Zitat:
Zitat von lafebesi
Ich glaube eine Adoption ist keine einfache Sache, auch für ein Paar nicht. Sowohl im Inland als auch im Ausland ist es für eine alleinstehende Frau sicherlich noch schwerer ein Kind zu adoptieren.
Ich stimme dir zu in dem was du schreibst, kann mir jedoch vorstellen, dass es einfacher ist, wenn eine Frau mit Kinderwunsch sich befruchten lässt als ein Kind zu adoptieren - leider.
|
Ja, die Adoption ist sehr schwierig. Soweit ich weiß, kann man auch als alleinstehende Person kein Kind adoptieren? Aber manchmal muss man nicht unbedingt alles im Leben haben? Manchmal muss man sich im Auftrage der Vernunft und Nächstenliebe einfach auf die eigenen Bedürfnisse verzichten? Man kann sich wirklich für andere Kinder dann engagieren; in der Nachbarschaft, in Heimen, bei Verwandten etc. Es gibt viele und sogar wenig anstrengendere Wege, um auf den Genuss dieser Minikreaturen zu kommen
Ja klar, man fühle sich sicherlich irgendwie nach einer Geburt als Frau vollständig. Doch glaube mir; danach fühlt man sich als Familie unvollständig. Man braucht halt und Hilfe. So ein Kind alleine zu erziehen; ist echt Hammer. Es läuft gerade eine Werbung, wo eine Mutter ihrem Kind sagt; Chef hier AU-Bescheinigung ich bin Krank. Kind verblüfft
Ein Kind bereitet Zukunftssorgen, Geldsorgen, Existenzsorgen, Versagungsängste etc. Ein Kind bedeutet verzicht auf eigene Bedürfnisse und andauernde bedingungslose Liebe. Die ersten Jahre kämpfst du mit dem Fieber, danach Trotzphase, danach die Neugierphase, dann pupertät, dann sturm und dran, dann heiratet auch noch die blöde kuh und du denkst dir: ben yirtdim kendimi, eller sefasini sürüyor. ist alles nicht einfach