Zitat:
Zitat von Leselicht
Also bitte :-) Ich finde, dass die Textzeilen und die dazugehörige Musik ein Gefühl von extremer Hoffnung ausdrücken, obwohl einige Zeilen die Ausweglosigkeit der Situation verdeutlichen. Ich mag das Widersprüchliche. Und die Beziehung zwischen Frau und Mann und wenn man den Wandel der Lebensformen berücksichtigt, zwischen Mann und Mann, Frau und Frau usw. berücksichtigt, immer widersprüchlich ist.Aber ich muss vorsichtig sein: Mein Beitrag wird wahrscheinlich sonst wieder gelöscht, weil ich hier etwas thematisch unpassendes ins das Forum poste. :-)
Kommen wir zurück zu Musik: Vielseitigkeit und Vielfältigkeit, bezüglich der gehörten musischen Stilrichtungen, finde ich immer von Vorteil. Ich höre alles, was meine Ohren oder meine Seele berührt. Je nach Gemütslage. Daher höre ich auch gerne deutsche Musik und bin erstaunt, dass es deutsche Interpreten gibt, die aus der deutschen Sprache, die so wenig die Möglichkeit bietet sich in Bildern auszudrücken, das Optium herausholt. Und Revolverheld ist das auf eindrucksvolle Art und Weise gelungen.
Dann biete der Frau bei dem candle-light-dinner ein ordentliches Stück Fleisch an, was natürlich sehr unpassend wäre, wenn die von Dir als "ernstzunehmend" auserkorene Dame Vegetarierin oder, was noch schlimmer wäre, Veganerin ist. Ich denke, in diesem Fall wäre es dann das erste und letzte candle-light-dinner gewesen.
:-)
|
Also mein wertes Leselicht, ich denke, fühle, träume und lese zum grössten Teil in Deutsch, doch meine Musikwelt spielt sich hauptsächlich in türkisch ab. Nur dazu sei erwähnt, dass ich die Mainstreammusik und ihre Interpreten von Tarkan, über Ibrahim Tatlises, Orhan Gencebay bis hin zu Mahsun Kirmizigül und Özcan Deniz vermeide.
Da ich in einer Kultur der Hausmusik grossgeworden bin, hat sich das auch wesentlich auch meine Musikrichtigunng ausgewirkt.
Mit Zeilen wie Melekler anket yapar ve bizi secer kann man schlecht, sehr schlecht in mir emotionale Emfpinflichkeiten wecken..

Mein Geschmack ist geprägt von Protestmusik und türkischer Volksmusik! Doch Ahmet Kaya und Ibrahim Tatlises habe ich mir nie angehört und werde es auch nie tun! Zumindest nicht freiwillig

Frei von Zwängen bedeutet seinen eigenen Weg zu bechreiten. No commercial mainstream shit! Vielleicht hat es auch mit meinen Genen, die mich immer auf die Seite der Schwachen, Entrechteten und Aufrechten schlagen lässt, zu tun
Was candle-light und Vegetarierinnenn und Veganerinnnen betrifft, ich war mal vor ein paar Jahren mit einer Deutsch-Itallienerin Sushi-Essen, dass sie Vegetarierin war, war mir zwar bekannt doch was eine Veganerin ist habe danach erfahren
Wie auch immer meine Wege der Musik sind nicht so ohne weiteres ergründbar :-D
Grup Abdal - Þifa Ýstemem Balýndan | Yeni Albüm "OZANCA" 2012
http://youtu.be/vnctwQSL7FI
Kolay mi gercege ermek
Dost bagindan güller dermek
Orda kalsin deger vermek
Yeter ucuza satmasin....