Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2012, 16:53
benim_ol

Standard

@billy73

hi.

falls ich mich nicht irre, verdankt DE seine modernität den hugenotten (ist was anderes als hottentotten). falls es nicht die hugenotten sind, dann einer anderen gruppe von asylanten, die das deutsche kaiserreich aufgenommen hat. die deutschen selbst waren fromm, sich mit wissenschaft und technik beschäftigen war für sie zwar keine sünde aber sowas in der richtung. diese asylanten dagegen waren offen, begeisterten sich für alle zweige der wissenschaft. gewinner war DE, ihr asylland.

deutschland war in sachen technik und wissenschaft eher peinlich in europa. gut, alle adelshäuser waren miteinander verwandt, also waren völker auch miteinander über adel verwandt. daher war es für das deutsche reich selbstverständlich und gleichzeitig eine üble notwendigkeit, die kriegsflotte immer nach england schichken zu müssen, um sie dort instand setzen zu lassen. sogar einfache reparaturen wie an dampfkesseln konnten in DE nicht repariert werden.

wo heute wilhelmshaven ist, war damals weideplatz für kühe. dort wurde dank dem beitrag dieser asylanten ein militärhafen gebaut, jetzt konnte man sich mit england wenns nötig militärisch anlegen.

was ich sagen will: DE war auch anderen nationen gegenüber ein arbeitgeberland (bzw. brotgeberland) zB für polen. viele polen kamen bereits in der kaiserzeit nach DE als ausländer, blieben in DE und heute heissen ihre nachkommen kovalski usw. renten-,und krankenkasse gab es bereits im kaiserreich. würde sagen, DE ist zumindest in der jüngsten vergangenheit (100J) nicht fremdenfeindlich. sogar in der islamischen gesamtwelt (orient) war der wilhelm II. äußerst beliebt (bei mir auch).

würde sagen, wer mit DE nicht zurecht kommt, sollte die schuld auch bei sich suchen. dass die deutschen mittlerweile das wort "getürkt" kennen, ist die hinterlassenschaft der türken.

getürkt: inbegriff für gefälschte amtsbescheinigungen.
keine kinder in der TR aber laut bescheinigung hat er x kinder in der TR zu ernähren.

wenn deutsche ausländerfeindlich wären, waren sind nie die griechen und andere nationen die zielscheibe ihrer angriffe? auf der anderen seite: sie haben auch untereinander reibereien (ossis-wessis).

fazit: ich würde DE freiwillig nicht verlassen (geht eh nicht, bin ja bereits staatsbürger) und kann DE eine fremdenfeindlichkeit nicht bescheinigen. mir waren sie immer nett.

als ich mal opfer einer verleumdungsanzeige wurde, sagte ein älterer polizist zu mir "ich werde dafür sorgen, dass diese anzeige gegen sie zurück gezogen wird". tatsächlich, er hats hinbekommen. ich habe den deutschen viel menschlichkeit zu verdanken, würde ich gegen sie reden, dann wäre ich ein undankbarer hund.

vor allem darf ich eins nicht übersehen: als türke/jugendlicher wurde ich von türk. beamten gegängelt und geduzt, in DE dagegen wurde ich mit Sie angesprochen, obwohl ich jung der beamte doppel so alt war wie ich. DE hat mir und allen schulbusse bezahlt und bücher, seine fürsorge ist schon gross, wenn hier und dort zu übergriffen kommt, die begehen wir ihnen gegenüber auch, zB durch kirchenverbot in TR, ermordung deutscher theologen in TR. DE hat sehr viele gute seiten. ich bleibe hier, fühle mich wie made in speck.

LG.