Thema: Islam
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 18.10.2013, 20:33
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Das ist falsch. Ich habe nicht gesagt, Buddhisten wären von Grund auf friedlich.

Wenn es dir zu mühselig ist zu googlen, daran soll es nicht scheitern.

Sure 47 Vers 4: Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande. Die übrigen legt in Ketten.

Sure 8 Vers 55: Als die schlimmsten Tiere (dawaabb) gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden, - (nach Paret) Die schlimmsten Lebewesen sind nach Gottes Urteil die Ungläubigen, die vorsätzlich nicht glauben wollen, (nach Maher)

Es gitbt etliche Beispiele. In anderen Suren werden Christen und Juden schlecht dargestellt.

Jetzt bin ich auf deine Interpretation gespannt.

Zur Sure 47 fers 4. Schreibe bitte die ganze Sure auf die lautet so, in den 4 versionen die ich habe: Wenn Ihr nun (im laufe eines Verteidigungskrieges) auf die ungläubigen stößt, dann schlagt auf sie ein** bis ihr sie niedergerungen habt. Dann fesselt sie gut. Danach gebt ihr sie frei aus Gnade oder gegen ein Lösegeld, damit der Krieg aufhört, euch zu belasten. So soll es sein! Hätte Allah es gewollt, hätte er sie gewiss selbst bestrafen können. Er aber wollte die einen durch die anderen prüfen lassen. Diejenigen die aber auf Allahs wege getötet worden sind, ihr wirken wird nicht umsonst gewesen sein.

** Wörtlich schlagt sie auf den Nacken.
Quelle Der Koran von Max Henning

Meine Interpretaion dieser Sure lautet so. Dies bezieht sich auf eine Verteidigung , also dass man angegriffen wird (notwehr), man soll sich verteidigen aber nicht unnötig töten, indem man sie als geiseln nimmt. Entwerder um einen austausch auszuüben., oder sie gegen lösegeld frei zulassen. Lösegeld war damals zum beispiel dass die Gefangegen den Muslimen lesen beibrachten, oder sie ihnen wissen gaben. Oder man lies sie frei um den guten willen zu zeigen um den Krieg zu beenden.
Diese Sure sagt auch dass wir nicht aus eigenen ermessen Krieg führen dürfen denn allah hätte gestraft wenn er es gewollt hätte, mit anderen worten wir sollen nicht urteilen und andere von uns aus betrafen.
Und natürlich die im Namen der Religion sterben in dem Verteidigungsfall natürlich, gehen ins Paradis.

Im namen der religion kannst du aber auch sterben, wenn du aus einem brennenden Haus ein Kind rettest und dann hops gehst.

Also so, habe ich dass Interprtiert.