Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2012, 18:55
Anarcho

Standard

Zitat:
Zitat von Jag_U_Are Beitrag anzeigen
Hallo Aurum, Du hast schon vollkommen recht. Deswegen sollte meines Erachtens nach jeder das machen was er/sie für sich und vor sich selber verantworten kann, und sich nicht einfach anpassen nur weil es so erwartet wird. Das ist doch ganz klar, dass keine Frau/ Mann, der oder die was auf sich hält, sich durch die Weltgeschichte vögelt, allein schon aus Respekt vor sich selbst. Und selbst wenn, dann hat niemand das Recht darüber zu werten.
Mich regen halt immer nur diese selbsternannten Moralapostel enorm auf, von denen ich denke, dass sie sich gepflegt selber ins Knie ficken sollten, danach ihr eigenes Leben regeln als da wären deren Arbeitslosigkeit oder der Scheissjob sowie die eigenen Beziehungen, und wenn sie dann endlich damit fertig sind und nicht mehr davon ablenken müssen wie verschissen kacke ihre eigene Existenz ist indem sie sich als Wächter über Moral und Anstand aufspielen, ja dann erst dürften sie sich über den Lebensentwurf anderer äussern.
Wie so oft muss ich dir auch diesmal zustimmen. Niemand hat das Recht über die Lebensweise des Anderen zu beurteilen, solange die eigenen Grenzen nicht gefährdet sind. Allerdings muss man auch das große Ganze sehen können. Was passiert denn seit über 40 jahren in der Welt mit den Menschen? Was für ein Menschentypus wird denn durch die Medien erschaffen? Eine grenzen- und tabulose Gesellschaft führt dazu, dass die Menschen emotional verkümmern. Der Mensch von heute kann definitiv nicht die Tiefen der Gefühle empfinden wie früher, abgesehen mal von dem seit den 90er jahren sinkenden IQ-Wert auf der Welt! Wir mutieren zu gleichgültigen, gefühl- und willenlosen Egoisten, deren Gehirne nur für Spass- und Konsumgeilheit hochgezüchtet werden! Ideale Sklaven der Macht! Wir übernehmen kritiklos jede Meinung, die uns vorgegaukelt wird und denken wir wären gut informiert! Anstand bedeutet, zu wissen worauf es im Umgang mit sich selbst und den Nächsten ankommt, um eine friedliche und gerechtere Welt voller Sensibilität für das Leben zu erschaffen. Ohne Anstand kann es kein gerechtes Rechtssystem, keine gerechte und friedliche Staatsform, keine menschenwürdigen Grundrechte, und natürlich auch keine Liebe geben. Und genau all das ist heutzutage gefährdet.

ps. ich fand unsere Konversation bisher keineswegs tragisch! Wir sind erwachsene Menschen und befinden uns in einem Prozess der Verständigung...