Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2015, 18:00
Rebelle

Standard

Zitat:
Zitat von seyrangah Beitrag anzeigen
Der Mensch, in diesem Falle meine Wenigkeit ist bei sich selbst zwar betriebsblind, aber bei anderen schon dazu fähig, die richtige Einschätzung nach Lage der Dinge zu machen.

Zunächst erstmal, es ist nie gut, wenn ein Mann seine vermeintlich künftige Frau in spe seinen Eltern nicht vorstellt. Das kann zum einen daran liegen, dass er sich mit ihnen überworfen hat und nicht möchte, dass es aussenstehende und auch du nicht mitkriegen sollen oder er meint es nicht so wie er es sagst.
Also ich würde in so einem Fall einfach Tachelles reden und sagen, dass meine Eltern nicht ihren Segen darauf geben und wir unseren Weg ohne sie bahnen müssen, wenn es denn weitergehen sollte.
Suche in jedem Falle das direkte Gespräch und lass dich nicht "hinhalten"
Was anderes fällt mir attock nicht ein..
Den Segen seiner Eltern haben wir. Er sagte seinem Vater, dass er nach günstigen Reisetickets für uns beide Ausschau halten solle. Daraufhin sagte dieser, dass sie ja bald meine Eltern besuchen und die Sache legitim machen können. Aber diesbezüglich haben wir keine Eile. Es ist noch frisch und ich möchte es nicht überstürzen. Ich muss auch dazu sagen, dass wir in extrem kurzer Zeit zusammengekommen sind und ich noch das Bedürfnis habe, abzuwarten und zu schauen, wie sich unsere Beziehung entwickelt. Wäre ja blöd, wenn wir (nur um es als Beispiel zu nennen) in 1 Jahr heiraten und uns 1 Jahr darauf wieder trennen würden.. Ich neige auch oft dazu, viele Dinge falsch zu interpretieren und nur das Schlechte in ihnen zu sehen. Ich sollte etwas entspannter an die Sache herangehen und mich auf die anderen Ziele, die ich noch habe konzentrieren. Der Rest ergibt sich schon von alleine. Ich werde euch ab und zu schreiben, falls ich wieder unsicher bin oder euren Rat etc brauche. An dieser Stelle würde ich gerne ein neues Thema eröffnen, weil mich hinsichtlich meiner Beziehung noch etwas anderes beschäftigt aber das überlege ich mir noch. Vielen Dank für eure Antworten!