Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2014, 23:24
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Bin jetzt wieder mit United geflogen. Die "Alte" wollte mir auf einem Kurzflug keine zwei Getränke servieren. Ich war stark erkältet und wollte daher einen heissen Tee und einen Orangensaft (Vitamine). Ich bekam also nur ein Getränk und wählte den Tee ...
Mit Mehr-Getränken hatte ich nie Probleme. Ist ja heftig!

Aber im Vergleich zu meinem letzten Air-Berlin-Problemen nichts

Flug von X-nach Düsseldorf mit Berlin-Tegel-Umstieg -> Kurz nach dem Sitzen kommt die Durchsage: "Der Flug wird sich wegen schlechtem Wetter verspäten. Wir werden ca. 30-50Minuten später angekommen!"

Kurz vor der Landung "Stewardess, könnden Sie bitte bescheid geben, damit ich meinen Anschluss-Flug erreiche? -> Machen Sie sich keine Sorgen, sie sind ja nicht der Einzige."
Am Boden am Schalter beim Vorbei-Rennen am Schalter -> Könnten Sie bitte am Gate bescheid geben... -> Nein, das können wir nicht; aber rennen Sie, die schließen jede Sekunde!

Ich denke mir "Machen die jetzt Witze? Wie schaffen es den die Älteren?" -> Nö, keiner am Gate -> zurück an den Schalter -> Keine Chance, Flugzeug schon auf der Rollbahn.

Okay, Alternativ-Flug? -> Morgen -> Alternativ-Flug nach Y? -> Ja, rennen Sie... in drei Minuten -> Ankunft; werde gefilzt, gescannt; der Busfahrer: Ich warte nur noch auf Sie, und mache einen Flug-Zeug-Umweg extra -> Antwort vom Air-Berlin-Mitarbeiter: "Wird leider nichts; Ticket kann nicht umgebucht werden!"

Zurück am Schalter -> Flug nach DD oder Y? -> Morgen früh! Bitte im Hotel übernachten; wir zahlen auch Taxi... pfff... kurze Nacht...

Schnell Frühstück und ab zum Flughafen, stehe Schlange und höre: Passagiere mit Flug nach Y 8:40 bitte an Schalter 56 -> Tut mir leid, Flug fällt wegen schlechten Wetters aus und ist der einzige Heute! -> Vorschlag Bahnticket...

D.h. am Ende kam ich mit der Bahn an und erhielt mein Koffer erst nach zwei Mails zurück. Und schließlich warte ich immer noch auf die Rückzahlung von Taxi + Ersatzkleidern

Fazit:
  1. Meidet Berlin-Tegel, weil dort noch als einziger Flughafen in Deutschland das Gepäck per Hand ge"mananged" wird
  2. Auch nach der Presse-Auflauf über das Beschwerdemanagement von Air-Berlin hat sich nicht viel getan.
  3. Beim Check-In gibt es noch mehr zu Melden als zerbrechlicher Inhalt; Beispiel: Vertrauliche Dokumente lieber per Post senden, oder den Check-In-Aufpreis zahlen.