Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.11.2012, 11:03
Benutzerbild von noshcat
noshcat noshcat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 203
Standard

Also ich werde von meinen türkischen Freunden als eingedeutscht betrachtet und die Deutschen selbst urteilen nach meinem Erscheinungsbild und halten mich eher für eine Perserin und wenn sie erfahren, dass ich Türkin bin, dann heißt es von deren Seite. Sie sind schon eher deutsch, oder?

Ich war gestern mit dem Zug unterwegs und habe beobachtet wie eine Gruppe junger Fussballfans ausgerechnet im selben Abteil sich die Kante gegeben, rumgegrölt und irgendwelche Lieder zum Besten geben haben. Unter ihnen war nur ein einziger Migrant. Ein Schwarzer (ist die Bezeichnung eigentlich politisch korrekt?) Jedenfalls voll integriert, doch die Stimmung ist gekippt, als einer ne Bemerkung bezüglich seiner Herkunft fallen ließ bis einer der Jungs interveniert hat.

Worauf ich hinaus will ist, wir können noch so integriert sein wie wir wollen und uns total wohl fühlen, es wird immer jemanden geben oder Augenblicke geben, in denen wir damit konfrontiert werden, das wir im Grunde dennoch Fremde sind.

So ergeht es mir auch manchmal... Und damit muss man lernen umzugehen.

Die Menschen sollten ihre Vorurteile beiseite legen, auf einander zu gehen, kommunizieren und sich nicht von den Medien oder anderen beeinflussen lassen. Man lernt Menschen durch persönlichen Kontakt kennen und nicht über Erzählungen Dritter.
Ihr habt da sicherlich auch Erfahrungen gemacht.

Geändert von noshcat (13.11.2012 um 11:55 Uhr).