Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2014, 17:34
sadesohbet

Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen

ja, solltest du !!!
ab Ende September glaube ich....
Du bist sonst nämlich an Unfällen Mitschuld, also im Falle eines Unfalls wegen Glatteises und ähnlichem, auch wenn du sonst alles rechtmäßig und richtig gemacht hast. ..... !!!

===>>> Ist jetzt der richtige Zeitpunkt?

Wer zu Beginn der kalten Jahreszeit darüber nachdenkt, ob er jetzt schon Winterreifen aufziehen sollte, kann sich ganz einfach an der sogenannten "O-bis-O-Regel" orientieren, die auch der ADAC empfiehlt. Diese besagt, dass das Auto vom Monat Oktober bis zum Wochenende nach Ostern mit Winterreifen ausgestattet sein sollte. Eine gesetzliche Regelung für einen bestimmten Zeitpunkt, zu dem die Winterausrüstung montiert sein muss, gibt es allerdings nicht.

Quelle: http://www.t-online.de/ratgeber/auto...ufziehen-.html

Vielleicht habe ich meine Satz ungünstig formuliert.
es war mehr gemeint wie: ooooooooooooooooooo neeeeeeeeeeeee, muss das jetzt sein? Das Wetter ist fantastisch und nicht wie:
Ist das gesetztlich vorgeschrieben.
ich weiß, O bis O ist die Vorschrift, Ostern bis Oktober Sommerreifen, Oktober bis Ostern Winterreifen.
Egal, jetzt hab ich es schon hinter mir. Vielleicht wollte ich den Gedanken auf Winter einfach nur verdrängen, aber er drängt sich mehr und mehr auf. Das gute ist, wenn er vorbei ist, kommt der Frühling.