Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Kopftuch (http://localhost/forum/showthread.php?t=4433)

kuzen 20.07.2004 20:25

Lektüre was der Islam wirklich sagt

Hier reden ja viele Mollas und Dede"s über das tragen und nicht tragen. Wieso liest ihr nicht einmal den Kuran in der Sprache in der Ihr sie auch versteht?

Also begebt euch auf die folgende Seite und liest euch bitte in Ruhe alles durch, ihr werdet sehen wer nun Recht hatte und wer nicht :)

<a href="redirect.jsp?url=http://www.kopftuch.info

schönen" target="_blank">http://www.kopftuch.info

schönen</a> Aben noch.

kuzen 20.07.2004 20:30

dogru dogruda

bazi insanlar basörtüsünü bir "Siyasi" simge olarak gördügü icin geri kafali oluyorsun. Yoksa basörütüsü takan Rahibelere laf atilmiyor yani, onlar gayet cagdas insanlar, bakireler ve tipis tipis kiliseden hastaneye kosarlar...

biz ise geri kafaliyiz

20.07.2004 22:08

Hochzeit und Kopftuch

kann mir jemand mal erklären,warum frauen nach ihrer hochzeit auf einmal ein kopftuch tragen?
weil sie dann zeigen,dass sie nur einem mann gehören?was ist dann mit den anderen männer,mit denen sie vorher gevögelt haben?
es gibt soviele frauen die auf einmal nach der hochzeit ein kopftuch tragen und ich habe nie herausbekommen warum auf einmal bzw. ich habe nie eine plausible erklärung dafür gehört.

xemre007x 20.07.2004 23:10

o.T.

Ich finde es schon komisch, dass du bemerkt hast wie viele türkische Frauen nach der Hochzeit einen Kopftuch tragen. Ich persönlich kenne nicht so viele, besonders nicht die vorher noch mit anderen Männern gevögelt haben sollen. Andererseits gibt es genügend Frauen, die die erstbesten Männer heiraten und der sich dann als Macho-Scheißkerl herausstellt. Außerdem hat der Ehemann nicht viel mit dem Kopftuch der Frau zu tun. Das zeigt nur, dass sie sich bedeckt und das kann sie vor- oder auch nach der Hochzeit tun. Wenn der Ehemann irgentein problem damit hat, dass sie einen Kopftuch trägt oder nicht, dann hätte sie wohl einen anderen Typen heiraten sollen.

bondi 21.07.2004 00:42

I"m black and I"m proud

Klingt plausibel.
Ich denke das Ganze zielt so in die Richtung "I"m black and I"m proud", dass heisst es geht nur noch vordergründig um Religion, Glaube etc, sondern vielmehr ob es Religionen gibt die "schlecht" sind (Kopftuch, Scharia, der ganze Kram halt), und welche die gut sind, die Wurzeln der westlichen Industriestaaten etc.
Wer mir sagt "Kopftuch aus religiösen Gründen" - was soll dann Make-up, enge Klamotten, und so weiter. Das ist lächerlich. Oder zumindest wenig glaubwürdig.

Eben wie die Halsketten der Ostküstenrapper mit Christus-Kreuzen.

xcicikizx82 21.07.2004 00:49

o.T.

liest du denn den koran und die ÜBERSETZUNG das du sagen könntest das man kein kopftuch tragen muss....oder ist das ein hörensagen

21.07.2004 01:24

Demokratie

Leben wir nicht in einer sozial-demokratischen Gesellschaft? Gilt Deutschland nicht als das "Land der Demokratie und Menschenrechte"? Ich finde solche Diskussion völlig abstrus und überzogen.
Soll doch jeder das Tragen was er will, sei es Kopftuch o.ä.

Wenn schon die muslimischen Frauen nicht die Freiheit haben mit Kopftuch Schulen und Universitäten zu besuchen, denn sollten sie es wenigstens hier in vollen Zügen geniessen dürfen.
Daher meine Meinung, jedem das seine!

nefretiko 21.07.2004 03:04

MüslÜmanLar Neden bukadar Perisan??

Ahir Zamanda yasiyoruz bunu en gec cevrenize ve dünyaya baktiginizda anlarsiniz.
ALLAH MÜSLÜMANI KORUSUN!!!
Bukadar terbiyesizlik bukadar asagilamak olamaz Kiyamet Alametlerindede belirtildigi gibi:CAHIL INSANLARIN COGALDIGINI GÖRÜRSEN BILKI KIYAMET PEK YAKINDIR.

BaciLarimin AnaLarimin basörtüsüyle ugrasacaginiza Gercek problemlerle ugrasin mesela Esrar,Eroin hertürlü Uyusturucu kullaniminin a$iri derecede arttigini bi arastirin ve care arayin.
Yemin Billah Tükürürüm Yüzünüze, Bacimin Örtüsüne Dokunana!
Alkol üretimine bir bakin.Kurani Kerimde Söyle buyuruluyor:Alkolün Su gibi icildigi zamanlar gelecek.Iste bu Kiyametin pek yakin olmasinin bir Sinyalidir.
Böyle problemlerle ugrasin bir BEZ PARCASI SIZI NEDEN BUKADAR KORKUTUYOR??????

Bir gercek varki bu Ahir Zamanda:Müslümanlar neden böyle PERi$an sebeb ne hic arayip soruyormuyuz??
Müslümanlik adimiz bizim adimiz gibimi tadimiz bizim eksikmi Dedimiz Kodumuz bizim,fitnesiz, fesatsiz duruyormuyuz??Islamin Sarti 5 imanin 6 diyerek ISleriz HEr türlü HaltI,Aklimiza Gelmez Topragin Alti.
Esiri olmusuz Malin, Servetin, Zinanin, $Ehvetin, Kovu,Giybetin, Vatanin Milletin Dinin Devletin En ufak en ufak Isine yariyormuyuz?

Buda Ozan Arifin Muhtesem siiri tabi hepsini yazmadim ama isteyene yollayabilirim.
Bu Siiri her dinledigimde GözLerim Yasariyor Halimizee.

BUGÜN ALLAH ICIN NE YAPTIM DIYE AKSAM KENDIMIZE SORUYORMUYUZ???
Bunu Herkese Soruyorum ve Ozan Arifte söylüyor Siirinde!

ALLAH MÜSLÜMANI YÜCELTSIN!
Ey Türk Genci Titreme Kendine ve Özüne Dön!

21.07.2004 09:46

kopftuch und dann

1.) eine tonne schminke im gesicht
2.) schapur schupur kaugummi kauen
3.) eine zigarette nach der anderen qualmen
4.) sich mehr als figurbetont kleiden

ich habe nichts gegen personen die kopftuch tragen, eine meiner liebsten freundinnen trägt kopftuch, ich finde es auch super schön, wenn mädchen ihre kopftücher auf diese moderne art tragen. aber all das oben genannte muss nicht sein. nicht so extrem.

ach und nochetwas. kopftuch tragen und dann für ne weile ausziehen und dann wieder für paar monate tragen und wieder ausziehen (und das innerhalb kurzer zeit) ist auch nicht in ordnung. das habe ich nämlich mitbekommen und ich finde es gegenüber personen, die kopftuch tragen, nicht in ordnung. man sollte sich entscheiden.

lala1 21.07.2004 10:04

ist wohl das Bild, dass Du gerne hättest

sonst würde es Dir nicht auffallen !

Das sind die Aufälligsten unter den Kopftuchträgerinnen, aber was mokierst Du Dich darum ?

Das sind doch auch nur junge Mädchen, die Ihre Teenage´flausen im Kopf haben !

Ist man etwa heilig, wenn man ein Kopftuch trägt ?

Wer postuliert sie denn als heilige ? Es ist schon scheinheilig, wenn eine Tuchträgerin einen auf super Keusch macht, jedoch tut das nicht jede ! Da kenne ich mehr NICHT-Tuchträgerinnen, die einen auf scheinheilig machen und wirklich die Post abgehen lassen ... also erzählen wir uns doch keine Märchen und beugen wir doch die Tatsachen nicht so hin wie SIE UNS GERADE RECHT KOMMEN würden !

Und wenn Du meinst, dass Tuchträgerinnnen so vorurteilsbeladen sind gegenüber NICHT-Tuchträgerinnen, kann ich nur sagen pack Dich an Deiner eigenen Nase - was Du hier dargeboten hast war nicht cool, sondern sinngemäss nichts anderes als das, was Du anprangerst in Deinem Beitrag.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.