Zitat:
Zitat von Dallas
Und warum wiederholst du dich immer wieder? Egal wie ich es dir erkläre, nächstes Posting ist genau dass selbe so als wenn man nie mit dir darüber diskutiert hat.
Völlig lernresistent, du willst hier garnicht diskutieren sondern nur deinen blödsinn verbreiten. Und blödsinn sage ich in dem falle weil egal wie man mit dir diskutiert, du doch wieder so tust als wenn nie diskutiert wurde. Sorry aber es ist irgendwie verschwendete Zeit mit dir zu diskutieren.
Du kannst ja deine Missionars arbeit weiter hier fort führen.
|
Dass mag ja sein, dass Atatürk dass alles gemacht hat. Dass finde ich auch gut. Aber dass gab es auch schon im Islam die gleich berechtigung, es wurde nur nicht ausgelebt.
Dass problem was ich bei Atatürk, er hat den Türken ein falsches selbstbewustsein gegeben.
BSP. Dass er behauptet hat alle sprachen stammen vom türken ab. Ok die Türkei hatte nach dem Fall des Osmanischen Reiches einen Schock erlitten.sie dachten sie seihen unbesiegbar und auf einmal war es vorbei.
Oder jeder Mensch stammt vom türken ab usw. Er gab also den Türken ein National bewusstsein, was im Osmanischen Reich nicht so gegeben war.
Hier sehe ich erschreckende paraellen zu Hitler und seiner Politik. Nach dem Verlorenen ersten Weltkrieg war deutschland genauso gebrochen dann kam noch der Vaseiler vertrag und ende war es.
Dann kam Hitler, er gab den Deutschen National stolz, sagte ihnen dass sie etwas besseres sind.
Genauso wie Atatürk, er machte es mit den türken genauso.
Der unterschied ist nur Atatürk verstarb vor dem zweiten Weltkrieg so dass die Türkei nicht mitmachen konnte. Deutschland wurde sein nationalismus aberzogen als sie ihren Krieg verloren.
Während die Türkei unbehelligt blieb, und sich dieser fanatische Nationalismus weiter wugs.
Du sagst Atatürk war gut, ich sage dir, aufgrund seiner Politik ist die PKK geboren worden und auch dass die AKP an die Macht kam. Denn irgendwas muss ja die leute an der CHP gestört haben dass sie die AKP gewählt haben. Und genauso ist es mit der PKK, ich frage dich mal, was muss man dir antun damit du dir ein gewehr nimmst und gegen Berufs soldaten dich stellst?
Du sagst dass es gut ist was atatürk gemacht hat. Überlege aber mal die Folgen seiner Idiologie?