Zitat:
Zitat von Dallas
Also erstens ist der Islam in der Türkei immer noch Staatsreligion. Und was meinungsfreiheit angeht, da hat sich die Türkei noch nie für Rühmen können. Wenn wir mal da auf so die Kurdenfrage oder Alevitenfrage herauskramen da war auch nicht garde viel von Demokratie zu sehen.
Zu deinem satz, dann sollen die doch in Ihre Länder leben da werden sie glücklicher.
Tolle aussage, ich würde jetzt gerne beifall klatschen aber mir läuft grade ein kalter schauer über den Rücken!
Denn du fühlst dich doch als Türkin, warum gehst du denn nicht in dein Land, wo du unter deines gleichen bist!?
Ist dass Rassistisch?! Ja, du hast recht dass ist rassistisch, aber es sind deine Worte!
Was machst du wenn ein Skin Head dir sowas sagt, die NPD sagt dass auch, dass Türken hier verschwinden sollen, wenn die dass sagen: Sagst du dass es Rassisimus ist, wenn du aber sowas sagst ist es Patriotismus.
Erkläre mir doch bitte mal warum es bei einem SkinHead aus deiner sicht Rassismus ist. Aber wenn du den selben Sprachkontext verwendest, ist es Patriotismus.
Wo bleibt da dein verständnis für Demokratie?
|
Ich glaube, du solltest dich eher mit uno unterhalten. Du liest etwas und formst deine eigenen gedanken und vorurteile noch dazu rein. Ich fühle mich überhaupt nicht zu eine nation angehörig. Habe auch keine polische zugehörigkeit. Ich habe nur etwas dagegen, dass man mit seine religion oder einstellung, andere versucht einzuschränken, den anderen das eintrichten will, was man denkt und sie dazu zwingen will. Wenn diese menschen solche länder mögen, dann brauchen sie türkei nicht so zu machen, die können wirklich woanders wohnen.
Sie verlangen immer einseitige demokratie, andere meinungen lassen sie nicht gelten. Wenn man was gegen sie sagt, ist man gleich ein rassist. In wirklichkeit sind sie die eigentlichen rassisten. Was meinst du wohl, warum soviele menschen auf die strasse gehen? Da stehe ich wohl mit meine meinung nicht alleine da.
Du verbindest das gleich mit der kurdenfrage, vielleicht weil du auch davon betroffen bist, da frage ich dich, ob die jetzige regierung denn gut für euch ist, wenn du so sehr dich auf deren seite stürzt und meinst, man sollte denen die freiheit lassen. In meine famile gibt es verschiedene türkisch stämmige herkunfstländer, ich kann mich nicht erinnern, dass sie dort ausgegrenzt wurden. Sie fühlen sich als türke und passen sich wohl an, oder sie fühlen sich einfach nur als mensch und versuchen sich nicht auszugrenzen. Genauso kann man das bei vielen türken hier auch sehen. Ich denke vielleicht als männlich und ausländer, erfährt man hier etwas mehr ablehnung als wenn man eine frau ist.
Die einstellung ist aber auch wichtig, ob man sich selbst ausgrenzt oder sich integriert. Viele fühlen sich immer und überall diskriminiert wo eigentlich nichts ist. Auch wenn es mal ein paar gibt, die es wirklich erfahren, aber das ist was anderes. Ich kenne auch kurden, die bestehen drauf so genannt zu werden und nicht türken sein wollen, obwohl sie dort lange leben. Immer wieder drauf pochen, was sollen dann die leute dazu sagen, wenn sie selbst schon so ausgrenzen. Statt zu sagen, die nationaltiät ist egal, ich bin ein mensch.
Und es gibt wirklich keinen grund trotzdem eine terror gruppe zu unterstützen, die unschuldige menschen töten. Alles den armeen die schuld geben ist auch nicht. Inzwischen weiss man, wie brutal diese leute mit ihren eigenen leuten umgehen um sie dann der armee in die schuhe zu schieben. Da halte ich die polizisten in der türkei viel brutaler. Das war aber schon immer so. In einem gefängnis wo polizisten sind, wird man eher misshandelt, als wenn man in der jandarmerie ist.