![]() |
Witz-Sammelstelle Teil2:
Ein junger Schotte ist mit seinem Mädchen ausgegangen. Als er heimkommt,
ist sein Vater noch auf. "Wieder ausgewesen?", fragt er ärgerlich. "Das hat sicher wieder eine Stange Geld gekostet?" "Zwei Shilling fünfzig, Papa." "Na, das geht ja noch", ist der Alte besänftigt. "Ja", lächelt der Sohn trübe, "mehr hatte das Mädchen nicht bei sich." ***** Im Büro gab es eine tolle Weihnachtsparty. Als der Mann am nächsten Tag Zuhause aufwacht, erinnert er sich nur noch wage an einen Streit mit seinem Chef. "War da was?" fragt er seine Frau. "Weis Gott", antwortet sie, "du hast zu ihm gesagt, er könne sich zum Teufel scheren." - "Und dann?" - "Hat er dich gefeuert!" - "Er kann mich mal!" - "Siehst du", sagt die schnuckelige Ehefrau, "das habe ich auch zu ihm gesagt, und jetzt hast du deinen Job wieder..." ***** Tratschen zwei Nachbarinnen: "Ist Ihnen schon aufgefallen, was für seltsame Namen die Kinder von Meiers haben?" "Ja, die wurden alle nach dem Ort benannt, an dem sie gezeugt wurden. Der Älteste heißt Waldemar, weil"s im Walde war. Die Tochter heißt Kinogunde, weil"s im Kino passiert ist. Der Jüngste heißt Autokar, weil"s im Auto war." "Ach so, nur eine Bettina haben die noch nicht." ***** Ein Städter macht einen Ausflug übers Land. Es ist heiß und er schwitzt. An einem abgelegenen Bauernhof klopft er und bekommt von der Bäuerin einen riesigen Topf Buttermilch. "Ah, das tut gut", ruft der Städter, "vielen Dank, liebe Frau!"- "Ach, nichts zu danken, die Buttermilch kriegen sonst nur die Schweine." ***** Britta zeigt Hanna einen Brillantring mit der Bemerkung: "Ich habe endlich von Manni bekommen, was ich schon immer haben wollte. Er übrigens auch!" ***** Beim Kaffeeklatsch: "Rita, interessierst du dich eigentlich auch für Liebhaberstücke?" - "Nein, eher für ganze Liebhaber!" ***** Bei einer Meinungsumfrage wird eine Frau gefragt, was sie von Kondomen hält. Sagt sie: "Kommt immer drauf an, was da für mich drin ist!" ***** Auf dem Heimweg wird Esther nachdenklich und fragt ihre Freundin: "Warum läßt sich Fensterglas nicht für Brillen verwenden?" Antwortet sachkundig die Freundin: "Erstens ist Fensterglas viel zu groß und zweitens ist es viereckig!" ***** Zwei Beamte des Bundesnachrichtendienstes unterhalten sich über ihren Job. "Es ist schon merkwürdig", meint der eine, "meine Arbeit ist so geheim, dass ich selbst nicht so genau weiß, was ich eigentlich tue." ***** Nach der Hochzeitsnacht ruft Sylvia den Zimmerservice: - "Bringen Sie bitte meinem Mann eine Riesenportion Salat und rote Möhren." - "Sonst ts?" - "Nein, ich will nur wissen, ob er auch wie ein Karnickel ißt!" ***** Kommt ein Mann zum Apotheker. "Haben Sie auch Zucker da?". "Klar!", der Apotheker gibt ihm ein Paket Würfelzucker. Der Kunde nimmt ein Zuckerstück, gießt ein wenig Flüssigkeit aus einem mitgebrachten Fläschchen darauf und gibt es dem Apotheker: "Probieren Sie mal bitte". Der Apotheker probiert..."und was soll damit sein?". "Ja, ich weiß ja auch nicht genau. Aber mein Hausarzt hat mir empfohlen, ich solle mal beim Apotheker meinen Urin auf Zucker untersuchen lassen!" ***** Richter zum Angeklagten: "Sie sind ja schon mehr als einmal vorbestraft!" – "Ja, aber auch schon mehr als einmal freigesprochen worden!" ***** Richter zum Angeklagten: "Mit diesem Freispruch haben Sie wohl gar nicht gerechnet, was?" – "Nein", erwidert der Angeklagte, "ich habe bereits meine Wohnung vermietet." ***** Rainer wird wegen Beamtenbeleidigung vor den Richter zitiert und von diesem zu einer Geldstrafe von 100 Euro verdonnert. "Möchten sie noch etwas dazu sagen?", fragt der Richter. Darauf Rainer: "Mir läge da schon was auf der Zunge, aber das wird mir dann doch zu teuer!" ***** Der Hausarzt spricht: "Gnädige Frau, ihr Mann ist sehr krank, er braucht viel Ruhe. Ich habe ein Beruhigungsmittel aufgeschrieben. Bitte nehmen Sie alle sechs Stunden zwei Tabletten davon." ***** Am Besten sucht Frau sich einen Mann mit Piercing. Er kann Schmerzen ertragen und hat schon mal Schmuck gekauft. ***** Was sagen Männer, wenn sie Vater geworden sind? Der Italiener: "Mama, mia leg es zu den anderen zwölf!" Der Russe: "Wieder ein kleiner Raumfahrer!" Der Schotte: "Gottseidank, keine Zwillinge!" Der Franzose: "Verflixt, du hattest doch die Pille genommen!" Der Ostfriese: "Das muß mir erst einer nachmachen!" ***** "Sehr nett, daß Sie mir bei der Begrüßung die Hand küssen!" meint Sabine zum neuen Freund. "Na ja", meint der trocken, "irgendwo müssen wir ja anfangen!" ***** "Schatzi, hast du schon gehört? Alle Schweizer Pässe sind gesperrt!" - "Na und, wir haben doch deutsche Pässe." ***** Eine Schnecke beginnt mitten im Winter damit, einen Baum zu besteigen. "Was willst du denn mitten im Winter auf dem Kirschbaum?" fragt ein Vogel überrascht. "Kirschen essen." "Aber es sind noch gar keine da." "Wenn ich oben bin, schon!" ***** Der Lehrling kommt zum Meister gelaufen und schreit: "Meister, Meister, das Haus ist eingestürzt." Darauf der Meister: "Habe ich euch Idioten nicht gesagt, dass das Gerüst erst abgebaut werden darf, wenn die Tapete trocken ist?" ***** Zwei schwarze Katzen sitzen auf dem Dach. "Scheusslich langweilig heute, was?", meint die eine müde. "Hm", schnurrt die andere. "Komm lass uns runtergehen und ein bisschen Unglück bringen." ***** Ein Kranführer sagt zu seinem Mitarbeiter: "Wenn ich winke holste mir ein Bier!" Zwei Minuten später winkt der Kranführer. Der Mitarbeiter zeigt darauf folgende Gesten: Hörner, Augen zu und Fernrohr. Winkt der Kranführer wieder und erneut zeigt der Mitarbeiter: Hörner, Augen zu und Fernrohr. Kommt der Kranführer herunter und sagt: "Was isn los hier, ich will ein Bier!" Sagt der Mitarbeiter: "Na ja ein Bockbier, ein dunkles oder ein helles Bier?" ***** "Schatzi, wo ist denn unsere Heiratskunde? Im Ordner mit den persöhnlichen Papieren finde ich Sie nicht!" - "Du mußt bei den Garantiekarten suchen, Liebling!" ***** Frau Surbier muß nun leider auch eine Schlankheitskur machen. Sie fängt morgens in aller Frühe mit der Gymnastik an. "Nach zwei Tagen beschwert sich der Mieter unter ihr: "Können Sie den Elefanten nicht mal woanders dressieren?" ***** Arzt: - "Also, Herr Meier, Sie sind ja schon wieder betrunken, habe ich ihnen nicht gesagt nur eine Flasche Bier pro Tag?" Meier: - "Ja glauben Sie eigentlich Sie sind der einzige Arzt zu dem ich gehe!" ***** Ein Gast steht vor der Rezeption des Hotels. "Ich habe ein Einzelzimmer bestellt. Mein Name ist Hecht." - "Mit fließendem Wasser?" - "Nicht nötig, ich heiße nur so." ***** Ein Hotelgast in Florida beschwerte sich, dass das Dach über seinem Bad undicht sei und verlangte nach drei Tagen, als sich immer noch nichts getan hatte, den Direktor zu sprechen. Doch der zog sich elegant aus der Affäre: "Mein Herr, bei schlechtem Wetter kann ich den Schaden nicht reparieren lassen, und wenn die Sonne scheint, erübrigt es sich ja!" ***** Ein Hotelgast ruft beim Nachtportier an: "Ich habe eine Maus im Zimmer!" - "Macht nichts, die Dame kann sich auch noch morgen früh anmelden!" ***** Ein Inselbewohner wird von einem Touristen ausgefragt: "Waren ihre Vorfahren alle Seefahrer?" - "Ja, alle." - "Sind den alle auf See geblieben?" - "Ja, alle." - "Auch ihr Urgossvater?" - "Der ist bei den Falkland-Inseln umgekommen." - "Und ihr Großvater?" - "Der ist vor den Shetland-Inseln abgesoffen." - "Und ihr Vater?" - "Den haben die Touristen totgefragt." ***** Ein Kreuzfahrschiff mit internationalem Publikum beginnt zu sinken. Der Kapitän gibt den Befehl zum Evakuieren. Nach zehn Minuten meldet der erste Offizier, dass keiner von Bord wollte. Da tritt der Kapitän selbst vor die Masse, und nach zehn Minuten sind alle von Bord. "Wie haben Sie denn das geschafft?" fragte der erste Offizier. Sagt der Kapitän: "Ganz einfach!" Den Engländern habe ich gesagt, es sei unsportlich, nicht zu springen; den Franzosen sei es chic; den Italienern sei es verboten; den Amerikanern, sie seien völlig versichert, und den Deutschen sei´s ein Befehl!" ***** "Klar erinnere ich mich an Sie", sagt sie in der Fernfahrerkneipe. "Sie sind der große Brummi mit dem kleinen Hänger..." ***** Der Chef kommt aus den Ferien zurück. "Alles in Ordnung?" fragt er die Sekretärin. "Gewiss doch Herr Direktor. Wir hoffen alle, dass Sie sich in Ihrem Urlaub genauso erholt haben wie wir." ***** Eva kreischt ihren Mann an: "Ich hab Dir doch gesagt, nur zwei Bier und um zehn Uhr bist Du wieder daheim. Jetzt ist es zwei Uhr." Ihr Mann: "Entschuldige, ich habe die Zahlen verwechselt." ***** Der Polier schreit den Bauarbeiter an: "He, Meier, während der Arbeit wird nicht geraucht!" - Schreit der zurück: "Haben Sie mich vielleicht arbeiten sehen?" ***** Zwei Arbeiter in Deutschland unterhalten sich darüber, was sie ihren Frauen zu Ostern schenken wollen. "Meine Frau bekommt zu Ostern einen neuen Mantel und eine Kette." "Soviel Geld hast dafür noch übrig, obwohl wir immer weniger Lohn bekommen und alles teurer wird?" "So schlimm ist das nicht. Ist ja für ihr Fahrrad!" ***** Sitzen zwei Schotten in einem Pub. Da schaut der eine die Uhr und springt auf: "Ich muss los. Ich bin mit jemandem verabredet wegen geliehener fünfzig Pfund." "Wo denn?" fragt der andere. "Hier!" ***** Ehe die Eltern aus dem Haus gehen, erklärt der Vater dem Verehrer seiner Tochter streng: "Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass hier bei uns spätestens um elf Uhr das Licht ausgeschaltet wird." "Keine Angst," antwortet der junge Mann, "wir wollten sowieso nicht lesen!" ***** Arthur muss zum Arzt. Dieser bittet als erstes: "Ziehen Sie sich bitte aus!" Arthur zögert, fängt dann aber an, langsam seine Kleidung abzulegen. Es stinkt! "Sie hätten sich wirklich vorher waschen können.", murrt der Doktor. "Aber Herr Doktor. Das konnte ich doch nicht wissen. Ich habe doch eine innere Krankheit." ***** "Ich sag es ja nicht gerne, Klaus, aber ich habe ein Verhältnis mit deiner Frau!" - "So ein verlogenes Früchtchen! Mir hat sie erzählt, sie hätte einen blendend aussehenden und intelligenten Liebhaber..." ***** "Nun Oma, wie funktioniert das neue Hörgerät?" - "Sehr gut, ich habe jetzt schon dreimal mein Testament geändert." ***** "Opa, was hättest Du denn lieber: Ein hübsches Mädchen oder ein Sahnebonbon?" - "Dumme Frage! Du weißt doch, daß ich keine Zähne mehr habe!" ***** "Omi ist ein Schiff, Omi ist ein Schiff", kichert und gluckst der kleine Manuel. Die Großmutter hört das und will natürlich von ihrem Enkelkind wissen, wie er eigentlich auf die Idee kommt. sie sei ein Schiff. "Omilein, du bist ein Schiff, verstehst du? Ich hab schließlich ganz genau gehört, wie der Papa zur Mama gesagt hat: jetzt ist der alte Dampfer schon wieder da!" ***** "Papa, ich weiß einen ganz tollen Witz!" - "Erzähl doch mal, Mäxchen!" - "Ach, das geht nicht. Ich bin doch zu jung dafür!" ***** Eine hübsche Blondine erscheint auf der Polizeiwache: "Mein Mann ist verschwunden. Ich möchte eine Suchanzeige aufgeben." "Na dann beschreiben Sie ihn mal." sagt der Wachtmeister. "Ziemlich klein, mit Bierbauch und Glatze, er trägt immer alte Kordhosen, einen alten Rollkragenpullover und ausgelatschte Slipper. Dazu trägt er eine Hornbrille und beim Sprechen sabbert er." Sie stockt kurz und meint dann: "Ach wissen Sie was, wir lassen die Suche lieber sein!" ***** "Herr Ober, auf meinem Schnitzel liegt ja ein riesengrosser Zahn! Was soll das bedeuten?" "Aber mein Herr, Sie haben doch selbst gesagt, ich soll "nen Zahn zulegen." ***** Die Mutter eines Wehrpflichtigen klagt: "Kaum werden unsere Söhne 18, schon werden sie eingezogen!" Eine andere Mutter meint: "Kaum werden unsere Töchter 16, schon werden sie ausgezogen!" ***** Zwei Schotten treffen sich auf der Straße. Fragt der eine: "Was macht dein Studium?" "Ich mußte aufhören." "Warum denn?" "Mein Vater hat eine kaputte Uhr, und jetzt muß ich Uhrmacher werden." ***** Zwei Männer sitzen im Theater, sagt der eine: "Pass auf, jetzt kommt gleich der große Monolog." Darauf der andere: "Oh, hoffentlich setzt er sich nicht vor mich." ***** Zwei Freundinnen unter sich: "Hast Du schon mal das Gesicht deines Mannes während des Liebesaktes so richtig angeschaut?" "Um Gottes willen, erinnere mich nicht daran, es war fürchterlich als er plötzlich durch das Fenster hereingeschaut hat!" ***** Zehn Jahre lang betet Herbert jedes Wochenende: "Lieber Gott, lass mich doch bitte diesmal in der Lotterie gewinnen." Immer vergeblich. Als er es eines Tages wieder versucht, ist plötzlich sein Zimmer in strahlende Helligkeit getaucht, und eine tiefe Stimme sagt verzweifelt: "Gib mir doch eine Chance, Herbert. Kauf dir um Himmels willen endlich ein Los." ***** Der Startschuss ertönt. Alle Motorräder donnern los, bis auf eins. Fragt der Starter: "Weshalb fahren sie denn nicht los?" - "Geht nicht, sie haben mir in den Reifen geschossen!" ***** Der Schwimmverein "Eiserne Ente" hat sich noch nie mit Ruhm bekleckert. "Wie habt ihr bei der letzten Meisterschaft abgeschnitten?" wird der Präsident gefragt. "Oh, es geht. Wenigstens ist keiner ertrunken!." ***** Der Tierparkwärter erklärt den Besuchern: "Und hier, meine Herrschaften, sehen Sie unser Riesenkrokodil. Es ist imstande, eine ganze Kuh zu verschlingen. Bitte, meine Damen, gehen Sie nicht so nah ran..." ***** Andrea hat mit ihrer Schulklasse eine England-Reise gemacht. "Und, hattet ihr keine Schwierigkeiten mit euren Englisch-Kenntnissen?", will die Oma wissen. "Wir nicht", antwortet Andrea "aber die Engländer!" ***** An der Straße, die an einer Schule vorbeiführt, steht folgendes Schild: "Achtung Schule! Überfahren Sie die Kinder nicht." Darunter steht in ungelenker Schrift: "Warten Sie lieber auf einen Lehrer." ***** Abgehetzt stürmt David in die Klasse. "Warum kommst du denn schon wieder zu spät?", will die Lehrerin wissen. "Ich habe verschlafen." - "Was, zu Hause schläfst du auch?" ***** Zwei weibliche Schweine begegnen sich am Morgen auf dem Bauernhof. Eins sieht ganz mitgenommen aus. Fragt das andere: "Was ist denn mit dir passiert?" "Oh, ich bin nachts dem Eber begegnet, der hat mich vielleicht zur Sau gemacht." ***** Der Dorfpolizist bekam die Nachricht, dass sich in seinem Dorf ein gefährlicher Verbrecher versteckt halte. Dazu schickte man ihm per Fax den Steckbrief mit drei Fotos des Gesuchten. Am nächsten Tag meldete der Polizist bei der Zentrale: "Zwei der Gesuchten habe ich fassen können. Den Dritten schnappe ich auch noch!" ***** Grün und blau geschlagen, die Augen dick angeschwollen, so wankt Rocky in seine Ecke. Aber immer noch ist seine Moral unerschüttert. "Er ist kaum durchgekommen", flüstert er seinem Trainer zu. "Dann paß jetzt mal auf den Ringrichter auf", rät der Trainer. "Irgendeiner muß es ja sein, der dir die Prügel verpaßt hat." ***** Ein Einbrecher-Duo macht sich des Nachts am Tresor eines Fabrikanten zu schaffen. Zischend verpufft nach geraumer Zeit der Schweißbrenner, und die Ganoven öffnen die Tür des Tresors. Mit Entsetzen sehen sie, dass der Geldschrank völlig leer ist - bis auf einen kleinen Zettel auf dem geschrieben steht: "Pech gehabt, Jungs, die Steuerfahndung war schneller..." ***** Ich kann Ihnen ein ganz tolles Angebot machen, sagt der Makler zum Kunden, der ein Ferienhaus sucht. "Ein Haus direkt am Strand, vier Etagen, bei Ebbe sogar fünf!" ***** "Kriegst du keinen Ärger mit deiner Frau, wenn du immer so spät nach Hause kommst?" fragt Matthias seinen Zechkumpanen. "Ach was. Ich wette immer, dass ich pünktlich nach Hause komme und sie freut sich, dass sie die Wette gewinnt." ***** Bärbel ruft aus der Entbindungsstation ihre Mutter an. "Erinnerst du dich, Mama, das ich im letzten Fasching mal mit einer Chinesenmaske geschwoft habe? Stell die vor, die Maske war wirklich ein Chinese." ***** Ein Japaner verbringt seinen Urlaub in den Bergen. Als die Glocken der Dorfkirche läuten, fragt er den Wirt: "Bitte, sagen Sie, walum läuten denn jetzt die Kilchtulmglocken?" Der Wirt schaut den Japaner verwundert an: "Na, weil einer dran zieht." ***** Ein Angler hat seinen Urlaub an der ostfriesischen Nordseeküste verbracht und erzählt nun zu Hause in Leipzig von seinen Erfolgen: "Am Montag habe ich am Deich vor Emden geangelt. Da habe ich einen Fisch herausgezogen, der war so groß, dass der Pegel der Nordsee gesunken ist, als er heraus war." "Da hattest du wohl einen Wal an der Angel?" "Ach was. Wale nehme ich doch dort als Köder." ***** Ein ziemlich betagte Sängerin erzählt: "Wie unterschiedlich die Menschen doch auf Musik reagieren. Als ich heute zu Hause probte, warf mir ein Mensch einen Stein ins Fenster, und ein anderer rief ganz laut Bravo!" ***** "Herr Wirt, was kostet ein Tropfen Bier?" "Ein Tropfen? Nichts, mein Herr." "Gut, dann lassen Sie bitte einen Liter in mein Glas tropfen." ***** Petra will ihrem Vater zum Geburtstag ein Buch schenken. "Was soll es denn sein?" erkundigt sich der Buchhändler, ein Lexikon, ein Sachbuch oder vielleicht doch besser etwas Leichtes?" "Es kann ruhig etwas Schweres sein", meint Petra, "ich habe einen Gepäckträger am Fahrrad." ***** Fragt die Wohnungsvermieterin den Bewerber: "Sind Sie verheiratet?" "Nein." "Sind Sie verlobt?" "Nein." "Haben Sie eine feste Freundin?" "Nein." "Musizieren Sie?" "Nein. Aber eins muss ich Ihnen doch gestehen, wenn ich meine Butterbrote morgens einpacke, knistert das Papier ein wenig." ***** Ein Hase legt sich nach einer durchzechten Nacht völlig betrunken schlafen. Kommen zwei Wölfe, streiten sich um die Beute und beißen einander tot. Als der Hase am nächsten Morgen erwacht und die beiden Wölfe sieht, schüttelt er den Kopf und meint: "Was habe ich nur wieder angestellt?" ***** "So, dann wollen wir mal", sagt der Zahnarzt lächelnd zu seinem zitternden Patienten. "Als Mathematiklehrer haben sie mir damals ja immer mangelnde Ausdauer beim Wurzelziehen vorgeworfen...." ***** Osterzeit - Zeit der Geschenke. Der Chef überreicht der Sekretärin ein kleines Paket. Sie öffnet es, schaut irritiert - ein Stück Seife? "Oh, ist mir das peinlich!" stöhnt der Boss. "Jetzt hat meine Frau den Brillantring!" ***** Anne schwelgt in Erinnerungen: "Als Kind liebte ich es, an Winterabenden in der Stube vor knisterndem Feuer zu sitzen. Leider gefiel das meinem Vater nicht. Er hat es verboten." - "Warum denn?" - "Nun. wir hatten keinen Kamin!" ***** Die Tochter kommt in den Ferien nach Hause. Sagt der Vater: "Ein ganzes Jahr bist du nun schon auf der Universität und noch nicht verlobt. Sag mal, was tust du eigentlich die ganze Zeit?" ***** Ein bekannter Fernseh-Meteorologe bekommt nach einer seiner vielen Wettervorhersagen einen Zuschauerbrief aus Kaisers-Musterhausen. "Vielleicht interessiert es Sie zu erfahren, dass ich die ganze letzte Nacht damit zugebracht habe, die von Ihnen vorhergesagte "leichte Bewölkung" aus meinem Keller zu pumpen." ***** Heini und Erna fliegen für zwei Wochen nach Mallorca. Bei der Abreise fragt das Zimmermädchen: "Wieso haben Sie denn nur ein Bett benutzt?" "Wir hatten ja nur Halbpension." ***** Ein Liebespaar sitzt schweigend auf der Parkbank. Er seufzt. Sie sagt: "Was seufzt du?" - Er: "Am liebsten Bier..." ***** Ein junges Mädchen fährt an der Tankstelle mit ihrem Kleinwagen vor: "Bitte füllen Sie in meinen Wagen einen halben Liter Benzin und einen Fingerhut voll Öl." - "In Ordnung, sagt der Tankwart, und danach werde ich etwas an die Reifen klopfen, damit er ein schönes Bäuerchen machen kann!" ***** "Wie sieht es mit dem Kundendienst aus?" , will der Käufer noch wissen, bevor er den Kaufvertrag für sein neues Auto unterschreibt. "Darauf legen wir großen Wert", antwortet der Verkäufer. "Jeder, der bei uns einen gebrauchten Wagen kauft, bekommt gratis den Fahrplan der Deutschen Bahn dazu." ***** 3 Männer sitzen in einer Bar und reden über das Geburtstaggeschenk, welches sie ihren Frauen gegeben haben. Der Erste sagt: "Ich habe ihr etwas geschenkt, was in 6 Sekunden von 0 auf 100 geht." Die zwei anderen wissen nicht was er meint, also sagt er, dass er ihr einen weissen Porsche gekauft hat. Passt schön zu ihren blonden Haaren. Sagt der zweite Mann, dass er etwas gekauft hat, was von 0 auf 100 in 4 Sekunden geht. "Das wird ein Ferrari sein." - "Stimmt", sagt der Mann, weil sie ja rote Haare hat. "Aber was hast du gekauft?", fragen die beiden den dritten Mann. "Also ich will nicht übertreiben, aber ich habe ihr etwas gekauft, was von 0 auf 100 in 2 Sekunden geht." - "Das kann nicht sein", sagen die beiden anderen, "der Ferrari ist am schnellsten." Sagt der Mann: "Ich habe auch kein Auto gekauft." "Was denn dann?" fragen die beiden neugierig. "Eine Waage" ***** "Du bist ja noch immer ohne Mann. Hat dein Freund nicht angebissen?", fragt eine Forelle die andere. Schluchzt diese: "Doch..." ***** "Schatz, komme ich zu spät?" - "Kein Problem, Liebling. Das Datum stimmt immerhin noch!" ***** "Schatz, jetzt sind wir so lange zusammen, aber nie redest du vom Heiraten. Hast du was gegen die Ehe?" - "Überhaupt nicht. Schau, hier ist ein Foto meiner Frau." ***** "Schatz, ich habe dich wirklich immer noch lieb", flötet Hans nach der Aussprache beim Eheberater. "Jetzt geht das schon wieder los... immer heißt es nur, ich, ich, ich!" ***** "Schade, es gibt momentan so wenig Fussball im Fernsehen." - "Nun ja, bei dem schönen Wetter können die ja auch wieder draussen spielen!" ***** Hugo und Karsten sitzen auf der Anklagebank. In der Hoffnung, daß Hugo angesichts der Strafe, die ihn erwartet, über seinen Komplizen plaudert, fragt der Richter: "Na, wie lange kennen Sie Ihren feinen Freund dort drüben schon?" Meint Hugo: "Den Udo? Och, eigentlich erst seit zwei Wochen. Als wir uns zum ersten Mal getroffen haben und er mir von seinen vielen Vorstrafen erzählte, war er mir auf Anhieb sympathisch!" ***** Fragt der junge Richter seinen ergrauten Kollegen: "Ich habe da einen Schwarzbrenner, der Zwetschgengeist produziert hat, wieviel soll ich ihm wohl geben?" - "Auf keinen Fall mehr als fünf Euro pro Liter!" ***** Meier kommt im Kurbad an und erkundigt sich bei der Ankunft: "Sagen Sie, ist dieses Kurbad hier bei Asthmabeschwerden erfolgreich?" "Ganz hervorragend sogar", wird ihm geantwortet. "Und vor allem, die Mädchen sind hier so naiv, dass sie das Schnaufen für Leidenschaft halten." ***** Wir möchten Ihnen mitteilen, dass, bedingt durch die Euro-Umstellung, die bisher unter "69" bekannte Kamasutra-Position nunmehr unter der Nummer "35,28" geführt wird. ***** Um unnötige Ausgaben zu vermeiden, verlangt der Ehemann von seiner Frau, dass sie ein Haushaltsbuch führen soll. Eine Woche später kontrolliert er es: "Speck acht Euro 15, Kartoffeln sechs Euro... und so weiter... Und unter der ganzen Zahlenkolonne die Eintragung: G.w.w. 48.90 Euro. "Was soll denn das heißen?" Meint sie: "Gott weiß wofür...!" ***** Die Mutter ruft ihre Tochter zu sich: "Geh doch mal in die Speisekammer und hol mir die Weinflasche, auf der Essig steht. Da müsste Himbeersaft drin sein. Riech aber vorher dran, ob"s nicht Spiritus ist!" ***** "Nun aber schnell ins Bett, Sabine! Gleich kommt der Sandmann." - "Ach was, Mutti. Gib mir fünf Euro, dann erzähle ich Vati nichts davon." ***** "Na, Sven, erzähl´ doch mal", fordert der Onkel den Jungen auf, "willst du immer noch Fußballprofi werden?" – "Nein!" wehrt der Kleine ab. "Seit ich weiß, daß die nach jedem Spiel duschen müssen, nicht mehr." ***** "Na, Ilschen, was hat dir dein großer Bruder denn zum Geburtstag geschenkt?" - "Ein leeres Sparschwein!" - "Das sieht ihm mal wieder ähnlich!" Sagt Ilschen artig: "Nein, eigentlich kein bißchen!" ***** "Mutti, wie lang bist du schon mit Vati verheiratet?" - "Zehn Jahre, mein Kind!" - "Und wie lange mußt du noch?" ***** Die Tochter sitzt im Zimmer und versucht ein Kreuzworträtsel zu lösen. Plötzlich stockt sie und fragt den Vater: "Vati, Lebensende mit drei Buchstaben?" Vater: "Ehe." ***** Im Gerichtssaal. Der Richter: "Da Sie also zugeben, die Uhr gestohlen zu haben, verurteile ich Sie zu zwölf Monaten Gefängnis ohne Bewährung!" – "Ich hätte es wissen müssen, ich hätte es wissen müssen." stöhnt der Angeklagte. "Was hätte Sie wissen müssen?" fragt der Richter. "Naja, auf der Uhr stand ja schon drauf: "Zwölf Monate Garantie!" ***** "Wie ging´s dir bei der Führerscheinprüfung?" "Leider bin ich durchgefallen. Ich habe einen Geisterfahrer überholt." ***** "Warum heiratest du nicht?" - "Ganz ehrlich gesagt, weil ich dauernd an deine Frau denke." - "Was? Meine Frau! Du Schuft!" - "Keine Angst! Ich fürchte nur, dass ich auch so eine erwische." ***** Die Tochter kommt nach der ersten Verabredung verzeifelt zur Mutter: Tochter: "Oh, wie schrecklich, er ist ein Versager!" Mutter: "Kind, ich glaube, ich muss dich jetzt einmal aufklären." Tochter: "Nein, das ist es nicht, er hat gesagt, er kann nicht kochen!" ***** "Wie geht es denn mit der Ehe?" fragt der Freund den jungen Ehemann. "Ach, nicht so gut", gibt der zu. "Weißt du, meine Frau kann nicht kochen. Aber das hat auch seine guten Seiten. Ich muss wenigstens nicht abwaschen." ***** Die unverheiratete Tante kommt zu Besuch: "Du, Tante, hast du keine Kinder?" - "Nein, mein Junge." - "Wann kriegst du denn welche?" - "Ich bekomme gar keine Kinder." - "Siehst du", erläutert der Dreikäsehoch seiner Schwester, "ich hatte also doch recht. Sie ist ein Männchen!" ***** Aufgeregt ruft Herr Schmidt bei seinem Hausarzt an: "Herr, Doktor, heute Mittag habe ich Magen- und Darmbeschwerden gehabt, darum habe ich Kohletabletten genommen. Etwas später habe ich ein, zwei Zigaretten geraucht und nun habe ich erhöhte Temperatur. Kann es sein, das die Kohletabletten Feuer gefangen haben? ***** Der Maler zum Modell: "Heute arbeiten wir nicht. Lassen Sie das Kleid an, wir trinken Sekt." Plötzlich geht die Haustüre auf. "Schnell, ziehen Sie sich aus", erschrickt er, "Meine Frau kommt!" ***** ""Das Essen war ausgezeichnet, Herr Ober... könnte ich wohl etwas von der Soße mitnehmen - zum Fliesenkleben!" ***** Leutnant zum frisch "eingestellten": "Warum soll man nicht mit einer brennenden Zigarette über den Apellplatz gehen?" Rekrut: "Recht haben Sie, warum soll man nicht!" ***** Uwe hat sich fotografieren lassen. Seine Frau betrachtet das wohlgelungene Bild, schreit aber plötzlich auf: "Mann, an deiner Jacke ist kein Knopp mehr dran und du lässt dich so fotografieren." "Na schön dass du es endlich merkst. Drum habe ich mich ja fotografieren lassen." ***** Zwei Damen unterhalten sich: "Ich habe gehört, Hans und Inge haben sich scheiden lassen - wie haben sie sich denn nun geeinigt?" "Inge behält die Kinder - und Hans das Kindermädchen!" ***** "Mutti, es hat mich erwischt, ich bekomme ein Kind" "Oh Gott, konntest du nicht aufpassen? Wo hattest du bloß deinen Kopf?" "Ich glaube, auf der Hutablage." ***** Ein Mann geht in eine Tierhandlung und verlangt 12000 Ameisen, 54 Küchenschaben,18 Spinnen und Mäuse. Der Händler bedauert, aber er verspricht sein Bestes zu tun,um alles zu besorgen. Er fragt aber den Kunden,wozu er alle diese netten Tiere braucht. "Na ja,Ich habe meine Wohnung gekündigt,und der Hauswirt verlangt von mir,dass ich sie wieder in den alten Zustand versetzen soll". ***** Der Beamte kommt zum Arzt und läßt sich untersuchen. Er meint: "In letzter Zeit fühle ich mich wie gerädert!" - "Arbeiten Sie zuviel?" - "Ach, das geht eigentlich, Herr Doktor, vor einem Jahr mußten wir mit Überstunden noch ca. 42 Stunden arbeiten und heute sind es nur noch 37,5 Stunden." - "Sehen Sie", stellt der Doktor die Diagnose, "Ihnen fehlen wahrscheinlich diese 4,5 Stunden Schlaf!" ***** "Sag mal, hast du dich etwa von deiner Freundin getrennt, nur weil sie jetzt eine Brille trägt?" - " Nein nein, im Gegenteil, sie hat sich von mir getrennt, nachdem sie die Brille bekommen hatte!" ***** Harry zu seinem Tresennachbarn: "Sach ma, weißt du eigentlich dass Küssen blind macht?" - "Nee, wieso?" - "Ich hab gestern unsere achtzehnjährige Nachbarin geküsst und seitdem kann ich meine Frau nicht mehr sehn!" ***** Um fünf Uhr morgens trifft Piet den Alex. "Sag mal, Alex, wo willst du denn so zeitig hin?" "Zur Predigt!", sagt Alex. "Was, so früh willst du schon in die Kirche gehen?" "Nee, zu meiner Frau." ***** "Stell dir vor, bei der Operation letzten Monat hat der Chirurg doch glatt einen Schwamm in meinem Bauch vergessen!" - "Hattest Du große Schmerzen?" - "Das nicht, aber dauernd dieser Durst." ***** Ehepaar Lämpchen steht vor dem Scheidungsrichter. Der Richter fragt Frau Lämpchen: "Wenn ich diese Ehe scheide, was machen Sie dann." Sie antwortet: "Ich heirate meinen Schwager!" "Ja aber dann heissen Sie wieder Lämpchen!" Sie antwortet: "Ja, aber das ist ein Unterschied, ob Hänge- oder Stehlämpchen!" ***** Engumschlungen tanzt Otto mit seiner neuen Freundin. Als er zum Pinkeln muss, sagt er zu ihr: "Ich muss mal eben einem alten Freund die Hand geben. Sie werden ihn im Laufe des Abends auch noch kennenlernen!" ***** Der Vater geht mit seiner kleinen Tochter im Wald spazieren. Unterwegs grüßt ein Mann freundlich. "Wer war das?, fragt der Vater. "Einer vom Umweltschutz. Der kommt oft bei uns vorbei und fragt Mutti, ob die Luft rein ist!" ***** Zwei Bären sitzen in einer Höhle und schauen zu, wie das Laub von den Bäumen fällt. Meint einer: "Eines sage ich dir, irgendwann einmal lasse ich den Winterschlaf ausfallen und schaue mir den Typen an, der im Frühjahr die Blätter wieder anklebt." ***** Josef kommt schmutzig nach Hause. Der Vater sagt zu ihm: "Na du bist vieleicht ein Ferkel, ... weißt du eigentlich was das ist?" Antwort: "Ja Papi, das ist der Sohn von einem Schwein!" ***** Die Studentin zu Ihrem Vermieter: "Ich brauche noch zwölf Schlüssel zu meinem Appartement." Der Vermieter: "Soll ich nicht besser gleich eine Drehtür einbauen lassen?" ***** Der Lehrer: "Kennst du den Ärmelkanal?" - Hugo: "Nein, wir sind leider noch nicht verkabelt!" ***** Kurz vor dem Schlafengehen kommt Fritzchen zum wiederholten Mal mit klatschnassen Haaren ins Wohnzimmer. Der Vater schimpft: "Musst du deinem Goldfisch unbedingt jeden Abend einen Gute-Nacht-Kuss geben?" ***** Geht ein Mann zum Arzt und sagt: "Wenn ich auf meinen Bauch drücke, tut"s weh, wenn ich auf mein Knie drücke, tut"s weh und wenn ich auf meinen Kopf drücke, tut"s auch weh." Der Arzt antwortet: "Das ist doch ganz einfach! Sie haben sich den Finger gebrochen!" ***** "Warten Sie, Schwester, ich muss noch schnell das Rezept unterschreiben." - "Aber, Herr Doktor, das ist ein Thermometer." - "Verdammt, wo habe ich jetzt meinen Kugelschreiber gelassen." ***** Ein Kaninchenpaar wird von mehreren Hunden durch Feld und Wald gehetzt. Im letzten Augenblick flüchten sie in ein Erdloch. "Und was nun?" jammert sie. Er: "Das ist doch ganz einfach, Schätzchen, wir warten, bis wir ihnen zahlenmäßig überlegen sind!" ***** Das Aufsatzthema heißt: Eine schöne Geschichte! Max schreibt nur ein Wort: Ausgeblieben! Ratlos fragt ihn die Lehrerin: "Was hat denn das zu bedeuten?" - "Ja, sagt Max," neulich habe ich gehört, wie unser Hausmädchen meinem Vater zugeflüstert hat: "Ausgeblieben!" Und da hat mein Vater gemeint: "Das ist ja eine schöne Geschichte!" ***** "Was denn?" braust der Arzt auf, "Sie können nur 300 Euro für die Behandlung bezahlen? Lieber Mann! Dafür kann ich höchstens Ihr Röntgenbild retuschieren!" ***** Neulich in einem Tante-Emma-Laden. Die Verkäuferin zum Knirps vor der Theke: "Und du bist dir ganz sicher, dass du 5 Kilo Bonbons und 100 Gramm Kartoffeln kaufen sollst?" ***** Eine Bauernfamilie kommt in eine Nobelwirtschaft in der Stadt, weil sie sich da mit Verwandten treffen will. Der Ober kommt natürlich sofort an den Tisch. "Was darf ich Ihnen bringen?" - "Nichts, wir hocken bloß da," meint der Vater. "Aber mein Herr, das geht nicht, Sie müssen schon etwas bestellen." - "So, ja, na gut... dann bestellen Sie dem Koch einen schönen Gruß von uns." ***** Als das Ehepaar aus der Stadt am ersten Urlaubsmorgen auf dem Balkon steht und auf den Hof blickt, sieht die Frau, wie der Hahn eine Henne nach der anderen beglückt. Sie wendet sich an ihren Mann und sagt: "Sieh nur, an dem kannst Du dir ein Beispiel nehmen". "Ja, wenn du meinst!", sagt er. "Hast du auch gesehen, dass es jedesmal eine andere ist?" ***** Ein Wurm droht seiner Angebeteten: "Wenn du mich nicht heiratest, werfe ich mich vor einen Hahn!" ***** Nur durch scharfes Bremsen können zwei Autofahrer das Schlimmste verhindern. Wütend kurbelt der eine sein Fenster runter und brüllt: Du Vollidiot. Hast das Autofahren wohl per Telefon gelernt?!" Der andere brüllt zurück: "Ja stimmt. Und du warst wohl am anderen Ende der Leitung!" ***** Peter bedankt sich herzlich beim Roland: "Vielen Dank, dass du mich aus dem Wasser gezogen hast. Ich wäre glatt ersoffen ohne dich. Das vergess ich dir nie. Was meinste, was meine Frau sagen wird, wenn sie davon hört." "Ne, lass mal", wehrt Roland ab. "Erzähl ihr das nicht, die kann mich jetzt schon nicht leiden." ***** Der Verkaufsleiter einer Papierfabrik präsentiert die neusten Zahlen: "Der Pro-Kopf-Verbrauch an Toilettenpapier betrug im letzten Jahr 2,2 Kilogramm." Unterbricht ihn der Direktor: "Wieso pro Kopf?" ***** Mit zehn Euro kommen Sie noch mal glimpflich davon, sagt der Polizist zum Autofahrer. "Stimmt. Ihr Kollege hat mir vorhin für das gleiche den Führerschein abgenommen!" ***** "Weshalb sitzen Sie?" fragte der Gefängnisarzt. Der Neuangekommene zuckte die Achseln: "Manöver der Konkurrenz." - "Wieso denn Konkurrenz?" wollte der Arzt wissen. "Ja", erklärte der Gefangene, "ich habe dieselben Zwei-Euro-Stücke angefertigt wie der Staat!" ***** Oma fragt den kleinen Matthias: "Na, mein Junge, wie geht es dir denn so?" Ach, eigentlich ganz gut. "Nur mit deiner Tochter habe ich manchmal Probleme!" ***** Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor, soweit lass ich es garnicht erst kommen!" ***** Beim Sportunterricht liegen alle auf dem Rücken und fahren Rad. "He, Florian, warum machst du nicht mit? Du liegst ja ganz ruhig da," ruft der Lehrer! "Sehen Sie nicht? Ich fahre gerade bergab." ***** Der Pfarrer will eine heilige Messe halten. Doch außer dem Meßdiener ist niemand da, nicht einmal der Organist. Er fragt den Meßdiener: "Ja, wer spielt denn heute?" - "Deutschland gegen Brasilien", sagt der. ***** Der Mittelstürmer humpelt vom Fußballplatz. Besorgt kommt ihm der Trainer entgegen und fragt: "Schlimm verletzt?" Der Mittelstürmer: "Nein, mein Bein ist nur eingeschlafen!" ***** Der Lehrer erwischt Leo, wie er gerade im Fußballstadion verschwinden will. "Du kannst nicht in die Schule, weil du angeblich deinen Onkel im Krankenhaus besuchen mußtest, und nun treffe ich dich hier." - "Ich muß schon noch ins Krankenhaus. Mein Onkel ist nämlich heute der Schiedsrichter." ***** Sie saßen eng umschlungen auf dem Sofa. Das Licht war gedämpft. Er flüsterte ihr ins Ohr: "Woran denkst du Liebling?" "An dasselbe wie du", sagte sie! "Das ist schön", meinte er. "Mir kannst du eins mit Schinken machen!" ***** "Herr Ober der Kaffee war kalt." "Gut, dass sie mir das sagen. Eiskaffe kostet nämlich 1,50 Euro mehr." ***** "Jetzt reicht es mir, ich werde meinem Chauffeur kündigen!" tobt der Chef. "Er hat mich nun schon dreimal in Lebensgefahr gebracht!" - "Aber Chef!", versucht die Sekretärin zu beschwichtigen: "Seien Sie doch nicht so! Geben Sie ihm doch bitte noch eine Chance!" ***** "Wie ich höre, Fritzchen, hast du ein Schwesterchen bekommen. Wie heißt denn die Kleine?" - "Wissen wir noch nicht, Herr Lehrer, sie spricht so undeutlich!" ***** "Wer weiss, was Abendrot ist?" fragt der Lehrer. "Das ist der rote Himmel am Abend. Er kündigt schönes Wetter an", gibt Kuno als Antwort. "Und was ist Morgengrauen?" Wieder meldet sich Kuno. "Das ist das Gefühl gleich nach dem Aufstehen, wenn man in die Schule muss." ***** Sie: "Hans, du bist ja schon wieder betrunken!" Er: "Sei still, es ist schon Strafe genug, dass ich dich doppelt sehe!" ***** Der Schatzmeister unseres Fußballclubs ist das Knauserigste, das es gibt. Neulich, als wir gegen FC Blauweißgrün gewonnen hatten, kam er in unsere Kabine und tönte: "Jungs, ihr wart einsame Spitze. Heut habt ihr euch eine echte Erfrischung verdient: Karl, mach das Fenster auf." ***** Uwe hat sich fotografieren lassen. Seine Frau betrachtet das wohlgelungene Bild, schreit aber plötzlich auf: "Mann, an deiner Jacke ist kein Knopp mehr dran und du lässt dich so fotografieren." "Na schön dass du es endlich merkst. Drum habe ich mich ja fotografieren lassen." ***** Zwei Damen unterhalten sich: "Ich habe gehört, Hans und Inge haben sich scheiden lassen - wie haben sie sich denn nun geeinigt?" "Inge behält die Kinder - und Hans das Kindermädchen!" ***** "Mutti, es hat mich erwischt, ich bekomme ein Kind" "Oh Gott, konntest du nicht aufpassen? Wo hattest du bloß deinen Kopf?" "Ich glaube, auf der Hutablage." ***** Ein Mann geht in eine Tierhandlung und verlangt 12000 Ameisen, 54 Küchenschaben,18 Spinnen und Mäuse. Der Händler bedauert, aber er verspricht sein Bestes zu tun,um alles zu besorgen. Er fragt aber den Kunden,wozu er alle diese netten Tiere braucht. "Na ja,Ich habe meine Wohnung gekündigt,und der Hauswirt verlangt von mir,dass ich sie wieder in den alten Zustand versetzen soll". ***** Der Beamte kommt zum Arzt und läßt sich untersuchen. Er meint: "In letzter Zeit fühle ich mich wie gerädert!" - "Arbeiten Sie zuviel?" - "Ach, das geht eigentlich, Herr Doktor, vor einem Jahr mußten wir mit Überstunden noch ca. 42 Stunden arbeiten und heute sind es nur noch 37,5 Stunden." - "Sehen Sie", stellt der Doktor die Diagnose, "Ihnen fehlen wahrscheinlich diese 4,5 Stunden Schlaf!" ***** "Sag mal, hast du dich etwa von deiner Freundin getrennt, nur weil sie jetzt eine Brille trägt?" - " Nein nein, im Gegenteil, sie hat sich von mir getrennt, nachdem sie die Brille bekommen hatte!" ***** |
Pfaffen Teil 2:
Ein Mann kommt nach seinem Tod zu seiner eigenen Verwunderung in den Himmel. Doch am zweiten Tag kommt plötzlich ein Teufel vorbei und peitscht ihn aus. Ruft der Mann "Heee, das kannst Du doch nicht machen, ich bin hier doch im Himmel!" Darauf der Teufel: "Ha, denkst Du! Wir haben jetzt das integrierte Gesamtjenseits."
***** Der schwerhörige erzkatholische Priester trifft eine sympathisch wirkende, junge Frau und fragt: "Was ist eigentlich ihre Berufung?" "Ich bin eine Prostituierte!" Dem Priester ist das zuviel, er fällt in Ohnmacht. Als er wieder erwacht, fragt er neuerdings: "Was war doch gleich ihre Berufung?" "Ich bin eine PROSTITUIERTE!!!" Erleichtert atmet der Priester auf: "Ach so, und ich hatte zuerst Protestantin verstanden." ***** Ein Reporter fragt den Bischof: "Sind sie auch der Meinung, daß Priester heiraten dürfen?" - "Ja sicher, aber nur, wenn sie sich lieben!" ***** Ein schwäbischer Schäfer sitzt mit seinem Hund in der Kirche und hört die Predigt. Da tönt der Pfarrer von der Kanzel: "Ein guter Hirte bleibt immer bei seinen Schafen!" Sagt der Schäfer zum Hund: "Komm, Hasso, der stänkert scho wieder." ***** Ein Transvestit, ziemlich alkoholisiert, hat sich verlaufen und landet in einer Kirche. Außer ihm ist dort nur noch ein junger Priester im vollen Ornat. Als der Geistliche, das Weihrauchgefäß schwenkend, in seinen langen Gewändern an ihm vorüberwallt, kann er sich nicht länger beherrschen: "Ihr Kleid ist einfach fetzig - ´ne Übershow, Frollein! Aber haben sie schon gemerkt, daß ihre Handtasche brennt?" ***** Ein frommes, gutes Paar war auf dem Weg zum Standesamt, als ein tragischer Verkehrsunfall ihre Leben endete. Als sie nun in den Himmel kamen, fragten sie Petrus, ob er ihre Vermählung arrangieren könne. Sie hätten sich so auf ihre Hochzeit gefreut, so dass sie sich nichts sehnlicher wünschten, als ein Ehepaar zu werden. Petrus dachte einen Moment nach, willigte dann ein, und sagte dem Paar, sie müssten noch ein bisschen warten. Es vergingen danach fast ein hundert Jahre, bis Petrus sie wieder rufen ließ. Die beiden wurden in einer einfachen Zeremonie getraut. Zuerst waren die beiden glücklich, aber mit der Zeit erlosch die Liebe. Etwa dreissig Jahre später waren sie sich einig, dass sie nicht die Ewigkeit miteinander verbringen wollten. Sie suchten Petrus auf und sagten: "Wir dachten, wir würden für immer glücklich sein, aber nun glauben wir, wir haben unüberbrückbare Differenzen. Gibt es eine Möglichkeit, uns scheiden zu lassen?" "Nehmt ihr mich auf den Arm?" sagte Petrus. "Ich brauchte hundert Jahre, um einen Priester nach hier oben zu bringen, damit ihr heiraten könnt. Es wird mir aber nie gelingen, einen Anwalt zu bekommen!" ***** Der Erzengel Gabriel erscheint einem berühmten Fußballspieler und sagt: "Lieber Mann! Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Zuerst die gute: Du bist auserwählt, nach deinem Ableben in der himmlischen Fußballmannschaft zu spielen. Die schlechte: Du bist schon für nächstes Wochenende aufgestellt!" ***** 2 Engel sitzen flötend auf einer Wolke. Fragt der eine: "Warum sind Sie hier?" "Im Auto, auf einer kurvenreichen Straße, sagte meine Frau zu mir: "Wenn Du mich jetzt fahren läßt, bist du ein Engel !"" |
Die 7 Goldenen Handy-Regeln:
Die 7 Goldenen Handy-Regeln:
1. Sprich am Handy immer besonders laut und deutlich, schließlich haben deine Mitmenschen das Recht, das komplette Gespräch mitzuhören. Menschen wie du führen sicher nur Gespräche auf höchstem Niveau. 2. Wann immer irgendwo ein Handy klingelt, greife wie selbstverständlich zu deinem Gerät, damit jeder sieht, dass du auch eines besitzt. Anschließend bemerke , mit filmreifer Überraschung, dass es gar nicht dein Handy war, das geklingelt hat. 3. Bevor du einen Anruf entgegen nimmst, warte ein paar Sekunden. Das wirkt besonders cool und außerdem registriert so garantiert jeder das Klingeln. Dann greife mit einem Spruch - wie zum Beispiel: „Können die denn keine Entscheidung ohne mich fällen?“ - mit genervtem Gesichtsausdruck zu deinem Mobilfunkgerät. 4. Sollte das Handy klingeln, wenn du allein bist, ignoriere es. Wenn keiner zusieht, macht es schließlich keine Freude. Du solltest natürlich, in der Hoffnung, der Anrufer versucht es nach kurzer Pause erneut, schnell in eine Fußgängerzone laufen. 5. Besonders geeignet zum Telefonieren mit Handy sind die folgenden Orte: Museen, Bibliotheken, Opern, Klavierkonzerte, Intensivstationen, Züge, Friedhöfe (besonders bei Beerdigungen) und Kirchen. 6. Beachte auf keinen Fall das Handy-Verbot in Flugzeugen. Das ist doch albern. Die sind alle nur neidisch! 7. Autofahren und Handy-Benutzung sind überhaupt nicht wirklich gefährlich. Im Gegenteil, es trainiert dem Fahrer ganz besondere Fähigkeiten an. Oder konntest du früher blind und freihändig zugleich fahren? Beim Wählen einer neuen Nummer oder beim Bedienen der Spezial-Funktionen (mit gleichzeitigem Nachschlagen im Handbuch) ist dies absolut unersetzlich! |
Schwarzer Humor...
Zwei Polizisten werden von ihrem Vorgesetzten nach der Streife gefragt, ob es einen besonderen Vorfall gab. "Nee, nur ne Frau is aus"m 8. Stock gestürzt. Tot." "Und das soll kein besonderer Vorfall sein?!" "Naja, was besonderes wär"s gewesen, wenn sie überlebt hätte..."
***** Im Eisenbahnab teil sitzt ein Mann mit einem riesigen Kropf. Ein kleiner Junge starrt ihn ununterbroch en an. Schliesslich wird es dem Mann zu dumm und er knurrt: "Gleich fress ich Dich!" Lacht die Rotznase: "Schluck doch erst mal den anderen runter!" ***** Fragt der Patient: "Steht es schlimm mit mir, Herr Doktor?" Doc: "Also eine DVD würde ich mir an Ihrer Stelle nicht mehr kaufen..." ***** Die Lehrerin zum Fritzl: "Du warst gestern nicht in der Schule, warum ?" "Mein Opa ist gestorben." "Na höre mal, ich habe ihn doch heute früh noch am Fenster sitzen sehen." "Ja, da muß er noch sitzen, 1 Woche, wegen der Rente !" ***** "Du, ich habe letzte Woche geheiratet." "Das ist gut." "Nee, so gut ist das nicht, sie ist häßlich." "Das ist schlecht." "Nee, so schlecht ist das nicht, sie hat Geld." "Das ist gut." "Nee, so gut ist das nicht, sie ist geizig." "Das ist schlecht." "Nee, so schlecht ist das nicht, sie hat mir letzte Woche ne riesengroße Villa geschenkt." "Das ist gut." "Nee, so gut ist das auch nicht, die ist letzte Woche abgebrannt." "Das ist schlecht." "Nee, so schlecht ist das auch nicht, sie war nämlich mit drin." ***** |
Teil 2 ...
Fragt der Patient: "Steht es schlimm mit mir, Herr Doktor?" Doc: "Also eine Langspielplatte würde ich mir an Ihrer Stelle nicht mehr kaufen..."
***** In einem oberbayrischen Bergdorf. Der alte Sepp liegt im Sterben. Nebenan in der Küche ist seine Frau, die Resi, am backen. Ein wunderbarer Duft zieht bis in das Schlafzimmer, wo Sepp liegt. "Resi!", ruft er, "hast du Kuchen gebacken? Der riecht ja wunderbar. Bitte gib mir doch davon ein Stück." "Nichts da", ruft Resi zurück. "Nachher reicht er dann nicht mehr für den Leichenschmaus." ***** Ein Bauer bricht sich beim Holzhacken den Kiefer. So fährt er in Begleitung seiner Frau mit dem Zug in die Stadt zum Arzt. Während der Fahrt - es sind alle Sitzplätze besetzt - lehnt sich seine Frau gegen die Tür. Diese öffnet sich und die Frau fällt aus dem Zug. Der Bauer steht teilnahmslos dabei. Da ruft ein erboster Fahrgast: "Hey, sie! Ihre Frau fiel soeben aus dem Zug und sie zeigen überhaupt keine Reaktion!". Da antwortet der Bauer mit leicht geöffnetem Mund: "Entschuldigung, aber ich kann nicht lachen, ich habe mir den Kiefer gebrochen." ***** Gerade vier Wochen ist das junge Paar verheiratet, dann ruft Cornelia ihre Mutter an und schluchzt: "Wir hatten unseren ersten Krach." "Nur ruhig Kind, das kommt in jeder Ehe mal vor." "Ja, aber ich weiß nicht, wohin mit der Leiche." ***** Der Zahnarzt zum Patienten: Oh, verzeihen Sie, ich habe beim Bohren aus Versehen Ihren Sehnerv getroffen. Ach das macht doch nichts, entgegnet der Patient, aber deshalb brauchen Sie nicht gleich das Licht auszumachen... ***** |
früh übt sich :)) hähähähähää
Geht die 14 Jährige Tochter zur Mutter und fragt: " du Mama hast du mir "die Pille" ?? die Mutter voll entsetzt! "mein Kind, was willst du mit 14 Jahren mit der Pille ?? sagt die Tochter: "naja Mama 4 Jahre lang gings gut, man sollte das Glück nicht herausfordern!
|
verständnis für die männer bitte...
Das MÄNNERMANIFEST
(Ein für alle Mal!) Frau, Fräulein, Freundin, Verlobte, Weib, Angetraute und alle anderen Frauen, Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das warscheinlich auch der Fall! Frag´ mich nicht, ich verweigere die Aussage. § 2 Wenn Du etwas willst, reicht es völlig, einfach danach zu fragen. Um eines klarzustellen: Wir sind simpel. Wir verstehen keine subtilen indirekten Fragen. Indirekte Fragen funktionieren nicht, die auf der Hand liegenden indirekten Fragen auch nicht. Sags einfach wie es ist. § 3 Wenn Du eine Frage stellst auf die Du keine Antwort erwartest, wundere Dich nicht, daß eine Antwort kommt, die Du nicht hören wolltest. § 4 Wir sind SIMPEL. Wenn ich Dich bitte, mir das Brot anzureichen, meine ich nichts anderes als das. Es ist kein Vorwurf, daß es nicht auf dem Tisch steht. Es gibt weder versteckte Andeutungen noch Vorwürfe. Wir sind wirklich Simpel. § 5 Wir sind SIMPEL. Es macht keinen Sinn mich zu fragen an was ich denke! 96,5% der Zeit denken Männer an Sex. Nein, wir sind nicht besessen, es ist einfach das, was uns am meisten gefällt. § 6 Wir sind SIMPEL. Manchmal denke ich nicht an Dich. Das ist nicht schlimm. Gewöhn Dich bitte daran. Frage mich bitte nicht, woran ich denke, es sei denn Du bist bereit, über Politik, Wirtschaft, Philosophie, Fussball, Saufen, Titten, Hintern oder Autos zu reden. § 8 Einkaufen macht keinen Spaß, und ich, ich werde nie gefallen daran finden! § 9 Wenn wir irgendwo hingehen, welche Klamotten Du auch trägst, es steht Dir super. Ich schwör´s. § 10 Du hast genug Kleider und genug Schuhe. Heulen ist Erpressung. Mich selbst pleite zu machen ist kein Liebesbeweis an Dich. § 11 Die meisten Männer haben 3 Paar Schuhe. Ich wiederhole: Wir sind SIMPEL. Wie kommst Du auf die Idee ich könnte nur einen Hauch von Ahnung haben welches von Deinen 30 Paar Schuhen am besten dazu paßt? § 12 Einfache Antworten wie Ja oder Nein sind völlig ausreichend, egal wie die Frage lautet! § 13 Wenn Du ein Problem hast, bitte mich nur darum Dir zu helfen, das Problem zu lösen. Bitte mich nicht, Dich zu bemitleiden, wie es Deine Freundinnen tun. § 14 Kopfschmerzen die 8 Wochen dauern sind keine Kopfschmerzen! Geh zum Arzt! § 15 Wenn ich etwas sage, das auf zwei Arten interpretiert werden kann und eins von beiden beunruhigt Dich oder macht Dich unglücklich, meine ich das andere! § 16 ALLE Männer sehen nur 16 Farben. Pfirsich ist eine Frucht und keine Farbe! § 17 Und was für eine Farbe ist überhaupt Apriko(t), und wie zur Hölle schreibt man das? § 18 Bier gefällt uns wie euch Handtaschen gefallen. Ihr versteht‘s nicht, wir auch nicht. § 19 Wenn ich Dich frage was los ist und Du sagst ´nichts´, werde ich Dir glauben und so tun, als ob alles in bester Ordnung sei! § 20 Frag nicht: ´Magst Du mich?´. Sei Dir sicher, daß ich nicht bei Dir wäre, wäre das nicht der Fall! § 21 Die Basisregel, im Falle des geringsten Zweifels, egal worum es geht: Nimm das einfachste! WIR SIND WIRKLICH SIMPEL!!!! |
der mit "früh übt sich" top alles ! s.o.
ohne Text
|
Bob nereye kayboldu?
>ABD Baskani George Bush bir ilkokula ziyarete gider. Sinifin
>birinde yaptigi konusmadan sonra cocuklara soru sorabilmeleri >icin imkan tanir. > >Parmak kaldiran Bob der ki "Sayin baskan uc sorum var size" >1) Nicin Amerika BM"nin onayi olmadan Irak"a girdi? >2) Siz rakibiniz Kerry"den daha az oy aldiginiz halde nasil >oldu da baskan secildiniz? >3) Afganista"na asker gonderdiniz, Usame bin Ladin"e ne oldu? > >Kucuk Bob"un sordugu sorular biter bitmez teneffus zili >calar, >Bush "teneffusten sonra devam ederiz" der hep birlikte >teneffuse cikilir. > >Sinifa geri donuldukten sonra Bush "Nerde kalmistik? >Evet..sorular kisminda kalmistik.. >devam edelim" der. > >Siniftaki Baska bir ogrenci parmak kaldirir. >Bush sorar: "Adin ne bakalim ufaklik?" >"Steve" >"Senin sorun ne bakalim Steve?" >"Benim 5 sorum var sayin baskan: > >1) Nicin Amerika, BM"nin onayi olmadan Irak"a girdi? >2) Siz rakibiniz Kerry"den daha az oy aldiginiz halde nasil >oldu >da baskan secildiniz? >3) Afganista"na asker gonderdiniz, Usame bin Ladin"e ne oldu? >4) Teneffus zili nicin 20 dakika erken caldi? >5) Bob nereye kayboldu?" |
bitte link anklicken :=)))
<a href="redirect.jsp?url=http://www.spreeblick.com/2006/03/06/wo-bist-du-mein-sonnenlicht
" target="_blank">http://www.spreeblick.com/2006/03/06/wo-bist-du-mein-sonnenlicht </a> |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |