Zitat:
Zitat von BayDueduek
Ich verstehe den ganzen Rummel um Sarrazin nicht. So einen gibt es doch alle Jahre - wie die vielen One-Hit-Wonder in den Charts.
Mich ödet das nur an - genauso wie die demonstrativen Anti-Sarrazin-Leute.
|
Mein Posting bezog sich nicht auf Thilo Sarrazin, sondern auf Hagen Rether und seine äußerst gekonnte und klare Wortakrobatik. Es reicht nicht, wenn Du nur die Überschrift des Youtube-Videos liest und daraus einen Beitrag kreiierst.
Dennoch gehe ich kurz auf Deine Aussage(n) ein.
Gerade weil es so viele Menschen gibt, die denken wie Du, haben Menschen wie Sarrazin die Möglichkeit sich über die Hintertür in die Gedankenwelt der "Normalsterblichen" Bürger einzuschleichen. Hast Du das Buch gelesen? Es ist nicht mal ein Cent wert.
Ein Mann, der sich in seiner "theoretischen Analyse" der deutschen Gesellschaft und den Auswirkungen der Migrationsbewegung seit den 1960er Jahren in Teilen auf die Aussagen seiner Frau beruft, die wahrscheinlich am Mittagstisch über die "schlimmen Türken- und Araberkinder" geklagt hat, ist nicht ernst zu nehmen.
Sarrazin soll das tun, was er gut kann- Akten sortieren und Belege abheften. (Ach ja, nicht mal das konnte er gut!)
Wer sich nicht öffentlich gegen Menschen bekennt, wie Thilo Sarrazin, die eine Hetzkamapagne gegen Menschen mit Migrationshintergrund führen und diese Demagogie den Menschen auch noch als wissenschaftlich fundiert und argumentiert verkaufen wollen, darf sich nicht wundern, wenn auch gemäßigte Konservative sich nach rechts orientieren.
Es ist Dir überlassen, ob dies Dich anödet, aber überlasse es den anderen Menschen, wie sie mit Aussagen Sarazzins umgehen.
Gruß!