@derkahn
Ich denke, dass die Frauen in ländlichen Gebieten in der Türkei, alles das tun, was ihre Männer ihnen befehlen. So werden sie auch die Stimme für die Partei der Frau ins Ohr befehlen.
Wenn sie wählen gehen dürfen gar.
Kann mir nämlich gut vorstellen, dass Männer dieser Art der Meinung sind, dass die Frau sich in politische und gesellschaftliche Ereignisse gar nicht einmischen sollte. Dass das ganz und gar die Sache eines Mannes ist, wie im Mittelalter. Die Männer würden gerne sogar das Wahlrecht für Frauen wieder ganz abschaffen, damit gewährleitet ist, dass die gebildeten und fortschrittlichen Frauen in den Städten und aus den gebildeten Kreisen auch ausgeschlossen werden.
Kann man sich das denn anders vorstellen wie beschrieben, wenn in der heutigen Türkei die Vergewaltigungsstatistik so hoch ist wie nie in der Geschichte der Türkei? In der heutigen Türkei, wo das Heiratsalter für Mädchen gesetzlich wieder rungeschraubt werdenn soll? Damit die hinterm Herd dumm gehalten werden.
Wen interessiert dann die Meinung einer Frau bei der Wahl, wenn sie in Massen zwangsverheiratet wird?
Dafür sind die gebildeten türkischen Frauen, sehr tough, aber das bringt nix, weil die Mehrheit der Gesellschaft nach mittelalterlichen Normen lebt.
Geändert von benekalice (08.12.2013 um 10:01 Uhr).
|