Zitat:
Zitat von timeraiser
Und wie es mit der Würde der Frauen? Im Islam wird vom respekt- und würdevollen Umgang mit den Frauen gesprochen. Da kann man doch nur lachen, wenn man sieht, was die Menschen daraus machen 
|
In manchen Regionen von Afrika haben Männer zum Teil 2-4 Frauen. Die Frauen sind in diesen System hinein gewachsen und für sie ist dieser Zustand selbstverständlich. Für uns unvorstellbar! Bei Moslems ist es frauenverachtend!
Wenn sich Chinesen sich die Hand nicht schütteln; wird das nicht hinterfragt.
Bei Moslems ist das gleich ein Zeichen der Unterdrückung! U. v. m.
Du kennst doch bestimmt den Film Pulp Fiction. Der Gefangene im Kerker; der jahrelang in diesem Loch missbraucht wird. Und dennoch wird er zum Schluss selbst ein Teil davon und arrangiert sich damit. Wenn er sich nicht arrangiert, wird er feststellen müssen, dass er jahrelang gedemütigt worden ist. Dies würde ihn zum Wahnsinn und dann auch zum Selbstmord treiben. Es ist Pradox; er schützt sich vor sich selbst!
Ich meine nur, dass dieses System auf so einer ähnlichen Weise funktioniert. Die Frauen kennen es nicht anders! Vielleicht ist ihre Welt heiler, als unsere? Zumindest bin ich davon überzeugt, dass der größte Teil dieser Frauen, mit ihrer eigenen Tatsache, besser klar kommen, als wir mit ihrer !