Thema: braniac test
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2013, 22:31
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

aurum der physik bzw. der matheteil ist ja eben der witz an der sache und ich versteh goar nix. sonst würde ich mich ja selbst hier zum braniac ernennen ganz selbskritisch.....

ach das bewusstsein würde ich net überbewerten. kaum schläft man, gibts schon kein bewusstsein. nimmt man eine droge, dann hat man wieder kein bewusstsein. kommt man in gesellschaft ändert sich das hirn auch wieder usw.

die meisten hirne sind echt schlaff. versuch mal chinesisch zu lernen....net so einfach ...oder?

so wo ist unser braniac....?

das ist doch so schön crazy:

In der klassischen Physik beschreibt ein Punkt im (3N-dimensionalen) Phasenraum den Zustand eines Systems von N Teilchen. Auf der Quantenebene repräsentiert eine Richtung im komplexen Hilbert-Raum einen Quantenzustand des betrachteten physikalischen Systems, wobei ein einzelnes freies Teilchen bereits einen unendlich - dimensionalen Hilbert - Raum zu seiner Beschreibung erfordert. Alle Ortszustände sind zueinander orthogonal, aber Impulszustände sind nicht zu den Ortszuständen orthogonal.

Auf der klassischen Ebene bewegt sich der Zustandsvektor eines Systems auf einer Kurve durch den Phasenraum (als Funktion der Zeit). Auf der Quantenebene wandern die Richtungen der Zustandsvektoren (die Wahrscheinlichkeitsamplituden) auf einer Kurve auf der Oberfläche der Einheitskugel im Hilbert-Raum, determiniert durch die Schrödingergleichung. (Unitärer Prozeß U ).

haargh