Damit ich mich gegen religiöse Heinies verteidige, soll ich mir eine Religion suchen?
Muahahhaa, meinen Humor hast du getroffen
Aber ein netter versuch der der Manipulation und Provokation!
Ich nehme mir die Freiheit des Spieles, wenn mir danach ist. Und gerne halte ich denen einen Spiegel vor. Dadurch jedoch seine Werte verlieren? Na, na, na! Wer wird denn so simple gestrickt sein
Ab jetzt würden wir in eine zyklische Diskussionsschleife fallen.
Angefangen von: für die Menschlichkeit braucht es keine Religion.
=> Betrachte deinen eigenen Standpunkt selbst zur Religion. ;-)
Zitat:
Zitat von Salixalba
Du meinst also, dass du hier nur angepasst bist, weil die Moslem-Fanatiker es nicht anders verdienen? Du meinst also, dass du gedemütigt worden bist und eben nun zurück schlägst? Alle anderen haben dich, zudem gemacht, was du gerade hier bist?
Dann mein Freund; dann brauchst du eine Religion! Denn Religion wird dir dabei helfen, über den Dingen zu stehen und die Beleidigungen anderer am Arsch vorbei ziehen zu lassen!
Ich empfehle dir auch das Handbüchlein der Moral von Epiktet! Dort wirst du lernen, dass nicht die Dinge uns beunruhigen, sondern die Ansichten, die wir dazu haben. Du wirst auch daraus lernen, dass der der nach Ansehen trachtet, zum Unglück verdammt wird! In Vaybee sowieso
Lass dich nicht von anderen verändern. Für keinen ist es Wert, seine Werte aufzugeben! Schöpfe die Kraft aus dir selbst, tanke Kraft aus Religion oder wenn du das nicht magst, dann von Sport, Meditation oder suche dir eine Muse!
|