Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 23.11.2014, 12:22
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.137
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
Gibt es mittlerweile auch verbindungshäuser für Türken bzw. Moslems bzw. Für Andersgläubige?
Oder mal anders: wozu gibt es Verbindungshäuser/ Burschenschafter ?
Galiba hic bu gruplarin aralarina girmedin, yoksa böyle konusmazdin
Hier muss man doch mal Position beziehen. Die alten Seilschaften existieren natürlich immer noch. Es gibt auch noch genügend Burschenschafter, welche ausschließlich die Blaue BlutsLinie bevorzugen.
Es stimmt auch, das besonders in Burschenschaften auf den Stammbaum geachtet wird.

Fazit 1: das Thema ist interessant und man sollte sich hineinlesen in die Denke der Obersten und Adeligen in D... und vielleicht der ganzen Welt.

Allerdings gibt es auch die reguläre Schiene des Aufstieges. Bis zur oberen und teils der obersten Managementschicht zählt Primär die Leistung.
Auch die Vorurteile deutscher in Führungsschichten hat enorm abgenommen (meine Erfahrung!)

Bsp. Topdesigner und andere super erfolgreiche Türken
http://www.wiwo.de/bilder/deutschlan...h/4706452.html
http://www.dw.de/erfolgreiche-deutsc...and/g-16997099

Fazit 2: Immer mehr (erfolgreiche) DeutschTürken in den ober(st)en Führungsschichten

Außerdem, da es sehr viele selbständige DeutschTürken gibt, sind natürlich auch deren Führungskräfte vorurteilsfreier eingestellt.
Bsp.: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...er-1.1011153-3

Fazit 3: Deutschland ist ein Einwanderungsland, das sich gemischt hat und gemeinsam erfolgreicher in die Zukunft geht.

Summa summarum sollte man sich auf die Gemeinsamkeiten und das Miteinander bemühen, anstatt noch den Spalt in der Gesellschaft zu vergrößern, WEIL es sich eh zum Besseren (ge)wendet (hat)!