Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2014, 18:58
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Dagegen ist nichts einzuwenden. Elbette baskalarin fikirlerinide alabilirsin. Ama bu adam yerden göge kadar sadece sacmaliyor. Keiner verfällt in Feindseligkeit, naja gut außer dem Araber.
Aber gut, er kann sich nicht ander artikulieren, verstehe ich. Und hab ich auch nichts dagegen. Er ist ein freier Mensch.
Hier geht es nicht um Tabu, hier geht es lediglich um Wahrheit und unwahrheit.
In einigen Punkten gebe ich dir Recht, in anderen nicht. Hier würde ich nicht auf seine Herkunft bestehen; in erster Linie ist er Mensch.

Zum anderen geht es tatsächlich um das Tabu: Der Umgang mit dem Islam, oder der Annäherung hierzu mit vollkommen verschiedenen Vorstellungen und Lebenseinstellungen.

Was für mich Humor war, ist für den anderen die Unmöglichkeit (Tabu) gewesen. Trotzdem hat der Thread doch eines als Vorbereiter im Sinne: Wie könntet ihr euch rüberbringen als Gläubige, ohne das sich andere schüttelnd abwenden und fragen "Ist das der Glaube, den die leben und uns leben lassen wollen?"