Zitat:
Zitat von HassoRebell
Ich hab dich schon verstanden : Nur ich sage ganz ehrlich , eine sogenannte ,,Kultur" ist etwas oberflächliches , was normalerweise weder hinderlich noch fördernd ist , wenn Liebe im Spiel ist . Ich weiss , das hört sich vllt schwul an , ist aber so .
Genauso wie das mit blonden und schwarzen Haaren . Dass es so unterschiedliche Geschmäcker gibt , ist einfach darauf zurückzuführen , dass Menschen mit dem Aussehen individuell etwas assoziieren .
Ich selber bin Kurde und war auch schon mit Türkinnen zusammen , die richtig anti-kurdisch waren hahah stell dir das mal vor . Aber ich hab einfach dieses Wesen , was Südländerinnen meistens haben , geliebt . Wir haben uns gegenseitig immer gedisst , vonwegen ,,du scheiss kurde " ,,du scheiss türkin" und haben uns kaputtgelacht .
Du siehst also , Differenzen müssen kein Problem sein . Wenn es ein Problem wird , liegt es immer daran , dass ihr nicht warm genug miteinander seid
|
Moment, an einer Stelle muss ich mal die Dinge zurechtrücken. Eine "türkische" Kurdin, was immer das auch sein mag, ist eine türkisch sozialisierte Kurdin, die sich nicht wirklich von einer Türkin unterscheidet, schon gar nicht, wenn Sie im Westen der Türkei auch noch lebt oder gelebt hat. Diesen Unterschied mache ich erst gar nicht!
Wir schreiben doch von interkulturellen Unterschieden wie Türke, Moslem, Sunnite, Alevite vs. Deutsch, Christin und protestantisch, katholisch, Ic Anadolu gegen Münsterland, Ankara gegen Münster etc. Meine Grossmutter war blond und grünäugig und hatte gemeißelte Gesichtszüge. Sie kam mal nach Deutschland und hatte sich immer zu den alten Menschen an einer Parkbank dazu gesetzt. Und irgendwie konnten sie sich mit Gesten, Augensprache etc sehr gut verständigen.
Und als sie in die Türkei zurück geflogen ist kam eine alte Deutsche Oma mit einem Geschenkpaket und sagte junge gib das bitte deiner Oma und schöne Grüsse von ihr..
Vor Rührung bekam ich tränende Augen, und das passt gar nicht zu dem wie ich von der Aussenwelt wahrgenommen wurde..
Ich überwerte dass mit der Herkunft nicht, aber möchte selbstverständlich etwas was ich von meinen Grosseltern erhalten habe, an meine Enkelkinder weiterreichen. Das ist der springende Punkt bei mir und bei jedem anderen denke ich mal..