Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 26.09.2013, 06:56
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Ich habe hier Texte, Meinungen aus der Bibelkritik geteilt. Wenn Du die gelesen hättest und nicht ständig Interesse heucheln würdest, dann hättest Du diesen Mist gerade hier nicht auf die Tasten gehauen.

vielleicht solltest du nicnt die Kritik anderer Menschen teilen. Sondern dir selber ein Bild von der Sache machen um deine eigene Kritik zum entwickeln.

Denn der jenige der diese kritik seite gemacht hat, hat seine persönliche Meinung mit einfließen lassen.

Du hast nur seine Kritik aufgenommen, also dass für Ihn verständliche ergebnis was er aus dieser sache ziehen konnte. Also ist es in wirklichkeit nicht deine Kritik sondern eher seine, und darüber diskutieren wir?! Wir beide diskutieren hier über die ansichten einer dritten person die nicht anwesend ist. Und dass wird nie zu einem ergebnis führen. Denn du kannst nur in einem bestimmten Kanal agieren und reagieren, da es ja nicht deine eigene meinung ist.

Ich finde dass man seine Meinung bilden darf, wie dass jeder macht ist jedem selbst überlassen. Nur halte ich es so, dass ich eine sache aufnehme, schaue warum diese sache so gemacht wird. Ich recherchiere also über dass thema. Schaue mir pro und kontra an und den kern der thematik. Dadurch entwickelt sich meine Meinung.

Aber wenn ich jetzt nur die Kritik eines Menschen lese und diese Glaube dass ist der Kern des Themas , seine Meinung und nicht dass Thema.

Man fängt an ein Haus mit dem Fundament zu bauen und nicht mit dem Dach.

Ich gebe dir jetzt mal ein ganz dummes Bsp.

Ich bin jetzt prof. Dr. sowieso. Hab mir den Gekauft oder nenne mich im Internet so. Erstelle mir ne ganz tolle Web seite.

Und schreibe einen Artikel über Kinderschändung in der Türkei.

Diesen Artikel gestalte ich so, dass ich alle Türken als Kinderschänder darstelle. Anhand einiger Beispiele, erkläre dass mit Kultur und Religion zusammen hängt usw.

Jetzt lesen dass Leute, die es lesen wollen und nur so verstehen wollen. Sei es weil sie was gegen Türken haben oder aber sich von irgendwas beeindruclen lassen, weil sie zu faul sind oder aber auch zu dumm sich dazu zu informieren.

Und zack, sind alle türken in den köpfen einiger Kinderficker. Dass ist dann aber nicht deren Meinung sondern meine die vertreten wird.

Und genauso ist es mit der Bibel Kritik. Du übst Kritik aus die aufgrund derer Kritik aufgebaut ist, die von deren Recherchen herführt und nicht auf deinen.

Und möchtest du dass wirklich?! Nur ein Sprachrohr eines fremden zu sein?