26.03.2015, 12:01
|
|
Zitat:
Zitat von Rebelle
Ich habe ihm gestern Nacht von meinen Ängsten geschrieben und dabei Rotz und Wasser geheult.. Aber es tat gut, all das mal loszuwerden.. Trau mich gar nicht auf das Handy zu gucken um zu sehen was er dazu geschrieben hat... Du hast natürlich Recht aber es ist doch ein Unterschied, ob es eine Deutsche ist, die seine Sprache lernt um mit der Familie kommunizieren zu können oder eine Türkin? Was ich damit sagen will ist, dass die Deutsche doch einen Grund hat, warum sie es nicht sprechen kann. Darüber kann man doch eher hinwegsehen. Natürlich machen sie einen toleranten Eindruck. Seiner Mutter ist in erster Linie wichtig, dass wir uns lieben. Ich komme mir mit dieser Angst ja auch etwas blöd vor aber ich kann absolut nichts dagegen tun.... Vielen Dank für deine Worte. Sie haben mich bisschen beruhigt und ich werde über einiges was du geschrieben hast nachdenken.
|
Es kann mehrere Gründe geben, warum jemand die Sprache nicht beherrschst. Ob es jetzt ist weil jemand deutsch ist oder weil die Familie keine Zeit hatte es einem beizubringen, ist unwichtig. Denk nicht darüber nach, wie gesagt, Priorität haben andere Dinge. Wird schon schief gehen Viel wichtiger ist, dass er zu dir steht, und das seiner Mutter lediglich wichtig ist, dass ihr beide euch liebt. Das zeigt im Grunde schon, dass sie einverstanden ist. Denk nicht zuviel darüber nach. Du machst dich noch verrückt. Ich finde, es klingt alles sehr positiv. Ich freu mich für dich und wünsche euch ein langes glückliches Leben 
|