Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 10.04.2014, 20:37
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.137
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

http://www.tagesschau.de/ausland/tue...spende100.html

Zitat:
Neue Vorwürfe gegen Erdogan-Clan
Die türkische Regierung hat den Eingang einer Spende von fast 100 Millionen US-Dollar (etwa 72 Millionen Euro) für die regierungsnahe Stiftung Türgev bestätigt. Im Vorstand sitzt auch Bilal Erdogan, ein Sohn von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan.

Vizepremier Bülent Arinc teilte in der Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Oppositionspartei CHP mit, das Geld sei aus dem Ausland überwiesen worden. Genaue Angaben zur Herkunft der Gelder habe Arinc aber nicht gemacht, berichteten türkische Medien. Die Antwort Arincs wurde auf der Internetseite des türkischen Parlaments veröffentlicht. Demnach erhielt die Bildungsstiftung Türgev aus dem Ausland eine Summe von 99.999.990 Dollar.

Eine Geldwaschanlage?

Laut CHP kam die Spende aus dem Nahen Osten. Sie sieht in der Zuwendung einen Beleg für Korruption. Parteichef Kemal Kilicdaroglu hatte zuvor erklärt, Türgev sei eine Geldwaschanlage, an die Geschäftsleute im Gegenzug für öffentliche Aufträge zahlen müssten.
Auch hier wieder die Frage> Übertreiben die deutschen Nachrichten? Gehören Spekulationen in die Deutschen Nachrichten der Tagesschau, oder zählt es zur Stimmungsmache?

http://www.spiegel.de/fotostrecke/tu...ke-113292.html
....

Türkische Nachrichten hierzu?

Übrigens, warum erhalten andere Vereine zum Schutz von Kindern und Frauen in der Türkei, Hilfsbedürfte, Behinterden-Förderverbände, Hilfsorganisationen etc. nicht ähnliche Summen. Ist mir etwas entgangen?

Geändert von timeraiser (10.04.2014 um 20:41 Uhr).