Genau. Und deswegen muss das portal auch neutral sein. Aber den anschein erweckt es nicht. Auf der einen seite erdogan, bei den anderen turbanträgerinnen. Warum keine ohne? Das repräsentiert doch nicht die Türkei.
Das ist mir klar, dass nicht alle religiösen menschen zu akp gehören, aber sie sind dafür doch anfälliger. Mir ist es auch egal wie die rumlaufen, solange sie nicht andere menschen ihre ideale aufdrängen. Und genau das tut diese partei. Sie mögen es wenn sie toleranz erfahren, aber umgekehrt ist keine rede davon. Deshalb verstehe ich die menschen nicht, wenn sie immer wieder sagen, man muss, egal wer das ist, tolerant sein. Man sieht ja dann was in der türkei passiert, wenn die leute immer nur aushalten und sich alles gefallen lassen, irgendwann hat einer das oberhand und die andere ist unterdrückt und versucht sich zu behaupten.
Mir ist es zwar egal wer was trägt, trotzdem stört mich das an leuten, die die religion für ihre politischen zwecke missbrauchen. Die neuartige, jetzige turban generation ist doch gar nicht mal so eine alte bewegung. Nein, ich finde sowas nicht sehr schön anzusehen, wie sich frauen so misskleiden. Es gibt auch ein viertel in istanbul wo sie in schwarzen laken rumlaufen. Wo ist dann da die grenze? Ich finde es gut, dass es in Europa in einigen Gebieten sowas verboten wurde aus sicherheitsgründen. Das war auch der ansatz von atatürk.
Man redet immer von Freiheit und toleranz für die frauen, die das freiwillig machen, dabei denkt man darüber gar nicht nach, dass viele das auch nicht freiwillig machen, denen würden solche gesetze zugute kommen. Das ist die andere seite.
Die übertolerierung führt sehr oft dazu, dass auch kleinkinder, nicht nur erwachsene unterdrückt werden in der familie. In den schulen sollte es zumindest verboten werden.
Geändert von xAurumx (24.06.2013 um 16:13 Uhr).
|