Hier in Europa lässt sich das Volk mit Vernunft regieren und nicht mit Diktaten von einem Vatikan. Außerdem pfeift die Mehrheit auf den Papst, daher hat er auch nicht viel zu Verzapfen zum Glück.
Wenn der Papst sagt, Kondome seien eine Sünde, dann hören die Leute nicht darauf, und lassen die Kondome weg.
Sie bringen aus der Vernunft heraus nur soviele Kinder auf die Welt, wie sie sie auch druchbringen können; so viele, wie sie ihnen auch eine gute Bildung sichern können. Sie überlegen es sich gründlich vorher und planen es.
Wenn die auf den Papst hören würden, würde hier die Bevölkerung genauso explodieren wie in Afrika, Indien und sonst wo, wo ungebildete Menschenhaufen entstehen. (mit diesen ungebildeten Menschenhaufen können dann Päpste und Imame alles machen, was nicht vernünftig ist.)
Also, das Volk kann dem, was der Papst erzählt, folgen oder ist aber genauso frei, das zu lassen und sein eigenes Leben zu leben.
Der Papst kann keinen seinen für richtig gehaltenen Lebensstil NICHT aufdrängen wie in Scharia-Systemen der islamischen Länder. Da gibt es nicht nur einen Imam für ganz Afrika/Asien, analog zu Europa und einem Papst. Da gibt es sogar Scharen von Imamen, so viele in einem Land, dass jeder sein eigens Süppchen rührt und werlches das Volk wohl oder übel das reinwürgen muss. Keine Freiheit.
Das können die Imame sich eben erlauben, wenn viele reinfallen.
Und sag, dass Du das alles nicht wusstest, Du erfundener/erlogener Chinese, der Allah in den Mund nimmt?
Zitat:
Zitat von Dallas
nein ich war nicht dabei. und allah bewahre dass ich mich mal darain befinden weede.
ich habe mich aber mit mehrern ansichten beschaftift. wirtschaftliche asoekte pilitische und teriotale aspekte in meine beurteilung mit einfliessen lassen. siwue due idioligie beider seiten. daraus gat sich meine meunung gebildet.
wie hat sich deine meinung gebildet.
und was die religiositat angeht ib europa . schonmal was vom vatikan gwhirt?!
|