Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 12:34
gecerzaman

Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
ist das ein widerspruch an sich?

Ich wundere mich immer über menschen wie vielschichtig und täuschend sie sein können. Eigentlich habe ich gedacht ich habe sehr viel menschenkenntnis aber man beobachtet manchmal erstaunt das schauspiel der menschen.

Bei der arbeit haben wir einen neuen kollegen bekommen. Er ist sozialarbeiter, macht theater mit behinderten jungen leuten und tritt auch mit denen auf. Er ist sehr hilfsbereit bei der arbeit und meldet sich immer freiwillig wenn was anliegt, wie zb. umzüge oder sonstiges, ist zu jedem höflich. Dann geht man mit ein paar leuten privat mal ins theater und schon stellt er sich als kariere geiler egomane fest, der seine arbeitskollegen links liegen lässt und sich nur noch mit den lehrern und kollegen vom theater unterhält. Man steht dann als nicht bedeutende mensch sozusagen unpassend im weg, das sagt er dann auch später als ganz selbstverständlich, dass die leute halt für ihn wichtiger waren. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er darüber nachdenken soll wie er mit anderen umgeht und das wertschätzung und achtung sehr wichtig ist, er hat mit ok abgewunken und fand sein verhalten ziemlich korrekt.

Das hat also wenig zu sagen was man macht, das verhalten und die manieren in der persönlichen umgebung sind wichtiger.
Ich kenne das! Habe auch im sozialen Bereich über 3 Jahre mit einem Kollegen zusammen gearbeitet, der auf diese Art paradox gewesen ist. Nach etlichen Supervisionen, Auseinandersetzungen im Team und Konflikten mit dem Chef, hat sich der liebe Herr dann doch noch entschieden wegzugehen! Du glaubst gar nicht was für eine Erleichterung das für uns alle war. Habe ihn letztens mal zufällig in der Stadt getroffen und muss sagen er hat sich zum positiven verändert. Er hat sogar selbstbewusst erwähnt, dass er eine einjährige Psychotherapie hinter sich hat! Mein Tipp: Sobald dieser Mensch versucht seine Machtspielchen zu spielen bzw. intrigant zu werden, bloß nicht darauf eingehen! Nicht mal im Geringsten!!! Sonst zieht man den Kürzeren! Alles was er tut oder macht bzgl. desgleichen sollte euch am Allerwertesten vorbei gehen!