Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2012, 11:23
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von platoni Beitrag anzeigen
nein im grunde geht es um den audi der schonmal probegefahren wurde.
ich denke nicht dass du für den wagen den neupreis hinblättern würdest.

genauso würde ich keinen audi für den neupreis kaufen der zwar ungebraucht aber baujahr 2008 ist.

und je mehr kerle den wagen probefahren desto weniger wert ist der wagen.
und du weisst doch die kerle schonen den wagen nicht. tepe tepe kullaniyorlar

auch der tt oder der luxus a8 ist nach der probefahrt nicht mehr seinen neupreis wert.

ergo es geht nicht um die klasse vom wagen sondern um die benutzung.

natürlich ist ein benutzter a8 nicht wertlos, aber jemand der es sich leisten kann kauft sich trotzdem einen nagelneuen. und der rest der nicht so viel geld hat nimmt den probegefahrenen.

her arabanin bir müsterisi var

ps. TT kann sich heutzutage jeder leisten, der wagen ist doch nichts besonderes und sieht noch nichtmal gut aus. ich würd nie einen kleinwagen fahren. das wäre mir zu gefährlich.
Meines Erachtens machst du zwei Logikfehler:
  • Diejenigen, die sich immer ein Neuwagen kaufen, werden weiterhin solange suchen, bis sie ihr Neuwagen haben.
  • Wir reden hier von Menschen. Nicht ein Mann sucht sich die heilige Jungfrau, sondern die Frau sucht sich auch ihren Teil. Übertragen heißt es, seit wann sucht sich ein Auto seinen Besitzer?
Im Umkehrschluss auf das zweite Argument hieße es: Wenn du ab einem bestimmten Alter über den "Gebrauchswert" eines Menschen redest (was Menschenverachtend ist!), dann frage ich dich nach deinem "Gebrauchswert", weil ich annehme, dass du in der selben "Güteklasse" suchen wirst.