Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Gewalt an Frauen (http://localhost/forum/showthread.php?t=4431)

29.06.2004 08:17

Das denkst aber auch wirklich nur du! o.

ohne Text

29.06.2004 08:19

Denkst du wirklich Frauen sind un..

vernünftige WEsen die es nicht anders lernen vernünftig zu sein?
..das sehe ich nicht so...wer bekommt die Kinder und zieht sie groß...der Mann?

denizdiva 29.06.2004 15:39

das sollte nicht vorkommen

arkadaslar selam:)
yaaa, gewalt ist so eine sache. da gibt es für mich erst mal die körperliche gewalt. diese art von gewalt kriegen heutzutage leider zu viele leute mit, sogar kinder! yani bilmiyorum, ama bu insanlarda hastalik ver. oder sie leiden an mangelndem selbstbewusstsein. für mich gibt es dann auch noch die sprachliche/seelische gewalt. bu tür velayet bu günlerde maalesef cok var. ich finde diese art von gewalt ist genauso schlimm wie die körperliche. arkadaslar ne diyeyim, ALLAH HEPIMIZE AKIL FIKIR VERSIN.

30.06.2004 16:52

GIR BAK GBlere

gide bak bakalim GBlerimize.... wer ist für frauen hier.. kim kizlarla yazisiyor??????? benim yazistigim tek bir normal arkadaism var...... ya sen??????????
nur nur frauen einträge..
aptal geri zekali

donvonramses 30.06.2004 22:04

so eine generelle aussage hatte ich

nicht ..ich habe nur eine speziell-empirische Beobachtung aus der türkischen Gesellschaft erwähnt..daraus kann ich nicht eine pauschale äusserung über frau und vernunft treffen.....

30.06.2004 23:44

Kartoffen ey:)

Große Klappe , aber es geht ja bergab!
Allah hic bir insan cok güc ve para vermesin
kendini hemen bir bok sana insan oglu
insanlar kadar basit yaratik yok
fast alle haben nein angeklickt ey , über 70 %

die kartoffel denken , sie wären Gott persönlich
und merken nicht wie arm sie in vieler Hinsicht sind
total hartes Volk!

01.07.2004 07:53

GEsetzliche Grundlage

Die Bundesrepublik Deutschland ist als freiheitlicher, demokratischer und sozialer Rechtsstaat den Prinzipien der Humanität und der Gerechtigkeit verpflichtet. Das Grundgesetz garantiert Frauen und Männern die gleichen umfassenden Grundrechte und verpflichtet gleichzeitig alle drei Gewalten im Staat - die Legislative, die Exekutive und die Rechtsprechung - Maßnahmen zu deren Schutz zu ergreifen. Dementsprechend hält sie ein umfangreiches Instrumentarium bereit, um Menschenrechtsverletzungen in jeder Form, insbesondere in ihrer stärksten Ausprägung, der Gewalt, wirksam entgegenzutreten. Diesem Ziel dient das Strafrecht, und eine Vielzahl sonstiger Gesetze wird von diesem Grundsatz beherrscht.

01.07.2004 07:55

Statistik der Gewalt an Frauen

Jede siebte Frau im Alter zwischen 2o und 59 Jahren in Deutschland ist in ihrem Leben schon einmal Opfer sexueller Gewalt geworden. Dies ist das Ergebnis einer

Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen vom

17. Juli 1995. Diese Studie war von Bundesministerin Claudia Nolte in Auftrag gegeben worden.

Die Studie ist eine erste umfassende Opferbefragung aus dem Jahr 1992 und sollte vor allem über das Ausmaß sexueller Gewalt gegen Frauen im öffentlichen und privaten Raum Aufschluß geben.

Zwei Drittel der betroffenen Frauen wurden Opfer einer sexuellen Gewalttat durch ein Familienmitglied oder eine andere nahe Bezugsperson. Von den insgesamt 5.832 mündlich befragten Frauen wurden die Hälfte noch einmal schriftlich um Auskunft gebeten. Dabei hat sich die Zahl derjenigen, die angaben, Opfer einer Vergewaltigung gewesen zu sein, verdoppelt.

Die polizeiliche Kriminalstatistik registriert jährlich etwa 11.000 bis 12.000 Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen, einschließlich der versuchten. Allein 350.000 Frauen wurden aber nach Angaben der Ministerin im Untersuchungszeitraum 1987 bis 1991 von ihren Ehemännern vergewaltigt.

Der Forschungsbericht zeigt aber auch, daß gerade Vergewaltigungen in engen sozialen Beziehungen nicht angezeigt werden - dies gilt für 93,3 Prozent aller sexuellen Gewalttaten durch Haushaltsmitglieder.

Zukünftig sollen außereheliche und eheliche Vergewaltigung strafrechtlich gleichgestellt werden.

01.07.2004 07:59

Sutudie über Gewalt

Gewalt gegen Frauen war lange ein Tabuthema. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass von Gewalt in der Familie ganz überwiegend Frauen betroffen sind. Nur 5% bis 10% der Opfer sind männlich. Über Gewalt gegen Frauen redete niemand, keiner wollte etwas bemerkt haben, niemand unternahm etwas dagegen.

01.07.2004 11:54

Gewalt

was muß wohl in einem Mann vorgehen, wenn er seine Hand gegen seine Frau erhebt...Was für eine Persönlichkeitsstörung muß er wohl haben...

01.07.2004 12:35

Dankessagung an die Frauen

o ihr geschundenen, geschlagenen, gedemütigten frauen, was würden wir männer ohne euch auch machen. was wäre das für eine trostlose welt. im grunde solltet ihr das zepter in die hand nehmen, wir müssten euch in rosenblätter betten und alle frauenmagazine müßten für euch kostenlos sein. die männer sind schon ein undankbares volk, wir müßten gott dafür danken, das ihr euch überhaubt mit uns einlasst.
mein schlusswort richtet sich an die männerwelt und an das gesicht, das ich jeden morgen im spiegel ertragen muss; verneigt euch vor euren müttern, schwestern, freundienen und ehefrauen, sie haben das schwerere los mit ihrem geschlecht gezogen, habt mitleid.
in erfurchtvoller gnade und bitte um verständniss, das ich als mann auf die welt gekommen bin entsende ich meinen gruss und dank an alle frauen dieser welt.
catay

lala1 01.07.2004 13:20

Gratulation an die Genetik; Du musst

ein Retortenbaby sein ...

01.07.2004 14:50

Falsche Erziehung

Ich bin der Meinung, dass die Gewalt in den jungen Jahren durch die Erziehung der Eltern übertragen wird.
Die meisten Eltern versuchen ihre Kinder in der türkischen Kultur zu erziehen, ohne sich wirklich bewusst zu sein, wie die türkische Kultur ist.
Ich behaupte jetzt mal, dass die Mütter daran schuld sind, das Frauen heute immernoch geschlagen werden.
Die Frauen sind der Meinung nach, dass es unsere bzw. die türkische Kultur sei.
Sie sind die jenigen die sagen, mein Sohn du darfst alles, du bist ein Mann. Die sind wieder die jenigen die sagen, du bist ein Mann und Männer sind stark und sie weinen nicht.
Das Kind prägt in jungen Jahren die Männlichkeit als Stärke und indirekt als Macht, die dann verschieden ausgeübt wird.
Und die Folge daraus ist, dass Frauen wieder die Personen sind, die sich beschweren.
Ich würde mal sagen, dass die Erziehung sich ändern sollte, damit wir in der Zukunft solche Probleme vermeiden können.
By BabyGirl4004

01.07.2004 14:55

o.T.

weisst du wir frauen sind sehr raffiniert...
das ist das selbe wie mit... "mein sohn ich bin stolz auf dich, du ziehst in den krieg, du wirst erst dann ein echter mann..."
dann sind wir wieder die jenigen die sagen...
die männer sind so grausam, die sind doch die jenigen die den Krieg führen...
ich hoffe du hast es verstanden worauf ich hinauswill... ;))
by BabyGirl4004

donvonramses 01.07.2004 15:44

Wirkungsvoller ist Mentalitätsgrundlage

obwohl die gezetzliche Grundlage im wesentlichen gleich ist,in der praxis bestehen riesige Unterschiede,die hier nicht zu erwähnen brauchen...

01.07.2004 16:30

dammed,

schon wieder enttarnt ;-))

lala1 01.07.2004 17:08

shit happens ...

die X-AKTEN haben immer ein Auge auf Euch :)

01.07.2004 20:48

Da sieht man mal...

dass die deutschen volltrottel sind, aber türken nicht besser sind, sieht man ja an den 70 % ...

karamurat61 02.07.2004 02:12

Alles Mülllllllllllll

Sen gelmis eski köye yeni adet getirmeye calisiyorsun.Das männliche geschlecht ist nun mal stärker als das weibliche,das wird sich auch in 100 jahren nicht ändern auch mit eine erziehung nicht.
Hatayi neden hep baska yerde ariyorsunuz.Dayak yiyen kadinlarin yüzde sekseni kendi sucundan dayak yiyiyor ama bunu hicbir kadin kabullenmek istemiyor,neden acaba????
Bakalim sen cocuklarini nasil egitceksin.

karamurat61 02.07.2004 02:15

kadina ilk el kaldiracaklardan biri...

sensin.Da bin ich mir hundert pro sicher.

karamurat61 02.07.2004 02:16

ja und jetz?????

was willst du dagegen unternehmen??

karamurat61 02.07.2004 02:26

Wieso werden FRAUEN .....

geschlagen.....

Bu lafim burda dayak yiyen kadinlari savunan tüm bay ve bayanlara.
Gercekden sacmalayip duruyorsunuz,arada yine bir akilli gördüm ama baya az.
Hem kadinlarin dövülmesinden sikayetcisiniz haksizda deyilsiniz tabi.
Peki bir koca neden karisini dövüyor??Bu sorunun cevabini hic düsündünüzmü,hep kocayi veya erkegi sucluyorsunuz,neymis kadini döven erkek,karaktersizmis,aptalmis,insan deyilmis,erkekligini gösterirmis,persönlichkeitsstörungu varmis,deliymis ve daha neler neler saydiniz.
Nekadar aptalca düsünceler.Inaniyormusunuz kocasini döven kisi zevkinden dövüyor??Tabi öyleleride var eve sarhos gelip karisini döven erkekler ama onlarda eminim sarhos olmasa karisini dövmiycek,yani sonuc olarak zevkden yapmiyorlar,hickimse karisini zevkden dövmez.
Döven koca suclu oluyor,kimse neden dövdün diye sormuyor neden acaba???

Biraz mantikli düsünün ve yazin,yazdiklarinizda biraz gercekci olsun,psikolok kitaplarinin kopyasini yazmayin....

saygilar

karamurat61 02.07.2004 02:28

o.T.

ohne Text

02.07.2004 08:05

Ich werden nicht wegsehen ..

und gegebenenfalls einschreiten..
Angst die Schläge abzubekommen hab ich keine...
Und nach 2 Jahren Kampfsport sollte eher der Kerl vor mir Angst haben..
Außerdem würde ich jederzeit ein offnes Ohr haben und bedingungslos dem Opfer meine Hilfe anbieten..

Was willst du dagegen unternehmen?

02.07.2004 08:11

ES gibt niemals einen Grund..

Gewalt auszuüben. Gewalt ist ein Zeichen von geistiger Schwäche!
Gewalt wendet ein Mensch an wenn er keine Argumente mehr hat und sei urinstikt durch kommt!
Wir sind zivilisierte und intelligente MEnschen die GEwalt von Grund auf ablehnen müssten..schließlich können wir denken.
Und Gewalt an körperlich Schwächere auszuüben kann nichts auf dieser Welt entschuldigen.

Kennst du das Sprichwort der Klügere gibt nach - Fazit nur der Dumme will durch die Wand!

02.07.2004 10:11

Du hast doch keine Ahnung...

du hast den Inhalt leider nicht verstanden...
Männer sind natürlich zu 80 % stärker als Frauen, aber die prägen die Stärke als Macht...
Es ist nicht der Fehler der Männer und auch nicht der Frauen, sondern der Mütter und Väter...

02.07.2004 10:14

Keiner hat das Recht jemanden zu...

verletzten... Menschen dürfen keine Gewalt ausüben... weder körperliche noch seelische Gewalt... Kein Grund auf der Welt ist ausreichend, das Recht zu geben gewalttätig zu werden...

02.07.2004 12:41

so was aber auch

urinstikte sind etwas sehr altes, was jeder in sich trägt, die neuzeit versucht seine tierischen seiten zu verdrängen und nennt es modern.
ausübung von gewalt an den schwächeren ist eine menschliche tugend, die er nie loswerden wird, wir sind alle (raub)tiere, jeder auf seine art. obwohl, ich glaube, einige gehören zu den grasfressern.
was den dummen angeht, wenn er an sich glaubt und nicht aufgibt, wird er irgendwann die wand einreisen. wer weiß, vielleicht findet er sein glück hinter der mauer und ist plötzlich der klügere als derjenige, der von sich glaubt klug zu sein und es gar nicht erst probiert.
was das sprichwort angeht "der klügere gibt nach" ist weiter zu ergänzen mit "bis er der dumme ist"

02.07.2004 12:45

KADINIM

Ne zamandır yazmıyorum sana kadınım.
Dargın mısın yoksa bana?
Sesin, burukluğu taşır.
Yoksa, daha az seviyorum diye mi korkarsın?

Ah kadınım ah!
Yaşam, yoruyor bazen beni.
Bazen, her şeyi bırakıp ardıma
kaçıp, gidesim geliyor.

Hüzünlü şarkıların, notasına sığınır yüreğim.
Gecedeki yalnızlığı özlerim bazen.
Bazen, hasret bile yakmaz yüreğimi
yaşamın yaktığı kadar.

Bazen, bunalıp, gidesim gelir kadınım
aklıma sen gelirsin,
aklıma sevmelerin gelir.
Gülüşün takılır gözlerime
gidemem o zaman.

Gitmeleri düşündüğüme utanırım,
yaşamın zorluğuna karşın.
Tanrının bana olan hediyesi
sevgini düşünürüm o zaman

Yazmıyorum sana bugünlerde biliyorum
Şaşkınım belki.
Belki, yorgun ama
hâlâ sevdalıyım kadınım sana

Bak, hâlâ buradayım.
Sözcüklerimde hâlâ umut var.
Bak, umutlu sözcüklerimin arasına
Bak, yaşama asılan ellerimin içine bak
Sevdamı göreceksin, yazmadıklarımı göreceksin.

Umudu, sana dair söylerim hâlâ kadınım.
Gülümsemem, hayalinle süslenir hâlâ
Dün çok sinirliydim, değil mi?
Seni de kırdım, değil mi?

Sen, hemen sevgimin azaldığına yordun yine
Korkuyor muyuz hâlâ sevgimizi kaybetmeye
Seviyoruz birbirimizi hâlâ.
Kaybetmeye korktuğumuz bir can gibi
Sarılmışız sevgimize yaşama sarılır gibi.

Yazamıyorum sana kadınım bu son günlerde
Etrafımda kan var, kin var kalplerde
dünyamıza hakim olan.
Düşmanlıklarla çevrili etrafımız
Yazmadım sana kadınım,
Yazamadım.

İstemedim, kirlensin sözcüklerim,
İstemedim, seni yazayım bu kadar kin içinde.
Bilirsin, gün doğumunun aydınlığı gibidir sevdan bana.
Gri bulutların karanlığına atmak istemedim.

Biliyorum, bekliyorsun sana dair yazılacak satırları
Ne buruk sormuştun bana, "yazmıyorsun artık" diye.

Sana yazmıyorum kadınım bu son günlerde
Sanma sevdam azaldı.
Sen, sevincin adısın,
Sen, canımın yeşerdiği topraksın.

İstemedim, hüzünler bulaşsın sözcüklerime,
İstemedim, acılar gölgelesin sevincimi,
Yazmadım sana bugünlerde kadınım.
Yaşadım seni yazılamayacak sözcüklerin içinde
Bir sevda ki bu; ne yazılsa
sevinci damıtır sözcüklerin imbiğinden

Ben bir KADINI Bukadar sevdim...ve o beni aldatti...Ama ben onu ne dövdüm ne hakaret ettim...sadece döndüm gittim

Hoscakal

donvonramses 02.07.2004 13:07

Mädchen an Vergewältiger verkauft!

ISTANBUL- Eine türkische Familie hat ihre 13 jährige Tochter für umgerechnet 5500 Euro an deren Vergewältiger verkauft.Der Handel flog auf, weil die Eltern das Mädchen für die Heirat drei Jahre älter gemacht hatten.Das Mädchen war bereits mit zehn Jahren von dem 20 jährigen Käufer missbraucht worden..

das müsste eigentlich im forum Moderne Türkfamilien(!) geschrieben werden..

P.S. : dass dies aus der Bildzeitung ist ändert an der seriosität des Berichts und an der tatsache nichts, dass diegleiche Fälle immer noch in der Türkei nicht selten sind..

02.07.2004 13:46

Gewalt an Frauen

Leute, ich verstehe euch überhaupt nicht...wer zum Teufel schlägt schon aus Lust oder Laune irgendeinen Menschen...der jenige der das Tut ist einfach gestört im Kopf, dieser gehört in den Anstalt...und für den Rest kann ich nur sagen.....es hat einfach etwas mit dem Selbstwertgefühl was zutun...es gibt auch viele Frauen die Ihre Männer schlagen...deshalb ist die aussage nicht richtig..gewalt an frauen...die frauen tragen auch viel dazu bei..wenn ein mann ausflippt..genauso so anders rum...wenn alles in einer Beziehung normal funktioniert wieso sollte ein mann oder eine Frau seinen partner schlagen...dann wären sie glücklich zusammen, aber so ist es eben heutzutage in dieser welt nicht mehr..man hat finanzielle probleme oder sozielle all diese Faktoren tragen dazu bei...

02.07.2004 14:37

Hürriyet

Das stand auch in der gestrigen Ausgabe der Hürriyet..

Also soviel zur Glaubwürdigkeit von der "Bild"-Zeitung..
Es stimmt also..

Der Vater wollte mit dem Lastwagen selbstständig werden und sich diesen Spaß einfach mit dem Verkauf der Tochter erspielt!

Die 11-jährige ist Mutter geworden von diesem Ferit Cicek, der die vergewaltigt hat! Das Kind wurde in ein Heim gebracht (auf den Rat der Lehrer des Kindes)!!!!!

Solche Artikel sind mind. 2 mal in Zeitungen zu sehen (also in Hürriyet, ben onu okuyorum)

Let"s Freak :)

02.07.2004 14:56

Sacmaliyorsun gene..

&gt&gt&gt
Inaniyormusunuz kocasini döven kisi zevkinden dövüyor??
&gt&gt&gt
Hangi kadin kocasini dövüyor???

&gt&gt&gt
Tabi öyleleride var eve sarhos gelip karisini döven erkekler ama onlarda eminim sarhos olmasa karisini dövmiycek
&gt&gt&gt
Bunu okuyunca cinlerim tepeme cikiyor!
NEDEN KOCA SARHOS EVE GELIYOR AGRRESIV OLDUGUNU BILDIGI HALDE?!?!?
NEDEN HIRSINI KADINDAN ALIYOR?!?!
Dediklerinin ne kadar sacma oldugunu kendin fark etmiyormusun??!!

Ben böyle bir adam taniyorum!!!
Hem biliyor böyle oldugunu icindede niye yapiyor?!

&gt&gt&gt
yani sonuc olarak zevkden yapmiyorlar,hickimse karisini zevkden dövmez.
&gt&gt&gt
Zevk duyup duymamasi kimin umrunda???
Dövmesin !!!

&gt&gt&gt
Döven koca suclu oluyor,kimse neden dövdün diye sormuyor neden acaba???
&gt&gt&gt
Neden biliyor musun? Cünkü kadin ne yaparsa yapsin, hakki yok onu dövmesine!
Onun icin!

cengaver 02.07.2004 15:56

bir Türk Atasözü der ki :

Dayak cennetten cikmadir !!!!

Erkegin vurdugu yerde gül bitermis .

(bunun özeti söyle sevgili kardeslerim :
sayet bir gül bahcesine dönmek istiyorsaniz , size tavsiyem öbür cinsiyetin informasyon ofisine basvurun)

02.07.2004 17:37

Allah belalarini versin.....

Bunun bide öteki tarafi var, orayi kimse düsünmesin bakalim simdilik.....!!!!
zamani gelince, görürler!!!!!!!!!!!

02.07.2004 17:43

Herzamanki gibi Sacmaliyor

ya bu karamurat herzamanki gibi sacmaliyor.-
bi tutturmus, "hic düsündünüz mü erkek neden dövüyor"
yazik sana yazik, sanada, seninle evlenenede.........

02.07.2004 17:44

für karamurat ist es.......

SELBSTVERSTÄNDLICH, dass man eine frau schlägt.... sonucta "hak ediyor jaaaa"

donvonramses 02.07.2004 17:46

i$i öteki tarafa birakmayacaksin!!:-)))

ohne Text

02.07.2004 21:39

dövmenin mazereti yok ondan

döven her zaman haksizdir
so einfach

karamurat61 02.07.2004 22:55

hakliyi haksizi konusmuyoruz.. o.T.

ohne Text

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.