Zitat:
Zitat von Dallas
Ich finde dich klasse, soviel vorurteile und keinerlei ahnung von der Thematik. Erstens dass mit dem Türban ist nicht ne neue Generation sondern gab es schon immer in der Türkei.
Oben sagst du dass du keine politische Meinung hast und unten erwähnst du Atatürk!
Gestern kam auf Phönix ein schöner Beitrag, da haben die immer beide seiten gezeigt AKP und Laizisten.
Du erwähnst die Laizisten gleicziegtig mit meinungsfreiheit?! Ich frage dich mal, kennst du diese vorfälle nicht oder willst du sie nicht kennen?!
Es wurden unter der CHP mehrere Leute gefoltert, Dörfer verbrandt, Progrome gegen Aleviten gemacht, es wurden Menschen ins gefängnis geworfen ohne Anklage. Menschen sind in türkischen Gefängnissen verschwunden und sind nie wieder aufgetaucht. Und du redest von Demokratie?! Mach dich nicht lächerlich, bloss weil die am saufen sind, und sich den Arsch tätowieren lassen ist dass noch lange keine meinungsfreiheit, sondern nur einfach durchdrehen. Und was diese Laizisten jetzt machen wollen, würde dein Atatürk auch nicht dulden.
Du redest von demokratie und diskrminierst Menschen bloss weil die deinen Kleidungstil nicht teilen?!
Euer verständis von Demokratie, ist dass nur eure meinung zählt! Ich finde dass Gregor Gysi der neue Präsident werden sollte dann würde es echt besser werden
|
Dein problem ist, dass du meine beiträge nicht richtig liest und dein eigenes urteil im kopf bildest, oder weil du es nicht nachvollziehen kannst. Ich habe geschrieben keine politische zugehörigkeit mit den parteien zb. Nicht, dass ich keine meinung habe.
Ich wiederhol das nochmal, ich gehöre zu keine politischen partei an, weder finde ich eins davon gut. Was die türkei und vor allem die türkischen polizisten mit ihren landsleuten machen, das wird wohl immer so undemokratisch sein. Dafür kann atatürk auch nichts, was später nach ihm passiert ist. Wieso du immer von chp redest ist mir ein rätsel. Meinst du akp ist besser? Bei denen landen die menschen mit ihre meinung auch meistens ins gefängnis. Und das was er jetzt mit den menschen macht ist auch nicht human.
Wikipedia
Kavram tartışması[değiştir]
1960'lı yıllardan itibaren kullanılmaya başlanan, 1980'li ve 90'lı yıllarda ise yaygınlaşan, genellikle renkli, ipek ve geleneksel başörtüsünden farklı olarak kendine özgü bağlama şekli olan başörtüsüne "türban" denmekte ve bazı kesimler tarafından siyasi giyim tarzının bir öğesi olarak kabul edilmektedir.
Ancak, 1984'te YÖK yükseköğrenim kurumlarında "başörtüsü" kullanımını yasaklarken "modern bir şekilde, türban" kullanılmasına izin vermiştir. (Bu izin Danıştay 8. Dairesi'nin 1984'te verdiği karar ile iptal edilmiştir.)[5] Bu izin ve karar "türban" ile "başörtüsü" kavram tartışmasını da başlatmıştır.