Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2014, 19:02
Dallas

Standard

So lieber Timi jetzt wird es Zeit dass Gebet zu lernen.

Du musst 5 Gebete einhalten: Dass Morgengebet Fagr dass besteht aus 2 Rakas (niederwerfungen)

Mittagsgebet Zuhr 4 Rakas

Danach dass Nachmittagsgebet Asr 4 Rakas

dass Abendgebet Magrib 3 Rakas

und Nachtgebet Isa 4 Rakas

Der Gebetsplatz sollte rein sein, also keinen schmutz oder sonst was behinhalten. Zur sicherheit kannst du deine Jacke nehmen.

Die Gebetsrichtung Qibla, musst du auch einhalten, ich empfehle dir einen Kompass als app auf dein Handy zu laden.

Deine Kleidung sollte vernünftig sein also sauber und deine blößen sollten bedeckt sein. diese gehen aus islamischer Sicht vom Nabel bis zum Knie.

Kommen wir zum Gebet: Du stellst dich gereade hin die beine nicht breiter als deine Schulter auseinander. und blickst in richtung Sugud Stelle.

Dann erfolgt die eigentliche eröffnung des Gebetes: Mit dem Takbir al- ihram.
Du hebst beide geöffneten Hände an deine Ohren und sagst: ALLAHU AKBAR (allah ist Groß)

Dann legst du deine Hände oberhalb der Gürtellinie, die rechte Hand über die Linke und zwar so dass die obere die untere bedeckt und dabei Daumen und Zeigefinger der rechten Hand dass Handgelenk der linken umfassen.

Du solltest dich jetzt nur noch deinem gespräch (gebet) mit Allah widmen. Du solltest ein kurzes Lob- und Bittgebet sprechen.

Subhanaka-ilahumma wa bi-hamdika wa tabaraka-s- muka, wa ta ala Gadduka wa la ilaha gairuk. (gepriesen bist du, o allah. und dein ist dass lob, und gesegnet ist dein name und erhaben sind deine majestät und größe. Und kein Gott ist da außer dir.

Bei den ersten beiden Raka des Fagr, Magrib und Isa gebetest reziterst du laut und die des zuhr und asr gebetes lautlos. Dann bittest du Allah um den schutz vor dem satan.

A udu billahi mina-s- saitani-r- ragim. (ich nehme meine zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Satan)

Nun erfolft die erste Sure des Quran, die al Fathiah an deren ende sagst du Amin. Danach sprichst du für dich eine weitere sure verse einer sure deiner wahl aus dem koran.

Nach dessen beendigung kannst du wieder die hände wie am anfang heben (dass ist von rechtsschule zu rechtsschule her verschieden) also wie beim Takbir: Und sagst Allahu Akbar

Dann beugst du deinen oberkörper um 90 grad und kegst deine Hände auf die Knie.
Und sagst 3 mal: Subhana rabbiya-l- azim (gepriesen sei mein allmächtiger Herr) diese stellung wird übrigens Ruku genannt.

Beim aufrichten kannst du wieder die Hände heben wie beim Takbir. und sagst. Sami a llahu li-man hamidah. (allah hört den, der ihn lobpreist.

diese stellung wird qiyam genannt und du sagst : Rabanaa wa laka-i-hamd (unser Herr, und Dir gebührt alles Lob).

Nun folgt der Sugud die Niederwerfung. Hierbei sagst du wieder Allahu akbar, hierbei allerdings nicht die hände heben. Deine Stirn und Nase berühren den Boden sowie deine Handinnenflächen, die hände sind in gebetsrichtung gehalten. deine Knie und zehen zeigen ebenfalls in diese richtung. die stirn liegt zwischen deinen Händen, die unterarme befinden sich nicht auf den boden sondern sind nach obenhin angewinkelt., dein oberkörper wird möglichst hoch vom erdboden entfernt gehalten.

In dieser Körperhaltung sagst du mindestens 3 mal. Subhana rabbiya-i-a la (gepriesen sei mein allerhöchster herr).

Geändert von Dallas (02.04.2014 um 19:19 Uhr).