Zitat:
Zitat von Der_Levantiner
Ich will mal eure Meinung über dieses Thema reinholen. Ich persönlich kann einfache und einfachere Gerichte zwar kochen, doch ab einem bestimmten Punkt denke ich, dass Kochen eine Frauensache ist. Zum Beispiel kann ich mir einfach eine Männerrunde die Weinblätter füllt und zu Sarma rollt nicht vorstellen. Doch Frauen geht das leicht von der Hand. Nebenbei festigen sie auch ihre sozialen Netzwerke und frischen ihre Kenntnisse darüber auf und geben nicht nur dem Gericht dass zubereitet werden soll ihre Zutaten dazu. Ich finde kompliziertere Gerichte sollten von Frauen gekocht werden. Doch eine sehr wichtiger Teil einer wichtigen Kultur geht verloren, weil die heutigen und heranwachsenden Frauen einfach nicht mehr in der Lage sind Gerichte die komplizierter sind und Fingerspitzengefühl erforden, einfach nicht mehr zu bereiten können. Zwar ist uns allen geläufig dass die Kultur ein dynamischer Prozess ist der nie an einem Punkt stehenbleiben und stets wandeln wird. Doch diese Kultur darf einfach nicht verloren gehen. Wie seht ihr das? Ich glaube die Überschrift ist nicht ganz richtig ausgewählt doch was solls. 
|
ECHTE frauen können kochen und tun es auch gerne!
kochen zu können bedeutet nicht, dass man sich unterdrücken lässt und ER ein verwöhnter pascha ist, so ein armer scheiss! was aber einige möchtegernmanzen mit haaren auf den zähnen einem unterjubeln möchten. frauen, die sowas behaupten, sind komplexbehaftet und tun gerne einen auf stark, sind aber mutterseeenallein, überspielen das so nach aussen. sie selber kriegen oft keinen mann ab, weil ihnen halt die vorzüge fehlen.
und vorzüge einer frau sind für männer eben auch, dass eine frau kochen können sollte, wenn sie wert darauf legt, ihm auf diese weise eine freude machen zu können. jeder mann freut sich darüber

)))