Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2012, 09:02
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Diese Witschaftskriege sind ja fast schon armagedonschen Ausmaßes. Also ein Krieg gegen den Iran würde hoffentlich nicht an Eigendynamik gewinnen, sich verselbstständigen und am Ende die ganze Welt in Brand setzen..
Leider würde es es wie ein Lawine über die Welt hereinbrechen wenn es zum Krieg mit dem Iran kommt.

Und es ist eigentlich schon soweit. Da Syrien und der Iran verbündete sind, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie sich in den Konflikt mit einmischen. Der von Europa, Israel, USA, Saudi-Arabien und Katar iniziert wurde einmischen.
Es geht nur darum den Iran zu schwächen, nach dem Motto, nimm jemand seine Freunde und du wirst schneller mit ihm fertig.

Ich war auch lange am Rätseln, warum die Türkei sich da so wehement einmischt. Denn wenn es zu einem Krieg mit dem Iran kommt, hat die Türkei den schlechtesten Part den es gibt.
Einerseits als Natomitglied, sind sie verpflichtet zu helfen, was einen Militärkonflikt mit dem Iran heraufbeschwört (was der Iran ja auch gesagt hat, dass sie gegen JEDEN Agresseor gegen ihr Land Militärisch vorgehen werden), tritt die Türkei aus der Nato aus, ist dass ein Wirtschaftliches Kaos, die Türkei ist zwar auf einem guten Weg wirtschaftlich stark zu werden, sind es aber noch lange nicht.

Also warum mischt sich die Türkei da ein. Ich habe mich dann mal in Foren anderer Nationalitäten kund getan. Und da wurde auch über dass Thema Diskutiert. Zum einem dass Israel, sollte die Türkei nicht so mitmachen wie die es wollen, die PKK so unterstützen wollen dass sie die Stärke der Libanesischen Hisbollah bekommen. Dass heisst. Militärisch geschult, Waffentechnisch ausgerüstet, Propaganda mäßig und mit Geld.

Und dass kann sich die Türkei nicht erlauben, denn dass wäre ein Bürgerkrieg.

Zusätzlich wird, wenn der Iran angegriffen wird, wird sich Russland und China einmischen, denn die werden Ihre einzigen Standpunkte im nahen Osten nicht aufgeben.

Also ist dass eine Lawine die alles unter sich begraben kann.

Und jetzt an die großen Patrioten hier, die denken dass die Türkei unbesiegbar ist, wegen ihrer 1,5 Millionen Soldaten.

Der Iran hat drei Starke Armeen. Die Reguläre Armee, die Revulitionsgraden und die Schwarze Truppe ( keine Ahnung wie die wirklich heißen). Die letzen zwei sind Spezial Armeen. Zusätzlich hat der Iran Kriegserfahrung, die haben Jahrelang gegen den Irak gekämpft, die Türkei hat keine Kriegserfahrung, was die mit der PKK machen ist kein Krieg, dass ist Pille Palle.

Deshalb sehe ich dieses ganze Szenario mit sorge entgegen.