![]() |
Ich habe nur noch eine frage.
In welchem Verband bist du? Und wo Trainierst du?
|
siehe GB !! o.T.
ohne Text
|
Hm...
es kommt immer darauf an bei wem du mal geschaut hast. Es gibt überall gute und schlechte. Ich habe mal im Master Gym in Oberhausen Trainiert bei Klaus W. (K1) Der hat die Leute gut hinbekommenn. Ich habe aber auch schon Vereine gesehen da sah das mehr so aus wie eine vorführung vom sterbenden Schwan.
Genauso ist es im WT da habe ich Leute gesehen die den 4 Schülergrad hatten die haben einen Aufgefressen. Und ein anderes mal habe ich Trainer gesehen denen würde meine Siebenjährige nichte das fürchten lehren. Was ich damit sagen möchte ist das es immer auf den Lehrer und auf einem selber ankommt. Gibt man nur 20% kann man auch nur 20% erhalten. Übt man nicht real, lernt man auch nichts reeles. Aber man sollte trotzdem jeden gegner ernst nehmen. Denn man weiß nie wen man vor (oder hinter) sich hat. Der beste Low kick nützt nichts wenn man einen Baseball schläger vorher auf den Kopf bekommen hat. |
Integration in die Lehrpläne ...
Sollte nach unzähligen Vorfällen Selbstverteidigung nach einer Altersstrucktur in den Schulsport aufgenommen werden?
Eure Meinung,interessiert mich sehr. |
Martial Arts Tricks
Was haltet Ihr davon ?
Habt Ihr schon mal eine Show gesehen ? Sehr bekannt sind die Swisstricks !! Ich habe mir des öfteren schon solche Shows angesehen mit Kampfkunst hat es zwar nichts mehr zutun doch die Akrobatik ist echt faszinierend !! |
Nach langer Ruhe Phase
hoffe ich doch das wir auch dieses Forum zum Leben erwecken ;-)
|
Gibt es hier aktive KK ´s ????
wenn ja würde ich schon gerne mehr von eurer ausgeübten KK erfahren !!
|
Trainigs Stunde von meinen Schützlingen
sie sind zwischen 6- 9 !!
Gestern haben wir mal Spielerisch gelernt wie ich mich wehre wenn ein Fremder mich am Arm packt und mitnehmen will. Hier mal so ein paar Reakttionen der Kids !! Maßnahme : laut Schrein so laut als würde Mama IHm seine Actionman Figur oder Ihr die Baby Borne wecknehmen!! Reaktion der Jungs überwiegend zu 60 % war ein leises gepiepse und nein! Reaktion der Mädls zu 100% war ein extrem lautes HIlfe und du bist nicht mein Papa !! Was meint Ihr dazu ? warum sind Mädls schon in jungen Jahren bewusster das die Welt bööse ist als die Jungs ? |
Meine dazu ist :
Ja solange die Lehrer sie nicht selber durchführen mit Grundkentnissen die sie sich mal angeeignet haben.
Wenn Profis diese Stunden lehren dann finde ich ist es eine super Ergänzung und Kids können so schon Anfangen zu lernen was Disziplin ist!! Den im Sportunterricht ist alle im Vordergrund aber nicht u.a Der Geist ! der durch Wing Tsun z.B ebenso gestärkt wird wie auch der Körper |
Natürlich
weil es immer besser ist sich selbstzuverteidigen und Agessieonen werden abgebaut. Nur kann ich mich noch ganz genau daran erinnern das wir in der Grundschule Karate und Judo als Schulsport gehabt haben. Und im Ruhrgebiet wurde es nicht angeboten. Tja Deutschland ist ein Land und doch so unterschiedlich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |