Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 27.02.2015, 19:34
Benutzerbild von Salixalba
Salixalba Salixalba ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Auch wenn ich stolz auf meine Herkunft und Kultur bin: Man braucht weder die Religion, noch die Kultur um Mensch zu sein!

Verwechselt nicht das eine Gut mit dem anderen Gut-Sein! Ich verstehe nicht, wie Menschen so alles engstirnig auf die Religion beschränkt sein können.

Wir sehen hier: Viele, die GOOTTTTT schrei(b)en, treten auf die Gesetze im Koran, wie es ihnen beliebt, um sich im nächsten Augenblick heilig zu sprechen
Du besitzt das Privileg in Deutschland; wahrhaft behütet zu leben. Du hast die Freiheit zu tun und zu unterlassen, wonach dir ist. Du bist gesegnet darin, dass dich das Sozialstaat aufhebt und du bist mehrfach gesichert. Du kannst dich darauf verlassen, dass du versorgt wirst. Deine Welt ist Rosarot und du hast Wehwehchen, worauf sich minder-begünstigte Menschen daraufstürzen würden und lieber an deiner stelle sein wären. du wirst nicht verschleppt, versklavt, gedemütigt bis zum umfallen. du musst nicht ansehen, wie deine familie, deine gemeinde, dann land zerstört wird. du hast nicht das elend, dass dein kind oder ein geliebter mensch aus mangel an mitteln vor die hunde geht. du wirst nicht vergewaltigt und eingesperrt wegen unehelichen sex. und die liste geht so weiter.
dann gibt es aber menschen, die elend und leid in ihrem leben erlebt haben und ganz alleine; ohne halt und ohne zuwendung ausstehen mussten. sie haben dinge erlebt, worauf du nicht im ansatzt darauf kommen kannst oder daran denken möchtest. genau dann braucht ein mensch spiritualität! denn die spiritualität kann der größter halt in deiner not sein!

es gibt in dieser welt wirklich keine gerechtigkeit, es fehlt an mitgefühl und menschlichkeit. wenn man sich nicht spirituell bereichert, dann passieren dinge wie amogläufe. du verkümmerst seelisch und wirst zum täter oder opfer. genau diesen ungleichgewicht kannst du mit religion wieder ins lot bringen. glaube mir, du verdankst nicht nur dem rechtschaffenden Staat eine annehmbare zivilisation, sondern auch menschen die ethische Grundsätze haben!

nur weil einige die religion missinterpretieren oder noch nicht mit der religion vollständig vereint sind, muss nicht der rest abgestempelt werden!

der koran hat sich bewährt in jeder hinsicht und unsere religion ist wirklich bis ins detail durchdacht. vielleicht gibt es dinge, die nicht zeitgemäß sind, dann ist eben dein gesunder menschenverstand gefragt.