Zitat:
Zitat von Anarcho
Ich muss dir auch recht geben, allerdings umfasst Anstand viel mehr als nur die Grenzen des Schams. Natürlich ist es auch möglich sich nackt zeigen zu können und trotzdem anständig zu sein. Erst die Intention der Nacktheit kann unanständig sein! Die Erziehung zur Anständigkeit im Koran ist genauso eine Extreme wie die heutige zügellose Gesellschaft christlich-abendländischen Nationen!
|
Wenn man das bedürfnis hat, sich nackt zu zeigen, muss man sich fragen warum. Was bezwecke ich damit? Warum will ich mich zur schau stellen. Was in den köpfen der fkk fans durchgeht kann ich nicht nachvollziehen. Dann gibt es noch die nudisten die extra öffentliches ärger erzeugen wollen, weil sie das toll finden aufmerksamkeit zu haben. Es sollte schon normal sein, dass man eine schaumgrenze hat, das unterscheidet uns doch tieren. Wir könnten ja sonst alle nackt zur arbeit gehen. Gewisse normen muss man schon halten. Wenn es für die kunst ist, kann man zb. auch bodypainting machen oder halb sich zeigen, wenn man einen schönen körper hat, hat das vielleicht was ästhetisches. Trotzdem ist das wieder der gedanke sich zeigen zu wollen, warum auch immer.