Zitat:
Zitat von Billy73
ankara gehört immerhin doch zur lebenswertertesten stadt in türkistan.
gibts denn schöne städte in türkistan überhaupt?
vielleicht ansätze davon wo ausländische renter usw. wohnen. wie war das nochmal? die haben z.b. wie es so üblich ist in d. blumen auf die balkone gestellt. - und man staune die türken sollen es kopiert haben.
in ankara ist das wohl weniger denkbar. allerdings im stadteil batikent ist das durchaus denkbar. da ist es recht europäisch...
liebenswert sind mittlerweile die hunde in den parks, wie sie so unschuldig schlafen  das hat man in schland nicht so...
|
Es gibt eine einfache Faustregel für mich. Alle Städtteile, die von der CHP geführt werden sind lebenswert. Dazu zähle ich vor allem den Bezirk Cankaya und selbstverstänldich Yenimahalle samt Batikent.. Ich bin zwar kein übermäßiger Alkoholtrinker, doch ich möchte selbst darüber verfügen ob ich trinken möchte oder nicht. In Keciören gibt es keinen einzigen Lokal wo wir beide mal als Beispiel Billard spielen und dazu Bier trinken könntne... Und sonst auch in allen anderen Bezirken, die von der AKP geführt werden existiert ein heimlicher stiller gesellschaftlicher Druck. Das kann ich gar nicht ab..
Und was die Blumen betrifft. Zwar haben die deutschen von auch was übernommen, aber es gibt auch so einiges was wir von ihnen übernehmen könnten... Natur-und Umweltliebe samt Blumenzüchten ist schon in Ordnung