Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2014, 11:13
sadesohbet

Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen

Warum soll die Tochter außen vor bleiben ???
Ich sage nicht, dass sie nur deshalb zusammen bleiben müssen, das ist nicht Sinn und Zweck
dessen was ich geschrieben habe......
Ich spreche davon, das wenn es euch schon nicht Wert ist um eure Liebe zu kämpfen, dann sollte es wegen eures Kindes WERT sein !!!
Denn das ist das Glück schlechthin......

Kämpfe um die Liebe, denn sie ist es Wert. Erst recht, wenn es die große Liebe ist und war !!!

Das ist meine Massage

Es ist nicht zwingend notwendig, dass die Eltern in einem Haus leben nur um dem Kind ein harmonisches Leben vorzuspielen. Noch dazu ist es viel schwerer Harmonie zu suggerieren, wo es keine Harmonie gibt. Da ist es sogar besser, die Eltern trennen sich freundschaftlich. So bekommt das Kind nichts von den Streitereien mit, was um einiges besser ist für die Psychologie des Kindes. Als wenn sich die Eltern zwingen zusammen zu bleiben, nur um dem Kind gegenüber so zu tun, alles wäre in Ordnung. Ein Kartenhaus, was gezwungener Maßen früher oder später in sich zusammen fällt.
Eher ist es dem Wohl des Kindes wichtiger, wenn sich die Eltern räumlich trennen, aber noch guten Umgang miteineinader und mit dem Kind haben.
Ebenfalls ist es für die Eltern eine psychische Belastung, wenn sie "gezwungen" werden in einer häuslichen Gemeinschaft zu bleiben, "gezwungen" werden Harmonie vorzutäuschen, "gezwungen" werden Geheimnisse zu pflegen. Wenn es den Eltern nicht gut geht, wird es auch dem Kind nicht gut geben. Früher oder später werden worte fallen wie:
Senin yüzünden bosanmadik. Das führt nur zu Schuldgefühlen. Nein, das ist das falscheste was man tun kann. Genauso wie es falsch ist zu heiraten, nur weil die Frau schwanger ist.
Es gibt Entscheidungen die muss man einfach freiwillig treffen. Eine erzwungene häusliche Lebensgemeinschaft führt nur zu konflikten.
Darum.