Zitat:
Zitat von benekalice
Pirincci ist auch schon sehr agressiv, aber auf eine lustige Art und Weise. Der hat wahrscheinlich selbst darunter gelitten und hat die Schnauze voll. Oder auch nicht. Vielleicht hat er es satt, immer damit konfrontiert zu werden, obwohl er nichts damit am Hut hat.
Es ist aber eine berechtigte Frage Broder's. Was ist der Grad zwischen Islamismus (der den Menschen etwas aufdrücken will und bei Ablehnung Gewalt anwendet so wie IS, El-Kaida etc. gibt sehe viele von) und Islam (der friedfertige Muslim). Wo ist diese Differenz im Koran und Haddithen zu erkennen. Das war auch schon immer meine Frage, auch hier. Und es wurde immer pauschalisiert, sowie es der Broder es beschreibt.
Eigentlich so ähnlich wie der Salafist gestern Abend bei Hart aber fair. Der hat auch immer versucht abzuschweifen, abzulenken, und hat nie auf die Fragen konkret geantwortet.
Ich finde, es ist an der Zeit, dass der Islam eine Reformation braucht. Wie bei den Christen. Sonst werden alle Moslems in einen Topf geschmissen.
Türk sözü vardir: "Kurunun yaninda yas da yanarmis". Hepimiz, yani laik, modern, liberal, demokrat müslümanlar da ayni kaba konuluyoruz. Bütün müslümanlari seriatci (yani siyasal islamci yapiyorlar).
|
ich glaub dass er nicht reformierbar ist. es ist eine totalitäre religion. nachdem prinzip entweder oder. deswegen haben auch gemässigte fast keine chance sich gegen die harliner durchzusetzen, weil die fundis nur den koran aufmachen müssen um zu zeigen, dass sie recht haben. wer nicht hören will muss fühlen. es läuft wohl auf ein dauerhaftes gemetzel aus, wo die usa usw. jedes jahr zigtausen muslime per drohne zu den jungfrauen transportieren. nicht schlimm so gesehen, da diese sowieso scharf aufs paradies sind und die amis usw. lösen das problem zwar unschön, aber was will man machen?