wurde, sorry fuer die fraekale Entgleisung.

2. Ich habe schon in anderen Foren aehnliche Abfucks mit Leuten gehabt(Deutche/Franzosen/Englaendern/Daenen/Norwegern/Finnen und Hollaendern) die solche Seiten erstellen oder unterstuetzen, die machen auch gerne aus ner Muecke einen Elefanten, die VERALLGEMEINERN auch wie Weltmeister.

3. Ja es ist wahr, dass gebildete Menschen, genauso wie Menschen die viel rumreisen, debil sein koennen, doch kannst du nicht hergehen und in deinem Sinne relativieren. Die Realitaet sieht so aus, dass in der Regel solche Menschen NICHT CAHIL sind.... Ausnahmen bestaetigen die Regel. Also bevor du weiter Haare spaltest, geh und schau mal selber in den Spiegel, bist du koscher ?

MfG

FakeFaker

juhanlois 23.03.2006 20:15

arkadaslar bu ne saçmalık yaa?

Almanya"da Türkçe konuşma yasağı yayılıyor. Bielefeld kentinde, spor yaparken aralarında Türkçe konuşan Dilan Nakipoğlu-Floth ile Volkan Aksu’un üyelikleri iptal edildi.
AVRUPA’da yabancılara ve kendi dillerini kullanmalarına dönük sert uygulamalara bir yenisi daha eklendi. Hollanda’da sokakta Flemenkçe dışında dil konuşulmaması talebinin ardından, Almanya’nın başkenti Berlin’de bir okulda teneffüslerde Türkçe konuşulmasının yasaklanması, bir politikacının da "Yasağa uymayanlar okul bahçesini süpürsünler" önerisinden sonra, anadil yasağı yeni bir boyuta ulaştı. Almanya’nın Bielefeld kentinde bir spor salonu da Türkçe’yi yasakladı.

Bielefeld’deki "Aktuelle Fitness" adlı spor salonu, antrenman sırasında Türkçe konuşan müşterilerinden Dilan Nakipoğlu-Floth (28) ile Alman ordusunda sivil askerlik yapan arkadaşı Volkan Aksu’un (22) üyeliklerini iptal etti. Salon yetkililerinin, üyelik iptalinden sonra verdiği çıkış kağıdının üzerine "Kendi istekleriyle spor salonundan ayrıldılar" diye not düşmesi de şaşkınlık yarattı.

Eşi Alman olan bir çocuk annesi Dilan Nakipoğlu-Floth, konuyla ilgili şunları söyledi:

"Birkaç hafta önce aylık 41 Euro aidatı olan bu spor salonuna kayıt yaptırdık. Başlarken de onların yanında Volkan ile aramızda hep Türkçe konuştuk. Burada böyle bir yasak olduğu şeklinde hiçbir şey söylemediler. Yoksa zaten başlamazdık. Buraya dördüncü kez geliyorduk. Aletlerde çalışırken bir yandan da Türkçe sohbet ediyorduk. O sırada yanımıza kadın antrenörlerden biri geldi. Bize Türkçe değil de Almanca konuşmamızı söyledi. Beynimden vurulmuşa döndüm. Ben de ’Anadilim Türkçe tabi ki Türkçe konuşacağım’ diye cevap verdim. Salon sahibiyle konuşup bize döneceğini söyledi. Daha sonra hiç tanımadığımız bir kişi gelip iki dosya kağıdını önümüze atıp ’Bunları imzalayın ve çıkıp gidin’ deyince şaşırıp kaldık. Biz de imzalamayacağımızı söyledik. Sözlü olarak tartıştık. Çıkış nedenimizi yazılı olarak vermelerini istedik. Ancak vermediler. Ben de eşim Marcel’e telefon ederek spor salonu ile yaptığım anlaşmayı alıp gelmesini istedim. Baktılar ki işin peşini bırakmayacağız, bu sefer de alttan almaya başlayıp ’Biz sadece rica etmiştik’ dediler. Bunu kabullenmemiz imkansızdı. Olayın peşini bırakmayacağım. Ayrıca suç duyurusunda da bulunacağım."

SALONUN AVUKATI NE DEDİ

Haber Bielefeld’deki Westfalen Blatt adlı bölge gazetesinde de "Spor stüdyosunda Almanca zorunluluğu" adı altında yer aldı. Gazeteye açıklama yapan fitnes salonunun avukatı Hans Geisser ise, "Biz bütün müşterilerimizin birbirleriyle ne konuştuklarını anlamasını istiyoruz. Eğer bir İngiliz İngilizce konuşsaydı ona da Almanca konuşması ricasında bulunurduk. Ayrıca sözleşmenin tehdit sonucu feshedildiği gibi bir durum yok" diye konuştu.

Kendimi entegre olmuş görüyorum

Arkadaşı Volkan Aksu ile spor salonu üyeliği iptal edilen Dilan Nakipoğlu-Floth "Bir butik işletiyorum ve kendimi Almanya’ya entegre olmuş olarak görüyorum. Akıcı şekilde Almanca konuşuyorum. Bir Alman’la evliyim ve küçük kızımız Alman kreşine devam ediyor. Bir spor salonunun yetişkin müşterilerinin ana dilinde konuşmalarını yasaklanması çok çirkin" dedi
kaynak :hürriyet

juhanlois 23.03.2006 20:23

böyle sacmalık olamaz

arkadaslar bu yazıyı bi siteden buldum bence çok sacma bisey ne demek yani bize ana dilimizi konusturmayacaklarmıs bilmem ne bunlar kendilerini ne sanıyor acaba.bu konu hakkında sizler neler düşünüyosunuz?

xsiegfriedx 23.03.2006 20:39

Schaut mal hier rein :(

<a href="redirect.jsp?url=http://www.npd-mk.de/Deutsche%20wehrt%20euch/u_aktion_2.pdf" target="_blank">http://www.npd-mk.de/Deutsche%20wehrt%20euch/u_aktion_2.pdf</a>

23.03.2006 21:02

@ Faker for president ..niahahaaaaa

du hälst dich wohl für etwas sehr sehr kluges...mei do schau her, der bursche ist aber süss! Gel sana seker vereyim.

nur weil du (meinst) ein paar wörter anneinanderreihen zu können, heisst es noch lange nicht das das was du schreibst einen Sinn hat....du solltest die Beiträge viel besser durchlesen, es versuchen zu verstehen und vor allem deine Meinung nicht über der der anderen setzen...und wie man mit einer Frau spricht oder argumentiert solltest du auch lernen.Da stellt sich für mich die Frage welche Länder du bereist hast, das dir sowas noch nicht aufgefallen ist (bei deinem Spitzsinn*gähn*)

Klar kannst du einer anderen meinung sein! Habe bei dir aber den anschein das es bei dir eher ein gestörtes Realitätsbewusstsein ist. Ich bin mir sicher die nackte Realität könntest du gar nicht verkraften.

Ebenso scheint es so, dass du derart infantil geprägt bist, dass deine geringe geistige Reflexion vielen nicht mal auf den Ersten Hinsehen/Lesen auffällt. Weil fast alles was du von dir gibst komplett paradox zueinander steht...du haust hier mit irgendwelchen Schlagwörtern um dich ohne den Kern oder gar die Definitionen davon zu kennen. Hälst dich für neunmal klug, sprich nur deine Meinung ist die Richtige (weil du ja so sehr bereist bist...ha ha ha), andere sind in deinen Augen dumm und ungebildet. Das kann ja da und dort wahr sein, aber du solltest deine Mitmenschen mit Respekt und Augenmass begegnen. Aber wem sag ich das, da gehört auch was dazu! Und Toleranz ist nicht nur ein Wort was man ausspricht und man ist tolerant, nein es ist ein wenig mehr. -niahaaa niahaa niahaaahaaaa *erol-tas-lacher*

Normale Argumentieren bedürfen auch einer bestimmten Kultur, unterliegen auch manchen Normen. Aber normal ist eher ein Fremdwort für dich, deswegen muss man dir so wie ich es sehen auch so begegnen wie mit diesem Text.

Nun komm nicht wieder mit der gleichen Masche, ich schiess mich nicht auf irgendetwas ein, dieser Beitrag kostet mir lediglich nur eine Überwindung. (das hast du sicherlich auch nicht kapiert) im gegensatz zu dir bei deinen Ausführungen gegenüber meinem Beitrag weiter unten.

und im übrigen erinnerst du mich an einen Schlumpf, an welchen weisst du schon selber!
Simdi güzel sekerini yiyebilirsin *leckaschmecka*

Saygilarimla

Cem

23.03.2006 21:18

realistisch

finde deinen Beitrag realistisch und sehr treffend!

cem

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.