Zitat:
Zitat von timeraiser
Aber wieso erleben wir dann hier und draußen was anderes?
Jemand fragte mal eine Bekannte von mir: Yakinda bir Kahveden okuyan falçýyý bilir misin?
Darauf bekam sie die Antwort auf Türkisch: Ich halte nichts von diesen Dingen. Ich respektiere deinen Glauben, aber bitte frage mich sowas nicht mehr!
Wenn du eine Antwort suchst, dann geh drei Ecken weiter, wo eine Moschee ist. Sie werden dir bestimmt helfen können.
Meiner Meinung nach solltest du das Geld lieber den Armen und den Waisen geben. Sie werden es mehr schätzen.
Die Fragende erwiederte: "Du bist nicht einer von uns!"
Und ging ohne Gruß weg.
Diese Frau unterhielt sich nie wieder mit ihr, obwohl sie zuvor öfters miteinander sprachen. Trotz dessen, dass ja meine Bekannte sagte, "Auch wenn ich deinen Glauben respektiere..... frage mich nicht!", war das Grund genug sich zu kapseln.
Dabei ist Wahrsagerei nach meinem Wissen auch verboten im Islam 
|
Dieses warum weshalb wieso fragen sind nervenraubend. Genießt euer Privates leben, lebt das leben wovon ihr überzeugt seid, ohne euren Mitmenschen mutwilligen schaden zuzufügen. Ich hab vor Jahren die Entscheidung getroffen, mich von menschen mit denen ich nicht auf einer Wellenlänge bin zu distanzieren. Seid dem fühle ich mich viel glücklicher und zufriedener, jeder sollte sein eigenen weg gehen.