Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2012, 07:26
Imparator_73

Standard

Ehrlich gesagt wenn die deutschen in der Türkei so kriminell währen wie wir hier in Deutschland wir würden sie da alle im Bosporus versenken. Das gibt den Deutschen aber nicht das recht uns hier zu diskriminieren!!!

xAurumx du schreibst das in Türkei die türken (demokratisch) weniger Rechte haben als hier in Deutschland. Was willst du damit sagen? Nach dir also könne man afghanische Flüchtlinge regelrecht diskriminieren und die sollten überhaupt froh sein das die hier in Deutschland überhaupt Luft atmen können ja! ?! Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Eins sollte man nicht vergessen! Rassismus ist das Problem der Täter und nicht der Opfer. Wichtig ist das der Täter deutsch ist, Opfer ist hier der "ANDERE"...

Das ist dir ja anscheinen egal. Genau diese Einstellung ist das Problem. Für mich sogar schlimmer als Rassistische Praktiken. Weil Rassismus macht ja das was seine Natur von Ihm verlangt, es hat seine Richtung und ist leicht zu erkennen und es gibt klar definierte Bekämpfungsmethoden dafür. Aber die Opfer in seine Eigengesellschaft mit "in deinem Land ist es nicht besser!!" zu argumentieren ist richtig dreist! Dieses Gefühl und Denkweise hat noch keinen Namen in der Literatur. Ja, da könnte man fast sagen ein Fall von Stockholm-Syndrom, aber das ist es auch nicht ganz.

Ein Afghane und ein Franzose würden ihre Landsleute die Opfer eines Rassismus sind unterschiedlich aufnehmen. Oder besser zu verstehen sagen wir mal ein Deutscher heiratet mit eine Türkin. Der Kartoffel schlägt seine Frau jeden Tag und die Frau steckt alles ein mit dem Motto "bei einem türkischen Mann hätte ich es auch nicht besser gehabt!" ist ja ne super Einstellung?! Das meine ich damit... Na ja, was für ein Syndrom es auch sei, auf jedem Fall ist xAurumx davon befallen