Denen brauchst du doch gar nichts zu beweisen. Reicht dass du dich kennst. Die wissen gar nicht dass ich in der türkei die schule genossen habe und ich habe mich gefragt, was hier denn falsch läuft, dass die deutschtürken weniger benehmen haben oder überhaupt warum stimmt so einiges bei denen nicht?
Vielleicht sollte man die benimm regeln im unterricht hier auch einführen wie dort, war ja auch in der diskussion.
Dann musst man sich auch fragen, warum die deutschtürken nicht mal in der türkei beliebt sind. Das kommt nicht von ungefähr.
Ich muss echt sagen, wo ich zum erstenmal in deutschland war, und das war eine ausländerfeindliche zeit, waren die deutschen nicht mal die schlimmsten für mich, sondern oft meine landsleute, die waren gewöhnungbedürfnis, gehässig, neidisch und haben sich überall eingemischt und wehe man hat sich der gesellschaft nicht angepasst. Da waren die deutschen toleranter, die sind zwar gegenüber fremden etwas anders gewesen, vielleicht weil die kinder auch selten welche gesehen hatten damals, ich weiss es nicht. Aber mehr als ein dumme blick oder mal ein spruch kam nicht von denen, dafür umsomehr von unseren landsleuten. Es ist doch nur normal dass wir über uns selbst schimpfen, wir wissen doch wie wir sind. Ich würde zb. gerade als frau nie einen türkischen arbeitgeber haben wollen. Die sind nunmal sehr oft nicht so zivilisiert. In der türkei ist das auch schon gang gebe, dass man viel bei der arbeit belästigt wird, besonders dann wenn man allein stehend ist. Das jedenfalls wird von den frauen oft beklagt.
Natürlich gibt es nicht nur solche türken, wir sind ja nicht alle gleich. Einige haben auch eine souveräne Persönlichkeit.
|