Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 13.10.2013, 11:35
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Süper derim! Alternative "ne olsam türkim diyerek". Zum einem sich bewust zu sein, wer man ist, kann stärken wofür man kämft. Mit diesem Bewusstsein werden ja auch Ideale mitgegeben; und zwar ritterhafte!

Zum anderen: Es muss was geben, wo die Ideale und das Wissen, wieviel Arbeit noch vor uns liegt, vermittelt wird.

Wir sehen ja, wie Viele abgedriftet sind ohne Ideale und Identität. Da wird Beleidung und "eins auf die Fresse eyyyhh!", oder "wenn du willste nicht hören, dann verklad (m)i doch!" als als Leitfaden genommen.
Timi natürlich muss man werte vertreten, doch ich finde es grundlegend falsch diese Werte auf Extremismus aufzubauen.

Wenn man seine Idiologie aufgrund von Extremismus aufbaut hat man feindbilder, sei es religiös gesehen (salafisten) oder aufgrund von Nationalismus.

Man kann stolz sein auf ,kunst kultur ect. Und nicht weil man einer Nation angehört, dass ist ein biologischer Vorgang gewesen dass hat nichts mit stolz zu tun. Genauso wie die Religion, 90% der Leute wurden in Ihre religion hineingeboren.

Nehmen wir mal ein Bsp. Man ist als Sunit geboren, ich fühle mich jetzt aufgrund meines Religiösen Verständnisses berufen, aleviten zu hassen!

Diese Einstellung ist für mich Krank, denn wenn dass schicksal es andern gewollt hätte, wäre diese Person als Alevite auf die Welt gekommen, was wäre er dann? Ein Radikaler Alevite.

Die Leute die aufgrund dessen stolz sind weil sie türken sind...... auf was sind sie eigentlich stolz?!

Sie sind darauf stolz dass zwei Türken miteinander ins Bett gegangen sind, es 5 Minuten wie die Karnickel getrieben haben, und er oder sie daraus entstanden ist.

Mehr ist dass nicht!

Man kann stolz sein auf Private erfolge, oder auf geschichte oder historisch, oder weil dass Land so eine tolle sonne hat.

Verstehst du was ich meine. Ich finde Menschen sollten stolz auf etwas sein wofür sie sich freiwillig entschieden haben und nicht aufgrund einer Laune der Natur.