Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2015, 11:05
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Aber das
Warum verhindert die Türkei nicht , dass deutsche Dschihadisten von der Türkei nach Syrien einreisen ?
+ Gute Frage wie stellst Du dir das vor ?
- Die Terroristen sollten direkt am Flughafen von den türkischen Behörden aufgehalten werden.Die Türkei muss entschieden gegen Terror vorgehen.

+ Ok Keule. Erste Frage : Wenn es bekannte Terroristen sind und diese Jungs es von deinem Flughafen zu meinem Flughafen schaffen... warum verhinderst DU nicht erstmal das die Scheisse zu mir rüberkommt ?
- Wir haben Gesetze. Wenn sie in der BRD nicht auffällig geworden sind können wir sie nicht aufhalten. Die Türkei muss entschieden gegen Terror vorgehen.
+ Gut, wir haben natürlich keine Gesetze und können jeden Verdächtigen einfach am Flughafen erschießen.Kannst Du mir wenigstens deine Geheimdienstakten über die potentiell Verdächtigen zur Verfügung stellen, damit ich sie wenigstens selektieren und beobachten kann ?
- Ääh nein. Warum denn ? Die Daten unterliegen dem Datenschutzgesetz. Die Türkei muss gegen Terror vorgehen.
+ Verstehe. Soll ich jetzt jeden einzelnen der jährlich 40 Millionen Touristen einem Terroristencasting unterziehen ?
- Du wirst doch einen Terroristen von einem Touristen unterscheiden können. Die Türkei muss gegen Terror endlich Maßnahmen ergreifen.
+ Verstehe und wie soll ich das machen ? Ich meine woher soll ich wissen ob sich jemand den Arsch in Antalya bräunen oder sich in Syrien in die Luft jagen möchte ?
- Du kannst deine Grenzen nach Syrien dichtmachen. Die Türkei muss endlich gegen Terror handeln.
+ Ok. Aber was passiert mit den 1,6 Mio Kriegsflüchtlingen wenn ich die Grenzen dicht mache ? Nimmst du Sie dann auf ?
- Ähhh. Nein, das ist nicht unser Problem. Wir sind sowieso überlastet. Aber lenk nicht ab. Die Türkei muss endlich gegen Terror handeln.
+ Ich fasse mal zusammen : Ich soll Terroristen - die übrigens von deinem Flughafen kommen- identifizieren oder behelfsweise 40 Mio Touristen observieren und verhindern , dass sie nicht eine 1200km lange, zur Zeit offen Grenze überqueren. Und dabei hast du weder Lust noch die Möglichkeit mir deine Datenbank von Verdächtigen zur Verfügung zu stellen ?
- Ja, Genau. Die Türkei muss endlich handeln. Hast du nichts dazu zu sagen ?
+ Doch. Ha Si.... ordan !
- Werde mal nicht sauer NATO-Partner. Wie wäre es den mit einem Geheimdienstabkommen damit wir die Daten gegenseitig austauschen können ?
+ Klar. Warum nicht gleich so ? Warum hast du monatelang deine Presse auf mich gehetzt wenn Du am Ende sowieso das tust , was ich schon am Anfang vorgeschlagen habe ?
Yetiþ YR Deutsch-Türkische Akademiker
http://www.rp-online.de/…/kamp...-geheim…