15.03.2013, 19:42
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von timeraiser
Haklýsýn. Auch wenn ich keine Religion verherrliche, würde ich meinen Kindern solche Werte mitgeben. Egal ob Bubi oder Madel, sie müssen im Haushalt anpacken und Aufgaben übernehmen; die Mama unterstützen.
Wir reden aber nicht vom Mann und seinen Haus HALTs Aufgaben! (<= Ärgert ganz sicher jemanden  )
Was die JungFräulichkeit für beide betrifft: Ja, so lange wie möglich, denn das schärft das Bewusstsein zur qualitativen PartnerWahl und schütz die Seele vor Enttäuschung. Aber letzten Endes, entscheiden sie auch für sich und ist somit nicht obligatorisch.
Können hat zwei SinnBedeutungen: - Sie können wirklich Kochen, Backen uws. weil sie es gelernt haben und es beherrschen. Vor allem schmeckt das Essen denn auch den meisten Leuten vor dem Teller?
- Sie können nicht kochen, weil ihr Fokus aus Zeitmangel woanders liegt. Beispiel zwischen Mittagspause und der Hin- und Rückfahrt für Kinder unterschiedlicher Schul- und Kindergartenzeiten. Oder zwischen fünf Meetings am Abend und geschafft nach Hause kommen.
Du fokussierst dich auf den den ersten Definitionspunkt; ich auf beide, wenn sie gleichzeitig Geld verdingen. Angenommen, du hast fertig studiert und schon zwei Zöglinge. Verkraftest du es, solange soviel Energie in die Karriere investiert zu haben, und danach nur noch den Nachwuchs + Haushalt zu führen? Wenn nein, ....
Bleiben wir dort, wo du möglicherweise abgeholt werden möchtest: Sie können kochen, weil es schmeckt. Frage bitte 10 deiner KommiliTONInnen :-))), wer von sich behauptet kochen zu können (Schmeckt es?).
Es ist nicht so, dass ich auf meine Meinung und möglicherweise Vorurteilen hafte. Die Dinge ändern sich ja auch. Deswegen wäre ich auf deine Ergebnisse gespannt.
|
du hast dich aber ganz schön bemüht, allerdings für die mülltonne
|