Thema: Islam
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 19.10.2013, 07:51
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Das ist falsch. Max Henning spricht nicht von Verteidigung: http://www.christoph-heger.de/Synops...2012-04-28.pdf
Die Wörter in Klammern sind im Koran nicht vorhanden. Sie sollen in der Übersetzung dem besseren Verständnis des Textes dienen. Das sind Interpretationen je nach der Auslegung des Interpreten. Die Inhalte werden damit selbst zurecht gebastelt. Wäre Verteidigung die Absicht gewesen, würde Verteidigung drin stehen. Soviel sprachliche Präzision kann man Gott zumuten. Aber ich meine nicht Gott hat was mit diesem Text zu tun, sondern jemand, der in seinem Namen Demagogie betreibt. Und mit dem Paradies auf die Naivität der Menschen setzt.

Keiner hat behauptet, dass sich die zweite Sure auf Christen und Juden bezieht. Ausdrücklich steht geschrieben, dass in anderen Suren Christen und Juden schlecht dargestellt werden. In dieser Sure werden Ungläubige bzw. Andersgläubige schlecht dargestellt und Tiere. Die Beleidigung des Menschen mit dem Tier wird auf Gott projiziert nach dem Motto es wäre sein Beleidigungsstil.

Brauche ich diese Sure, um zwischen richtig und falsch unterscheiden zu können. Wenn ich es nicht verstehe und blind glaube, ist es Dummheit. Wenn ich es verstehe und glaube, weil es mich überzeugt, ist es vertretbar. Ob es mich aber überzeugt, hängt davon ab wie sehr mein Denken damit übereinstimmt. Das eigene Denken ist der Maßstab, indem die Unterscheidung zwischen richtig und falsch schon verankert ist. Eine Sure ist dann überflüssig.
Also ich habe dass genauso abgeschrieben wie es Max Henning dort zu Papier gebracht hat. Auch mit klammern. So steht es da drin, ich habe auch noch die anderen beiden Korane die die sich in meinem Besitz befinden gelesen was diese Suren angeht und da steht nichts dergleichen drin wie es in dem Internet Link gezeigt wird.

Ich schenke diesen zu Papier gedruckten werken mehr wert, weil es in deutschen Buchhandlungen erworbene Produkte sind. Und hier jedes Buch bevor es zugelassen wird und in deutschland vertrieben wird. Darauf geprüft wird, ob es auch nicht gegen irgendwelche Rechte verstößt.

Was man von diversen internetseiten nicht sagen kann.
Ich schneke solchen Internetseiten auch deswegen keinen großen Glauben, da der Islam genauso wie dass Christentum und Judentum, weltweit anerkannte Religionen sind.

Und ich denke nicht dass, dass diese zugelassen würden wenn dort irgendwelche Mordorgien propagierd werden würden.

Soviel Logik sollte dabei schon sein.

Mich würde aber der hintergrund von dem verfasser des internet links interessieren. Was hat er für ein anliegen gehabt dieses (ob unwahr oder nicht sei dahingestellt) ins internet zu stellen.

Was ist sein leben, seine denkweise und sein wollen, was will er mit diesem Link erreichen?