Zitat:
Zitat von juggernaud
Das ist falsch. Ich habe nicht gesagt, Buddhisten wären von Grund auf friedlich.
Wenn es dir zu mühselig ist zu googlen, daran soll es nicht scheitern.
Sure 47 Vers 4: Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande. Die übrigen legt in Ketten.
Sure 8 Vers 55: Als die schlimmsten Tiere (dawaabb) gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden, - (nach Paret) Die schlimmsten Lebewesen sind nach Gottes Urteil die Ungläubigen, die vorsätzlich nicht glauben wollen, (nach Maher)
Es gitbt etliche Beispiele. In anderen Suren werden Christen und Juden schlecht dargestellt.
Jetzt bin ich auf deine Interpretation gespannt.
|
Sure 8 Fers 55: Sie schlimmer als dass Vieh sind vor Allah die Ungläubigen die nicht glauben.
Quelle: Der Koran Max Henning
Dass bezieht sich nicht auf Christen oder Juden sondern auf Ungläubige indem fall die Leute die damals in Mekka geleibt haben, die wie worum es in dieser Sure handeld über dass Volk der Pharaonen die damals Tiere angebetet haben, Menschenopfer gebracht haben. Die Sonne, Mond und Wind angebetet haben.
Es sind leute gemeint die vielgötterei betreiben, rum huren usw.
Also dass sind die beiden sachen die ich daraus interprtiere.
Warum interprtiere ich diese Sachen daraus. Weil ich nicht nur den Koran gelesen habe, sondern auch historisch recherchiert habe.