Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2013, 22:39
Benutzerbild von sevtap05
sevtap05 sevtap05 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von the_last_time Beitrag anzeigen
Da brauche ich nicht zu raten. Die Gründe liegen klar auf der Hand. Doch so rigoros sind die Türken gegen die christlichen Völker auf dem Balkan auch nicht vorgegangen.
Das türkische Heer war zu der damaligen Zeit unglaublich start. Wäre es den Osmanan danach gewesen, wie etwa den Spaniern und Portugiesen in Lateinamerika, würde heute kein Mensch mehr auf dem Balkan eine andere Sprache ausser türkisch und eine andere Religion ausser dem Islam haben..
Da ist von allem etwas, bisschen Teufels Werk und bisschen Gottes Beitrag..
Billy73, hier muss ich the last time recht geben.Auch nach meinen recherchen haben die Osmanen keine Gewalt bei der Eroberung des BAlkans angewandt, zumindest nicht so annähernd wie die Spanier in Spanien oder nach der Entdeckung Amerikas. angewandt haben. Amerika zu entdecken war übrigens reines Zufallsprodukt, da auch die Europäer, endlich ohne "von den Osmanen abhängig" zu sein, nach Indien,China gelangen wollten, um die kostparen Gewürze,(Seiden-)Stoffe etc, nach Europa transportieren zu können. Was die Spanier in Amerika und in Spanien mit den andersgläubigen gemacht haben, ist mit nichts zu vergleichen. Die Osmanen haben nur von den andersgläubigen Steuern eingenommen. Wer Moslem war, brauchte keine Steuern zu zahlen. So sind manche Christen auch aus dem Grund zum Islam übergetreten. Sonst stimme ich last time zu, würde die ganze Welt türkisch sprechen und an Islam glauben.
Es ist übrigens, was die Hunnen vor den Osmanen in Europa gemacht haben nicht zu verwechseln. Die Osmanen haben die Kultur nach Europa gebracht, Minderheiten erlaubt ihr Religion auszuüben, was damals kein anderes Land erlaubt hat. Wie sonst wäre es zu erklären, dass Osmanen 600 Jahre ohne zu zerfallen auf dem Balkan regieren konnten?
Wie ist es zu erklären, dass in Kosovo, Albanien, Bosnien cevapcici (kebapsisi=siskebap) und ähnliche Kulturen zu finden sind, wie in der jetzigen Türkei? Türkische Esskultur brauche ich nicht zu erwähnen, türkische Badekultur`? Während in Europa nur die adeligen sich puderten haben die Osmanen Badekultur nach Europa gebracht, Wer in Prag war, kann die wunderschönen osmanischen Bäder, HAmams bewundern.